• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Norwegen Fototour: Troms - Lofoten

Haukland /the stone ist richtig schön. Der berg rechts im hintergrund ist aber schon etwas zu brutal rot gesättigt.
Bei Hamnoya finde ich die düstere Stimmung richtig cool, würde aber trotzdem die Belichtung ganz leicht erhöhen.
 
Haukland /the stone ist richtig schön. Der berg rechts im hintergrund ist aber schon etwas zu brutal rot gesättigt.
Bei Hamnoya finde ich die düstere Stimmung richtig cool, würde aber trotzdem die Belichtung ganz leicht erhöhen.

Japp, sehe ich ähnlich. Auch im Himmel wirkt das Rot übersättigt. Die Aufnahme selbst sieht aber richtig gut aus. Da solltest du vielleicht noch mal ein wenig Zeit in die Nachbearbeitung investieren.:)
Beim Hamnoy-Bild gefällt mir die düstere Stimmung ziemlich gut, aber ein Ticken mehr Licht hätte es sein dürfen. :)
 
Sonnenuntergang auf Senja.

Hier ist die MavicPro mal wieder zum Einsatz gekommen.
Ist die schon praktisch wenn man komplett an der faschen Stelle unterwegs ist um dann doch noch ein vernünftiges Bild zu machen :D


Senja sunset by Carsten Frenzl, auf Flickr

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöner Blick auf Barden und Breidtinden (y)
 
Gefällt mir auch, der Blick von oben auf Senja. Sehr schön, wie die Wolken eine Linie bilden. Die "Drei-Seen-Ebenen" sind spannend, ich denke doch, das hinten rechts auch ein See zu sehen ist... (y)
(Mich irritiert aber die ganze Zeit etwas... - ich glaube fast, der Horizont könnte ein wenig nach rechts unten begradigt werden...?)
 
ich denke doch, das hinten rechts auch ein See zu sehen ist... (y)
danke und ja das ist der Svarthollvatnet da kommt man dran vorbei wenn man zum Breidtind hochwandert das ist der Berg links von dem See.

Denk das mit dem kippen könnte täuschen, sicher bin ich mir da aber nicht.

Klasse mit dem Rand aus Wolken.
die sind mir sogar erst zu Hause aufgefallen, auf dem kleinen Handy Display sind die mir gar nicht aufgefallen :D

Wunderschöner Blick auf Barden und Breidtinden (y)
danke, auf beiden war ich nocht nicht oben. Für den Barden hatte ich keine Zeit mehr und beim Breidtinden musste ich kurz nach dem See abbrechen da das Wetter zu heftig umgeschlagen hatte.
Aber in 4 Wochen nächster Versuch :D


Hier noch ein Bild aufgenommen von der Aussichtsplattform bei Bergsbotn, manchmal muss man es sich auch einfach machen.
Hinfahren, aussteigen Foto machen, weiterfahren :)
Was irgendwie strange war, als ich auf dem Rückweg zum Flughafen nachts nochmal dort angehalten hatte lagen doch tatsächlich zwei im Schlafsack eingemummelt auf der Plattform und versuchten zu pennen :rolleyes:

Der moment kurz bevor die Sonne unter den Wolken auftauchte.

Bergsbotn by Carsten Frenzl, auf Flickr

Gruß
Carsten
 
Sehr schöne Aufnahme.
Hast natürlich auch ein bisschen Glück...kaum Wellen und dann zur richtigen Zeit dort gewesen.
Auch mal schön zu sehen, wie es im Sommer dort aussieht.

Hab auch gerade mal in deinen Flickr Account geschaut...die Deep Sky Bilder sind erste Sahne.
 
Hallo,

heute geht es endlich weiter, dazu habe ich ein Bild von der gleichen Stelle wie das zuletzt gezeigte aber von diesem Jahr herausgesucht.
Ganz andere Stimmung, finde es aber auch ganz toll.
Wir hatten am letzen Tag nochmal eine kurze Tour unternommen wo ich meinen Mitreisenden noch die eine oder andere Ecke gezeigt hatte und zum Abschluss mussten wir natürlich auch nochmal an der Aussichtsplattform kurz anhalten.
Viel Zeit war nicht bevor der Regen uns erreichte. Aber dadurch das die Sonne nochmal durch kam, hat es eine tolle Stimmung wie ich finde.

#76 Bergsbotn autumn

Bergsbotn autumn by Carsten Frenzl, auf Flickr


Dann habe ich hier noch ein Bild von meiner Tour 2017, auf der Platte gefunden.
Eine tolle Felsformation an einem sonst recht unscheinbaren Küstenabschnitt.
Hatte eigentlich mit einem ordentlichen Sonnenuntergang und noch auf Polarlicht in der Nacht gerechnet, hatte leider beides nicht funktioniert.
Deswegen war ich wohl auch etwas unzufrieden mit dem Ergebnis und hatte es einige Zeit unbeachtet gelassen.
Ist war deutlich südlicher wie Troms aber doch noch in Norwegen ;) aber da es mir jetzt doch sehr gut gefällt wollte ich es auch hier zeigen :D

#78 Kannesteinen Rock

Kannesteinen Rock by Carsten Frenzl, auf Flickr

Grüße
Carsten
 
Gratuliere, sehr toller Thread - #76 ist der Hammer. So etwas festzuhalten ist echt ein Traum. Gefällt sehr gut.
#78 natürlich auch - das wirkt wie aus einen SciFi-Film rausgeschnitten!

Da bekommt man richtig Fernweh. (y)
 
Danke :)

Heute noch eines von einem alten Holz Anlegesteg, da bin ich vorher schon so ein paar mal dran vorbeigefahren bevor ich mich aufraffen konnte mal anzuhalten.
Im nachhinein fand ich, das man solche Bilder öfters machen sollte, muss nicht immer die perfekte Landschaft sein.
Hatte zwar bedenke da überall der Seetang rum schwappte und der im fertigen Bild stört, aber durch die Langzeitbelichtung ist der schön verwischt.
Auch das Wetter war zu dem Zeitpunkt auch genau richtig, passt gut zusammen der Steg und die Düstere Stimmung, finde ich zu mindestens.

#79 old jetty

old jetty by Carsten Frenzl, auf Flickr

Grüße
Carsten
 
Die 76 ist ein richtig starkes Bild.
Mit Sonne, Wind, Regen und Schnee auf den Bergen sind fast alle Wetterzustände im Bild vereint.
Die 78 sieht aber auch abgefahren aus.

Was ist aus Bild 77 geworden? ;)
 
Norwegisches Haus mit der üblichen dauer Beleuchtung, künstlich sowie die von Mutter Natur :D
Am letzen Abend noch eine kleine Tour gemacht und nach Spots gesucht, dabei ist diese Bild entstanden.
Besehend aus zwei Aufnahmen Himmel und Hütte, anders war der Helligkeitsunterschied nicht zu bändigen.
Auch habe ich zwei Stromleitungen sowie den dazugehörigen Mast eliminiert, weil hat einfach zu sehr gestört.

#80 norwegian hut

norwegian hut by Carsten Frenzl, auf Flickr

Grüße
Carsten
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten