• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Innviertel - OÖ

toby123

Themenersteller
Hallo zusammen!
Ohne dass ich jetzt Werbung machen will, im Innviertel in Oberösterreich sind auch viele schöne Plätze zu bewundern.
Mir persönlich gefällt einfach diese "Stille". Es gibt einige größere Orte, Städte und daneben zahlreiche kleine Dörfer, die einfach etwas besonderes ausstrahlen.
Natürlich ist es Ansichtssache, ob man jetzt den Alltagsstress in der Stadt fotografieren will, oder ob man einfach einen Tag in der Natur verbringt und dort auf viele wunderbare Dinge achtet (eben das Landleben)...

Leider habe ich jetzt keine Fotos parat, da ich erst seit Kurzem eine Fotoausrüstung besitze ;) jedoch kenne ich das Gebiet sehr gut und werde im Sommer sofort losstarten (y)
 
kennst du zufällig um Braunau rum (Umkreis 25 bis 30 km) irgendwelche coolen Locations wie alte Fabrikgebäude, verfallene Häuser, ... oder sowas? Bin da nämlich auf der suche.
 
kennst du zufällig um Braunau rum (Umkreis 25 bis 30 km) irgendwelche coolen Locations wie alte Fabrikgebäude, verfallene Häuser, ... oder sowas? Bin da nämlich auf der suche.

In neumarkt am Hausruck des wäre rund 70km weit weg :ugly: dort wär die Alte Lederfabrik Wurm ( http://at.tilllate.com/de/location/alte-lederfabrik-wurm ).... dort findet immer das Pressure / Wurmfestival statt... aber keine ahnung ob ma da so reinkommt ;) und wem es gehört, den ma fragen könnte ;) aber ich kenne zwei der Veranstallter dieser Events vondem her dürft das nicht so schwer herraus zu finden sein ;)

lg
 
Ok zwar schon ein alter Beitrag aber trotzdem schreibe ich hier mal.

Hier im Innviertel muss man einfach aufs Land schauen und eine Wanderung machen. Da findet man genug Objekte für Fotos. Einfach mal durch die Landschaft durchreisen.

In Braunau wäre die Amag. Auch sehr interessant. Da kommt man aber nicht so leicht rein. Sonst fallen mir alte Sägewerke ein. Von denen gibts viele. Eine alte Schmiede wo noch traditionell gearbeitet wird macht auch sicher ein gutes Bild. Z.b. ein Schmied, der gerade den glühenden Stahl bearbeitet mit Funkenflug usw.

Ich selbst komme aus Mettmach und da findet man viel. Jetzt wohne ich in Weilbach.

Wenn das Wetter mal schöner ist, werde ich mal so einen Trip starten. Wenn ich was finde dann schreibe ich hier nochmal. Habe meine DSLR auch erst seit 4 Tagen. Die gehört eh eingeschossen:D

edit: In Obernberg steht noch der Rohbau. Das sollte mal ein Reha Zentrum oder sowas werden. Der Rohbau sieht auch wie eine Ruine aus.

mfg francy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok zwar schon ein alter Beitrag aber trotzdem schreibe ich hier mal.
mfg francy

Vollzitat entfernt. Moderation.

In Obernberg oder auch auf der deutschen Seite des Inn einfach in das Europareservat Unterer Inn (Vogelschutzgebiet) gehen und die Natur beobachten und Fotografieren. Einfach eine tolle Freizeitbeschäftigung.
Gruß von Niko1968 aus Ried/I. (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Wer -so wie ich- auf satte, warme Farben steht sollte unbedingt im Herbst entlang des Donauufers von Passau nach Linz fahren. Die Strecke bietet einen traumhaften Ausblick auf wahnsinnige Farbspiele und stellt vielerlei Motive zur Verfügung. Bauernhöfe, Kl. Dörfer, Schifffahrt, Wälder, Flusslandschaften...


Also packt genügend Akkus und Speichermedien ein und los geht's!

Vg von einer "Eingeborenen"
 
Oh - lauter rieder oO - mit dem hab ich jetzt nicht gerechnet.
Könnte man ja mal einen Fotoausflug starten ;)

Ich liebe den Kobernaußerwald.
Dort irgendwo mal parken und dann rein in den Wald - wenn man seine Kamera im griff hat (ich ja bei Stillleben so gar nicht :ugly: ) kann man da wirklich schöne Sachen einfangen :)
 
Oh - lauter rieder oO - mit dem hab ich jetzt nicht gerechnet.
Könnte man ja mal einen Fotoausflug starten ;)

Ich liebe den Kobernaußerwald.
Dort irgendwo mal parken und dann rein in den Wald - wenn man seine Kamera im griff hat (ich ja bei Stillleben so gar nicht :ugly: ) kann man da wirklich schöne Sachen einfangen :)

Ich liebe den Kobernaußerwald ebenfalls. Bin öfters dort. Das Redltal mit deiner vielfältigen Natur ist der absolut Hammer. Im Winter genauso wie im Sommer. Immer wieder ein Erlebnis.
Wer möchte gerne mit mir im Frühling, wenn es etwas wärmer wird, mal einen Ausflug machen. Ihr könnt Euch gerne melden.
Lg aus Ried im Innkreis :D
 
Kobernausserwald kenne ich gut, schöne Stellen sind im Bereich der Florianikapelle oder von Schnegattern ausgehend am Weißenabch entlang.

SG aus Geinberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Innviertler ;)

Auch wenn der letzte Beitrag schon etwas älter ist, versuche ich mal mein Glück.... :D

Kennt jemand interessante verlassene Gebäude bzw. "lost places" im Innviertel?
Komme aus dem Bezirk Braunau, also auch gerne Salzburg Land und angrenzendes Bayern (y)

LG
Fox
 
Hallo,

ein Kollege möchte unbedingt seinen Mercedes-Benz /8 in Szene gesetzt bekommen. Er kommt aus Altheim bei Braunau und hatte sich z. B. ein altes Backsteingebäude vorgestellt, vor dem er den Wagen platzieren könnte. Das Areal sollte entsprechend Platz für Telebrennweiten bieten.

Danke für Tipps!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten