• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

K3 Gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Farbe ist eine individuelle visuelle Wahrnehmung, die durch Licht hervorgerufen wird. Die für den Menschen wahrnehmbaren Farbreize liegen im Bereich zwischen 380 nm und 780 nm des elektromagnetischen Spektrums. Die Farbwahrnehmung ist subjektiv durch die Beschaffenheit von Augen, Empfindlichkeit der Rezeptoren und den folgenden Wahrnehmungsapparat unterschieden. Andere optische Wahrnehmungen wie Struktur (Licht-Schatten-Wirkungen), Glanz oder Rauheit, sowie psychische Effekte und Phänomene des Sehsinns, wie Umstimmung oder Adaption, sind vom Farbbegriff zu unterscheiden.

„Farbe ist diejenige Gesichtsempfindung eines dem Auge des Menschen strukturlos erscheinenden Teiles des Gesichtsfeldes, durch die sich dieser Teil bei einäugiger Beobachtung mit unbewegtem Auge von einem gleichzeitig gesehenen, ebenfalls strukturlosen angrenzenden Bezirk allein unterscheiden kann.“ (Definition nach DIN 5033)

AUGENARZT???

Wie kommst Du auf den Trichter grauer Kunststoff sei billiger als schwarzer???
Die Farbe sagt überhaupt nichts über die Qualität oder den Preis von Kunstoff aus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Du dir Luft machen möchtest ist ja ok, aber an den K-Modellen ist nix zu ändern.

Kauf eine Pentax, oder halt was anderes. Es zwingt Dich doch niemand die K3 zu kaufen.

Und wie ein pubertierender Teen rum zu jammern, bringt dich auch nicht weiter. Kauf ne andere Marke und nutze die K5 als 2. Body.

Da hast du natürlich recht. Ich denk aber das es schon einen Nutzen hat das hier zu schreiben. Weil es auch Leute lesen die noch unentschlossen sind. Und die können so auf bestimmte Dinge mehr Augenmerk richten. Das wiederum betrifft direkt die Händler und damit den Hersteller.
 
Ich denk aber das es schon einen Nutzen hat das hier zu schreiben.

Ach? Welchen nutzen soll es denn haben? Dem Hersteller Ricoh/Pentax zu schaden? Von mehreren Seiten wurden deine Behauptungen und Ergüsse nun schon widerlegt. Aber Erkenntnisresistent wie du bist wiederholst deinen Salm immer und immer wieder! Und trotzdem wird er nicht wahrer!
 
Nur meine Chips sind inzwischen alle.
Kann mir mal jemand welche schicken?

Welche willste denn, schwarz, schwarz-gesprenkelt oder grau?
 
Ist das der Schalter, den Du meinst?????

attachment222.jpg
 
Ihr müsst das alles im grösseren Zusammenhang sehen.

Der TO:

Zur Zeit lese ich nur das Handbuch und eigentlich fast nur den grünen Modus benutzt. Ein mal hab ich den Programmmodus benutzt. Und bin wohl an eines der Stellräder gekommen, ohne es zu beachten. Alles war total überbelichtet. So richtig scharf hab ich das was anfokusiert wurde auch noch nichts bekommen. Vielleicht wackle ich zu sehr. Ist aber auch meine erste DSLR.

Auf der Basis kommen dann wertvolle Einschätzungen:

Wie kommst du auf Iso 1600? Damit bekommt man bei keiner Kamera ordentliche Bilder. Selbst bei Vollformat nicht. Ein Hochweriges Bild geht max mit Iso 200. Zur Not Iso 400. Alles andere geht nicht.

Die K3 ist K5 Technik mit einigen Fragwürdigen, weil für die Bildqualität unwichtigen Veränderungen.

Die K3 hat Null technischen Fortschritt und einen Uralt Sensor.

Letzten Samstag habe ich einen Workshop für Landschaftsfotografie besucht. Der Kursleiter sagte als Einführung wer eine 300D hat kann es vergessen die 800 D seit das Minimum. Und APS-C.. naja das geht gar nicht.

Aber Ricoh lässt Pentax sterben. Ein abgelegter Sony Sensor, unhandliche Form und keinerlei Innovation.

Was Ricoh mit Pentax anrichtet sieht man doch an dem, weiß nicht wie man das nennen soll, Notstandsprodukt.

Da ist eine Diskussion über nicht schwarzes Schwarz doch nun wirklich keine Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte. Von der absoluten Inkompetenz und Uneinsichtigkeit des TO überzeugt sollten wir diesen Thread vlt. ab jetzt einfach ignorieren.

Das Traurige an der Sache ist, dass andere seinen Schund lesen und unerfahren wie viele nun einmal sind, einfach nachplappern. Am besten wäre es, wenn ein Moderator den ganzen Thread einfach löscht :rolleyes:
 
Das Traurige an der Sache ist, dass andere seinen Schund lesen und unerfahren wie viele nun einmal sind, einfach nachplappern. Am besten wäre es, wenn ein Moderator den ganzen Thread einfach löscht :rolleyes:

Das klingt mir ein bisschen sehr nach Zensur, der Thread verstößt ja schließlich nicht gegen Forenregeln. Ich denke jeder, der unbedarft auf diesen Thread stößt, findet für jeden seiner abstrusen Posts mindestens drei, die in widerlegen. Sollte reichen.
 
Ist das der Schalter, den Du meinst?????

Den meine ich auch. Aber den der Rechts neben dem Display ist. da ist jetzt ein Schalter um von Foto auf Video umzuschalten. Etwas das man da wirklich nicht braucht.

Mir ist ein Rätsel warum sich einige so für die Marke einsetzen, egal was sie geboten bekommen. Einfach zu behaupten das grau ja fast schwarz sei und es deshalb gar kein grau ist.
Da hier einige Händler zu schreiben scheinen hätte ich die Frage ob sie Bilder der ersten K3 Kameras auf denen hinten noch Pentax steht haben. Diese würde ich gern einmal neben dem jetzt verkäuflichen Modell sehen.

Von dieser Serie

http://www.youtube.com/watch?v=slGZpybvaW0
 
Zuletzt bearbeitet:
Den meine ich auch. Aber den der Rechts neben dem Display ist. da ist jetzt ein Schalter um von Foto auf Video umzuschalten. Etwas das man da wirklich nicht braucht.

Und wieder typisches Trollverhalten!
Immer einen neuen Schauplatz eröffnen, um sich nicht auf bestimmte Dinge festlegen zu müssen.
Wir behalten im Gedächtnis: Erst war es der Schalter unter dem Drehrad, welches angeblich nicht einrastet. Jetzt ist es ein ominöser Schalter rechts neben dem Display. Dabei hat der doch garnichts mit dem fokussieren zu tun!

Einfach zu behaupten das grau ja fast schwarz sei und es deshalb gar kein grau ist.

Dann werden Aussagen getätigt, die widerlegt wurden. Und immer schön schwammige Antworten des Herren!

Nur weiter so net-otto! Besseres Comedian am Samstagabend kann es gar nicht geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Senf noch nicht dazugegeben. Da ich auch gerade frisch auf die K-3 upgegraded habe, kann ich nur Folgendes sagen: Was net-otto hier behauptet, stimmt schlicht nicht. Das Moduswahlrad z.B. rastet dermaßen sauber ein, dass man es sogar richtig laut klicken hört. Dazu gefällt mir außerdem, dass man wählen kann, ob man es per Schalter verstellt oder einfach unlocked lässt.

Die Farbe? Schwarz, absolut schwarz. Sieht genauso aus wie meine alte K-x. Ich habe den BG-5 dazugekauft, der auch schwarz ist und farblich exakt passt. Keine Ahnung, was das soll.

Die Bedienung finde ich äußerst erfreulich. Ich konnte mich mit der K-5 nicht so sehr anfreunden, da der AF-Schalter auch immer etwas fuckelig war. Ist bei der K-3 meiner Meinung nach viel besser gelöst.

Alles, was ich mir vorstellen kann, ist, dass besagter MM das Teil für das letzte Jahr hat im Sonnenlicht liegen lassen, damit sie schön grau wird und hunderte von Händen sie begrabscht haben, bis kein Schalter mehr ging.

Was die Qualität betrifft, kann ich nicht viel zu Pentax sagen, bin bei der K-3 aber schon etwas stinkig, dass sie trotz Firmwareupdate ein zwei Crashprobleme hat und ein kleiner Teil des Schulterdisplays nicht ok ist, was hoffentlich nur mal die Ausnahme war. Insgesamt kann ich die Kritik hier aber echt nicht verstehen.
 
...Bei dem Drehschalter ist die minderwertige Beschaffenheit zu beanstanden...Und das er nicht mehr richtig einrastet.

Weggefallen sit die Wahl des Fokusmodus über den Hebel unter dem Drehschalter... Der ist zu einer bloßen Sperre verkommen. Die Wahl der Fokusmethode muss man jetzt über das Menü machen...Wer die Kamera hat muss doch sehen das sie sich farblich vom Vorgänger deutlich unterscheidet. Der Gummi ist nach Farbenlehre grau. Das Gehäuse auch. Hab sie mir gerade im MM noch einmal angesehen. Weil es sich nicht abstreiten lässt kommen dann so Sprüche wie, das ist doch nichts wichtiges....Beim Auto, Kleidung oder Möbelkauf achtet man doch auch auf Farben und Qualität der Materialien...Die Vermutung liegt nahe das Ricoh zu promo Zwecken einige solide Exemplare haben fertigen lassen...Und nun kommt das Billigheimerzeug hinterher...Wie man sieht "frisst" die Masse das auch ohne zu hinterfragen...
Ich hab hier aber keinen persönlich angegriffen, wie es umgedreht doch sehr stark der Fall ist.


Na seawas, bitte nimm deine Tabletten.

http://wahrnehmung.psycho-wissen.net/wahrnehmung/objektive-und-subjektive-wahrnehmung/index.html

"Subjektive Wahrnehmung" und da den Absatz über "Verarbeitung und Bewertung der Reize im Gehirn"
 
Da hier einige Händler zu schreiben scheinen hätte ich die Frage ob sie Bilder der ersten K3 Kameras auf denen hinten noch Pentax steht haben. Diese würde ich gern einmal neben dem jetzt verkäuflichen Modell sehen.

Von dieser Serie

http://www.youtube.com/watch?v=slGZpybvaW0

OHH JAA! jetzt ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen!
Die ist ja wirklich TOTAL Schwarz, viel schwärzer als jetzt. die neuen sind so komisch hellgrau, fast schon weiß! (vielleicht wurden sie schon so abgegriffelt) Wie soll man bloß mit sowas fotografieren können?!

Bist du sicher dass du deine Pillen genommen hast?!

Ich konnt es mir nicht verkneifen hier nochmal zu schreiben, es wird einfach immer kurioser.

Herr Nett enthüllt weitere Frechheiten die sich Pentax erlaubt. nach zu leichtgängigen Einstellrädern, dann Programmwahlräder, über Belichtungsschalter, ist jetzt der Video/Foto Schalter der Grund allen Übels...
erheitere uns ruig weiter, der Abend hat ja gerade erst angefangen!
 
Einfach zu behaupten das grau ja fast schwarz sei und es deshalb gar kein grau ist.

Hallo, ich freue mich immer über so lange, unterhaltsame Threads.
Nun meine Erfahrungen zu dem grauen Schwarz:
Wenn ich im Zweifel war, welche Farbe es nun wirklich ist, hat es mir schon oft geholfen, meine Brille zu putzen.

Grüße aus dem Norden
e-komiker
 
Nun, es gibt ja offensichtlich tatsächlich zwei Versionen. Einmal mit Pentax Schriftzug, einmal mit Ricoh. Ich bezweifle aber, dass außer dem Schriftzug auch noch die Farbe geändert worden sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, gut. Auch wenn der Net-Otto hier offenbar Dinge erzählt hat, die nicht wirklich haltbar sind, sollten persönliche Angriffe doch bitte nicht ausarten. Bin zwar kein Mod, aber einige sind gerade dabei, sich reinzusteigern...

@Net-Otto: Bitte fühle Dich hierdurch nicht ermutigt ...

MK
 
Mal ne ganz andere Theorie:
Könnte es sein, dass Net-Otto vielleicht die Prestige Edition meint?

Edit: Ach nö, das wurde bereits am Anfang des Threads geklärt. Sorry, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten