• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Autostadt Wolfsburg

OliverHummell

Themenersteller
Ende August hatte ich die Möglichkeit die Autostadt in Wolfsburg zu für zwei Tage inkl. Übernachtung im Ritz-Carlton Hotel zu erkunden. Mein Vater hatte sich einen neuen Golf Sportsvan bestellt, und da er kein Interesse hatte ihn selbst abzuholen, übernahm ich das kurzerhand für ihn. Die Autostadt ist ein recht weitläufiges, parkähnlich angelegtes Gelände voller architektonischer Leckerbessen. Eines der Highlights ist sicher die Turmfahrt auf einen der beiden Autotürme. Man fährt dabei mit demselben vollautomatischen Lift, der auch die Autos in und aus dem Turm bewegt. Von oben hat man eine schöne Sicht über das Gelände, leider (für uns Fotografen) nur durch zwei Glasscheiben mit einem Gang dazwischen, den man selbst nicht betreten darf. Der gute alte T-Shirt Trick hilft hier also leider nicht. Dennoch finden sich in der Autostadt unzählige Fotomotive. Wer auf alte Autos steht dem sei das Zeithaus ganz besonders ans Herz gelegt. Die blaue Stunde sollte man auf keinen Fall verpassen, denn gegen Abend wird alles sehr geschmackvoll angeleuchtet – nicht nur in der Autostadt selbst, sondern auch das historische VW-Kraftwerk, welches sich gegenüber des Ritz-Carlton Hotels befindet.

Im Einsatz war – ihr ahnt es schon – mein Tamron 15-30, einfach ideal für Architekturfotografie, auch wenn ich mir hier und da mal eine etwas längere Brennweite gewünscht hätte.

Siehe auch:
http://photography.oliverhummell.com/die-autostadt/



1. Autostadt Wolfsburg
by Oliver Hummell, auf Flickr


2.Autostadt Wolfsburg
by Oliver Hummell, auf Flickr



3. Autostadt Wolfsburg
by Oliver Hummell, auf Flickr


4. Autostadt Wolfsburg
by Oliver Hummell, auf Flickr


5. Autostadt Wolfsburg
by Oliver Hummell, auf Flickr


6. Autostadt Wolfsburg
by Oliver Hummell, auf Flickr


7. Autostadt Wolfsburg
by Oliver Hummell, auf Flickr


8. Autostadt Wolfsburg
by Oliver Hummell, auf Flickr


9. Autostadt Wolfsburg
by Oliver Hummell, auf Flickr


10. Autostadt Wolfsburg
by Oliver Hummell, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten