• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich verstehe auch nicht, woher man "moderate" Verbesserungen nehmen kann. Immerhin hat Sony einen neuen Sensor entwickelt, der aus der a7ii stammt aus 2011.
 
Ich finde den Preis auch mehr als fair. Und die Weiterentwicklung von der a7 II zur a7 III ist schon sehr sehr gut. Die a7 III wird sich wie warme Semmeln verkaufen - da bin ich mir sehr sicher.
 
Finds nach wie vor befremdlich.
Sie bekommt nen schnelleren und ggf auch zuverlässigeren AF einen neuen Sensor und sicherlich mehr Akku Laufleistung und bessere Bedienbarkeit (jeweils als die A7II) - ok check- aber das ist ja weitestgehend "normal" von Modell zum Nachfolgemodell- und natürlich sehr begrüssenswert.

Sie hat u.a. auch einen doppelten Karten-Schacht, umfangreiche Video-Eigenschaften, hohe Frameraten und einen rückseitig beleuchteten Sensor! Und damit dringt sie, zusammen mit den von Dir genannten Neuerungen, in das Profi-Segment vor (bzw. definiert die Messlatte für den Amateur-Bereich). Und da sind die Preise nun mal noch höhere. Insofern kann ich persönlich die Aufregung um die A7III gut verstehen und teile sie auch.
Sony fährt hier zusammen mit den anderen neuen KB-Bodies einen Vollangriff auf Canikon. Ob das erfolgreich sein wird, ist die Frage, aber schon die Vorstellungen der Dritthersteller-Objektive zeigt, dass sich das FE-System zunehmend etabliert. Da eine A7III zu bringen, die für einen im Vergleich (!) moderaten Preis den aktuellen Stand der Technik bringt und bis auf Kleinigkeiten wie den Sucher nicht beschränkt, ist aus meiner Sicht außerordentlich begrüßenswert!
 
(y) Freue mich riesig auf die A73 - hat sich ja dann gelohnt abzuwarten und für Sony Konica Minolta zu übernehmen :D

Die perfekte Reportage Kamera mit den besten Feutures wie ich finde..

Akku, AF, ISO, vollkommen ausreichend geniale 24MP



Echt lustig, vorgestern noch die X-H1 im Warenkorb jetzt eine Sony.. wie das Leben so spielt :rolleyes:
 
(y) Freue mich riesig auf die A73 - hat sich ja dann gelohnt abzuwarten und für Sony Konica Minolta zu übernehmen :D

Die perfekte Reportage Kamera mit den besten Feutures wie ich finde..

Akku, AF, ISO, vollkommen ausreichend geniale 24MP



Echt lustig, vorgestern noch die X-H1 im Warenkorb jetzt eine Sony.. wie das Leben so spielt :rolleyes:

+1(y)
 
Tolle Kamera! Zumindest auf dem Papier.

Nur wirklich schade, dass sie nicht von Canon ist.

Mich würde sehr interessieren wie die Af-C Performance ist und wie stark der EVF (Sucher) laggt.
 
Wenn man sich die Daten der M50 anschaut (vor allem den Preis), dann ist jetzt die A7 III nicht so herausragend gut. Sie ist besser als der Vorgänger aber dafür auch 500€ teurer. Nichts revolutionäres. Frag mich was dann so gefeiert wird :rolleyes:
 
Wenn man sich die Daten der M50 anschaut (vor allem den Preis), dann ist jetzt die A7 III nicht so herausragend gut. Sie ist besser als der Vorgänger aber dafür auch 500€ teurer. Nichts revolutionäres. Frag mich was dann so gefeiert wird :rolleyes:

Dann lies Du Dich auch mal ein und vergleiche sie mit den KB-Pendants der Mitbewerber und deren Preise. Vielleicht fällt dann der Groschen. ;)
 
Find beachtlich was die a7III bekommen hat. Ehrlich gesagt sehe ich bis auf die Auflösung kaum Unterschiede zur 7R III die aber ganze 1.200€ mehr kostet.

Oder übersehe ich da was? Für mich entscheidend ist der AF und eye-af. Der sollte wohl ähnlich, wenn nicht sogar etwas besser sein als bei der R3
Auf dem Papier natürlich.
 
Hmm 1999 Dollar vs 2300 Euro, schade.

Sonst natürlich ein absoluter Canikon-Killer. Die d850 war der Schwanengesang der DSLRs, die A7riii läutet die neue Ära jetzt gebührend ein :D(y):cool:
 
Wenn man sich die Daten der M50 anschaut (vor allem den Preis), dann ist jetzt die A7 III nicht so herausragend gut. Sie ist besser als der Vorgänger aber dafür auch 500€ teurer. Nichts revolutionäres. Frag mich was dann so gefeiert wird :rolleyes:

Hat damit zwar rein gar nichts zu tun, es scheint sich aber bei Canon und Sony um strategische Preise zu handeln:

- Alpha 7 III - 2399 € / USA: 1999 $
- EOS M50 - 579 € / USA: 780 $

Sony Umrechnungskurs: 1,2 € / $
Canon Umrechnungskurs: 0,74 € / $

jemand eine Idee?
 
Die A7III befindet sich irgendwie im Niemandsland. D750, 6D II und K1 sind wesentlich günstiger. 5D IV und D850 sind teurer.
Was ist dann die Konkurrenz, mit der man sie vergleichen kann?
 
Da sehe ich wesentlich günstigere Preise. D750, 6D II ;)

Und mit welchem Preis sind die gestartet und sind die Features vergleichbar? und guck dir auch mal die nächsthöhere Kategorie an, die wird mir der III nämlich noch mehr attackiert.

Das Paket der III ist eine echte Kampfansage für den aufgerufenen Preis. (y)
 
Und mit welchem Preis sind die gestartet und sind die Features vergleichbar? und guck dir auch mal die nächsthöhere Kategorie an, die wird mir der III nämlich noch mehr attackiert.

Das Paket der III ist eine echte Kampfansage für den aufgerufenen Preis. (y)

Ne. Hast ja wesentlich weniger Auflösung, die sich seit der ersten A7 nicht verändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten