• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm X-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Das zweite Nein verwirrt mich. Nein, es geht nicht in die JPG? Nein, ich kann es nicht abschalten?
 
Hat das überhaupt einen Einfluss auf die Raw
Ja
oder geht das nur in die JPG?
Nein
Soll heißen, kann ich das abschalten wenn ich eh die Raw verarbeite
Nein
und wenn ja wo?
An oder ausschalten im Menü

Meines Wissens werden die Daten des Dunkelbildabzuges auch ins Raw geschrieben.
Die Entscheidung ist also nicht abhängig von deiner Dateiwahl.
 
Meine T2 zeigt nach jedem Foto auf dem rückwärtigen Display eine Vorschau an mit Einblendung "Weiter: OK". Blöderweise tut sie das aber auch, wenn ich in den Settings "keine Vorschau" eingestellt habe :grumble:

Irgendeine Idee?
 
Das Gleiche Phänomen habe ich auch.
Die Einstellung für die Bildvorschau hat nur Einfluss auf den LCD und nicht den EVF.

Mehrfachbelichtung ist damit nicht gemeint.
 
Nein, natürlich ohne Mehrfachbelichtung.

@climbersp: Dein Post verwirrt mich - bei mir ist das auf dem LCD, nicht im Sucher....
 
Auf dem LCD ist die Vorschau bei mir auch.
Aber wenn ich die Aufnahme durch den Sucher mache, dann bleibt die Vorschau auf dem LCD. Wenn ich die Aufnahme mit dem LCD mache, dann funktioniert die Vorschau wie im Menü eingestellt.
 
hier gleiches Problem mit der X-E3 und der dämlichen weiter-OK Fotoschau nachdem man ein Foto gemacht hat. Es muss dafür irgendwo ein Setting oder Knöpfchen geben, was man versehentlich aktiviert, weil es bei mir auch schon Wochen wie vorgesehen ohne die blöde Weiter-Taste ging. Hatte es ja schon mal vor ca 2 Monaten hier angesprochen, gab aber leider keinen konkreten Tip wie das abzustellen wäre.
 
Das mit der Bildvorschau lässt sich über die Auswahl des Displaymodus ändern (Bedienungsanleitung S. 16). Direkt über die Taste seitlich am EVF.

Bei euch (mit Bildvorschau) sollte "AUGENSENSOR" eingestellt sein. Ihr müsstet wohl auf "*Symbol Augensensor* + SENSOR" schalten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-06-25 um 12.45.31.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2018-06-25 um 12.45.31.png
    300,6 KB · Aufrufe: 22
Hallo,

Habe mit meiner X-T20 am Wochenende eine Taufe fotografiert. Dabei kam es ein paar mal vor, dass ich ein gelbes Raster auf dem Display bzw. im EVF hatte. Sah ähnlich wie die Auswahl der Fokuspunkte aus, aber eben in gelb, und ging erst dann weg, wenn ich die nächsten Bilder machte, oder manuell den Fokuspunkt versetzte.

Was ist das, und was will es mir sagen?

Ich hatte nicht die Zeit, zwischendurch viel Analyse zu betreiben, aber ich war zumindest zweimal im Modus CH kombiniert mit dem "silent mode". Ob es an dieser Kombination liegt, oder an etwas anderem, weiß ich nicht.

Danke im Voraus!
 
USB-Kabel 3.0 für X-T2

für meineX-T2 wollte ich ein USB 3.0-Kabel holen. Das Richtige ist sicher USB 3.0 micro B, oder? - siehe Anhang, "A" geht an mein Notebook!

P.S.: kann die Frage dank Handbuch selber beantworten - ja, microB.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gesichts, bzw. Augenerkennung?

Gesichts-/Augenerkennung war deaktiviert.
Heute ist es wieder aufgetreten. Ich komme nicht drauf, was es bedeutet, habe aber den Screen mal abfotografiert. Das bleibt so bestehen, bis man weiterfotografiert. Selbst wenn man die Kamera abschaltet, ist das gelbe Gitter nach dem Einschalten wieder da.

Irgendwelche Ideen?
 

Anhänge

  • 2018-06-30 15.33.12 copy.jpg
    Exif-Daten
    2018-06-30 15.33.12 copy.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 90
Hallo,

kann man bei der X100F während des Filmens ein Videolicht aktivieren? Wenn ja, wie?
 
Danke für die zahlreichen antworten!
wirklich ein ganz tolles forum bei dem so viele weiterhelfen!!!! (y)(y)(y)
 
Es will dir sagen, dass du ein Fokusfeld gewählt hast, das im Modus CH nicht verfügbar ist und du eines der gelb markierten auswählen sollst.

Oh, danke. Das werde ich morgen gleich testen. Kann mir noch immer nicht genau erklären, warum es auftritt. Vielleicht Focus-Feld-Auswahl per Nase am Touchscreen ;) Aber damit bin ich einen großen Schritt weiter!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten