• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Shimoda action X30/50-Erfahrung?

Struppo

Themenersteller
Hallo
hat zufällig jemand bei der Kickstarter Kampagne einen Shimoda active x30
oder 50 gekauft,den inzwischen erhalten und kann vielleicht etwas dazu sagen?
https://www.kickstarter.com/projects/shimodaactionx/shimoda-action-x-camera-bags

Hatte die Kampagne leider nicht mitbekommen.
 
Bislang hat niemand in Deutschland einen Rucksack aus der Kampagne erhalten. Ich habe einen X30 bestellt und bin ziemlich enttäuscht, wie schlecht die Abwicklung ist.

LG Annette
 
Wie kannst du denn sicher sein, dass absolut niemand in Deutschland einen Action X erhalten hat bis jetzt?

Auf IG liest man nur positives zum Nachgang der Kampagne sowie zu den Erfahrungen der Nutzer.

Ich selbst hatte bereits mehrfach mit Ian Millar Kontakt per E-Mail, das geht immer sehr fix bei ihm.
 
Ich habe meinen X50 vorgestern per UPS erhalten. Erster Eindruck: Sehr gut!
Werde ihn aber erst im Frühjahr outdoor testen können.
 
Bis gestern war zumindest laut den Rückmeldungen auf der Kickstarter Kampagne keine Rucksäcke in Deutschland ausgeliefert. Schön, dass es doch mindestens 2 Lieferungen nach Deutschland geschafft haben.
Was heisst "IG-Seite"?
Thomas - Hattest Du von UPs die Sendung vorab avisiert bekommen? Und welche Bestell-Nummer hattest Du? Ich hoffe ja immer noch ;)
Schöne Grüße, Annette
 
Thomas - Hattest Du von UPs die Sendung vorab avisiert bekommen? Und welche Bestell-Nummer hattest Du? Ich hoffe ja immer noch ;)
Schöne Grüße, Annette

Ich hatte vorher keine Info oder Sendungsnummer von UPS erhalten. Anfang letzter Woche hatte ich eine Mitteilung in meinem Briefkasten, dass eine Zustellung versucht wurde. Ich habe dann eine Ersatzzustellung ohne Probleme online beantragt. Meine Unterstützer-Nr. bei Kickstarter war 191.
 
Ich hab den X30 seit paar Monaten, falls es fragen gibt.

Super-Kurzreview: Mir passt er nicht wirklich (sitzt im Kreuz nicht ideal), ist allerdings bis auf die fehlende Tiefe absolut mein Lieblingsrucksack da schon aeusserst durchdacht. Ueberraschenderweise sind die ICU auch sehr gut, sehr stabil und dennoch leicht und schmal. Wenn ich das mit meinem F-Stop ICU vergleiche ist es eigentlich eine Frechheit wie teuer F-Stop ist ;)
 
maennlich, 170cm, normal gebaut.

X30 kann man ja hoehentechnisch veraendern. M/L funktioniert mal gar nicht, da endet der rucksack zu weit unten bzw liegt nich im kreuz, daher hab ich es auf S eingestellt. Aber auch damit sitzt der Hueftgurt nicht ideal auf der Huefte auf (die oeffnung im hueftgurt sollte ja am hueftknochen sein) bzw rutscht der rucksack beim gehen leicht unterm hueftknochen.

Allerdings drueckt das leider irgendwie falsch in den Ruecken und voll beladen tut nach 1,2 Stunden gehen die Huefte weh, mit und ohne Hueftgurt. Rucksack bewegt sich beim gehen auch (ohne hueftgurt), das koennte an dem glatten und geraden rueckenpanel liegen, das sich nicht an den ruecken anpasst. muss zugeben, jeder deuter und osprey rucksack is komfortabler bzw bewegt sich in bewegung nicht.
 
danke dir.das wir ziemlich gleich gross sind, wird das dann wohl nichts und ich bleibe bei meinem Fstop Loka....Wobei der Shimonda so viele gute Detailverbesserungen zum Loka hätte.
 
danke dir.das wir ziemlich gleich gross sind, wird das dann wohl nichts und ich bleibe bei meinem Fstop Loka....Wobei der Shimonda so viele gute Detailverbesserungen zum Loka hätte.

Der Shimoda ist wirklich 1a durchdacht, habe ja geschwankt zwischen Lotus und Shimoda. Das ICU vom Shimoda ist auch wesentlich besser als das FStop.
Eins noch gesagt, Canon R + L-Bracket wird schon eng und Canon R + Grip geht gar nicht mehr, der Shimoda X30 ist zumindest sehr schmal.

Ich werde beim FStop Dayota bleiben. Den Compagnon Element habe ich schon vorbestellt. Den Shimoda werde ich wohl die Tage ins Biete Forum stellen.
 
ich hatte von Compagnon den "Explorer+" und bin damit gar nicht klar gekommen..Tragesystem war sehr fein. Hat alles gut gepasst-aber die "starre"Kofferform hat es mir beim Wandern sehr schwer gemacht auf engeren Pfaden sicher zu laufen.
Bis jetzt ist mein Loka immer noch der "beste/schlechteste" Kompromiss
 
Interessant, was meinst du mit starrer "Kofferform"? Siehst du diese starre Kofferform beim Element auch?
Wie stoerrend war das Aufmachen des Ruckens um an das Equipment zu kommen?
 
Interessant, was meinst du mit starrer "Kofferform"? Siehst du diese starre Kofferform beim Element auch?
Wie stoerrend war das Aufmachen des Ruckens um an das Equipment zu kommen?

Da ist die Kofferform nicht so stark ausgeprägt.
Ich hatte das Problem beim umdrehen auf schmalen Wanderwegen im Gebirge, dass ich immer mit dem Rücken an der Felwand geschrappt bin-hatte ich beim Loka noch nie.
Das Aufmachen des Rückenteils geht sehr gut.
Der Explorer+ hat auch noch einen Zugriff über die Seite. Das war praktisch, hat aber auch Platz für Trinkflasche oder Stativ gekostet.
War von der Verarbeitung her extrem gut-aber wir haben nicht richtig zusammengepasst. Ein Freund von mir ist jetzt extrem glücklich damit.
so den wirklich eierlegenden Wollmilchsau Rucksack scheint es nicht zu geben..
 
Alles klar, danke. Falls du einen eierlegenden Wollmilchsau Rucksack findest kannst mir ja bitte eine PM schicken ;)
 
Gibt es inzwischen mehr Erfahrungsberichte über den X30?

Während meiner Rucksacksuche bin ich auf den Explorer 30 gestossen, der mir ausgesprochen gut gefällt, aber der X30 ist ja von den Dimensionen her sehr ähnlich, nur etwas weniger tief wenn ich das richtig gelesen hab?

Auch Packbeispiele der verschiedenen Core Units würden mich brennend interessieren :rolleyes:
 
Während meiner Rucksacksuche bin ich auf den Explorer 30 gestossen, der mir ausgesprochen gut gefällt....
Auch Packbeispiele der verschiedenen Core Units würden mich brennend interessieren :rolleyes:

Hi Dolichotis.

Ich habe aktuell den Explorer 30 (vorher Besitzer eines F-Stop Tilopa; Randbemerkung: zufälligerweise ist ja der Designer des F-Stop Tilopa der Gründer von Shimoda-Designs) und bin durchweg begeistert.

Ich bin für zwei verschiedene Touren/Packweisen gewappnet:
1) D750 + 200-500 f5.6 in angepasster Small Core Unit
D750 + 24-70 f2.8G in zweiter Small Core Unit
2) D750 + 70-300 AF-P (oder 70-200 VRII)
D750 Body
Tamron 17-35 f2.8-4
Kleinkram (Akkus, Kabel, etc.) in Medium Core Unit
Bei Bedarf das 200-500 f5.6 oben auf der Core Unit "sicher abgelegt"

Ehrlich gesagt, finde ich die einzelnen Fächer und die vielen Details super durchdacht, gerade bei den Gurten.

Ich kann am Montag gerne mal ein paar Beispielbilder anfertigen und rüberschicken.

Beste Grüße,
Marcel
 
Hi Marcel

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Passen in den Explorer 30 eine Medium und Small Core Unit (übereinander)? Und ist dann die obere Unit noch gut zugänglich von der Rückenöffnung her?

Wäre toll wenn du noch Fotos von den bepackten Core Units machen könntest, damit ich mir das etwas besser vorstellen kann von den Grössenverhältnissen. Leider findet man dazu im Netz kaum Infos/Fotos... Bei mir müsste aktuell folgende Ausrüstung untergebracht werden:

EOS R
70-200 2.8
Sigma Art 35 & 50
Canon 135

Ausserdem wäre es toll noch ein wenig Platz für einen späteren 2. Body und noch ein zusätzliches Objektiv zu haben :angel:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten