• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

iPad Pro CF Karte

borste2000

Themenersteller
Hallo zusammen,

hat jemand einen workaround, wie ich direkt RAWs von einer CF Karte aufs aktuelle IPad Pro importieren kann? Leider echt schwierig valide Infos zu erhalten was ich dazu kaufen soll. Kommt von einer Canon 7D.

BG
Chris
 
Mit einem CF-Cardreader, notfalls halt mit einem Adapter auf USB-A? Ist allerdings Einbahnstraße: einlesen geht, rausschreiben nicht.
 
Nutzt so ein Setup von Euch schon jemand und es funktioniert? Ich habe da schon viel gelesen, dass es auf Grund des hohen Stromverbrauchs der CF Karte nicht gut klappt.

USB - C Adapter plus CF Card Reader wäre ja easy
 
Habe ein IPad Pro 9,7 und übertrage meine Bilder von der CF Karte per „Lightning to USB 3 Kamera Adapter“ und daran angeschlossenem Cardreader. Am Adapter ist auch ein Stromanschluss der bei mir noch benötigt wird.
Aber wie gesagt am „alten“ Ipad Pro ohne USB-C.
Funktioniert aber problemlos. (Raw aus 5dmk4 sowie 80d)
 
CF-Reader habe ich jetzt nicht, habe aber einen USB-Adapter mit USB-A und -C Anschluss in den ich SD- bzw. Mikro-SD-Karten reinstecken kann. Funktioniert ohne größere Probleme mit einem iPad Pro 2020. Auch eine SSD in einem externen Gehäuse kann ich ohne Probleme nutzen.

Sollte es mal Probleme mit einem Gerät geben, das zu viel Strom benötigt empfiehlt sich ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung. Da gibt es etliche mit verschiedenen Features wie Ethernet, HDMI, ... usw.

Der große Vorteil der neuen iPads mit USB-C-Anschluss und des aktuellen iPadOS ist dass man nicht mehr auf die überteuerten Apple-Adapter angewiesen ist - von denen ich hier etliche habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt so ein Setup von Euch schon jemand und es funktioniert? Ich habe da schon viel gelesen, dass es auf Grund des hohen Stromverbrauchs der CF Karte nicht gut klappt.

USB - C Adapter plus CF Card Reader wäre ja easy

Vor einem iOS-Update, weiß nicht mehr welchem, kam die Meldung mit zu hohem Stromverbrauch tatsächlich auch bei XQD-Karten. Ist aber seit ca. einem Jahr kein Thema mehr. Funktionierte auf meinem alten iPad mit Lightning schon, ebenso mit dem 2018 Pro mit USB-C.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten