• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Le sud de la France

Das Viaduc de Millau halte ich auch für ein Ausgezeichnetes Bild.
Ich bin schon drüber gefahren, aber fotografiert habe ich es noch nicht. :)

Wobei ich sagen muss die 218, 220 und 222 gefallen mir auch.
 
Danke euch für die Rückmeldungen! Dass das Bild vom Viaduc so gut ankommt, habe ich nicht erwartet!

Von welchem Standort aus ist die Nr. 222 gemacht worden?

Was erwartest Du Dir nun? GPS-Daten? Die kann ich nicht liefern, weil ich sie nicht habe. Ich hab vorab mit Google-Street-View versucht herauszufinden, wo man einen Blick auf das Viaduc hat, bin dann mit dem Auto dorthin gefahren, habe es irgendwo abgestellt und bin dann zu Fuß gegangen und habe versucht, die Sicht zu optimieren. Dass sich so ein tolles Steinhäuschen im VG ungeplant anbot, war natürlich toll.
 
Das habe ich nur als Beispiel verwendet, weil das in der angezeigten GoogleMaps-Karte der einzige benannte Höhenzug der Dentelles war.
Dein Bild gefällt mir sehr und ich möchte auch mal an diesen Standort, deshalb hatte ich nachgefragt.
Ich war erst ein Mal in den Dentelles und bin von Gigondas aus Richtung Col du Cayron gewandert.
Den nordöstlichen Teil möchte ich mir vornehmen, wenn ich nächstes oder übernächstes Jahr wieder nach Südfrankreich komme.
 
Mir gefallen die Tropfsteine im Post #831 gut - komisch, dass die so untergehen. Schöne Farben und Formen. :)
Auch die # 219 finde ich nicht schlecht, mal was anderes. Die Unterwasserformationen sind spannend, der Schwimmer toll eingebunden.
# 221 ist gut gesehen. Ein stimmiges Foto, wo ich zweimal hinschaue.
Die #223 ist mir doch etwas zu grell und der Vordergrund zu dominant.
 
Nr. 225: Saint-Guilhem-le-Désert

1962-1.JPG

Wir sind schon relativ früh durch den Ort gegangen, haben etwas gefrühstückt und dann die Kirche besichtigt, als sie geöffnet hat. Bevor die Touristenmassen gegen 10Uhr in das Dorf hereinströmten, waren wir schon wieder weg; das Auto habe ich heil aus dem sich anbahnenden Chaos gebracht; wir sie dann an der Pont du Diable über den Fluss gefahren, haben geparkt und uns dann an den Aufstieg auf das "Hochplateau" gemacht. Es war an diesem Tag ziemlich heiß, sodass die Sache doch ziemlich schweißtreibend war. Doch die Aussicht aufs Dorf war die Mühe wert!
 
Schön, dass ihr euch einbringt. Das waren vorläufig die letzten Bilder, obwohl ich noch etliche hätte. Aber morgen geht's los, auf ein neues "Vive la France".
:)
 
Da hast Du recht. ich tue mich mit der Bearbeitung schwer. Neuer Versuch (anderes Bild):

Nr. 224 (quasi 223b :lol:)

Gefällt mir um einiges besser. (y)

Die 225 gefällt mir auch gut, eine schöne Staffelung im Foto, in der sich die Häuserreihe perfekt einfügt. (y)
Die 226 finde ich auch spannend, der Nebel taucht die alten Steinhäuser in eine schöne, passende Stimmung. Der Felsen vorne ist mir auch etwas zu dominant, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wie ändern...

Aber jetzt erstmal einen schönen Urlaub Dir, gute Erholung und natürlich mit vielen erfolgreichen Fototouren. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten