• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Leica M8: Kaufberatung

AW: Leica M8 - Kauf zu empfehlen?

harry: mal locker bleiben, bald gibts das 0,95 noctilux-da braucht man keinen blitz mehr.....

Super, aber sobald einer auch nur 1mm hinter einem anderen steht wirds gleich unscharf. Gruppenfotos ausgeschlossen.
 
AW: Leica M8 - Kauf zu empfehlen?

Wäre zu schade für Gruppenfotos.:D

Gruß
carum
 
AW: Leica M8 - Kauf zu empfehlen?

na dann viel spaß beim familiengeburtstag, wenn du mit deiner 6000 euro-combo nichteinmal ordentliche bilder von der familie zusammenbringst und dir jede 100 euro knipse zeigt wie es geht, weil man damit im finsteren zimmer blitzen kann.
aber eigentlich ist es mir eh egal, jeder der eine m8 hat, soll damit glücklich werden.

Da bin ich jetzt aber wirklich drauf reingefallen. Weitwinkel + Blitz. Da dachte ich an einen coolen Hintergrund, ein Model, Blitzanlage und eine extreme WW-Perspektive. Und jetzt: Knipsbilder vom Familiengeburtstag :lol:
 
AW: Leica M8 - Kauf zu empfehlen?

Da bin ich jetzt aber wirklich drauf reingefallen. Weitwinkel + Blitz. Da dachte ich an einen coolen Hintergrund, ein Model, Blitzanlage und eine extreme WW-Perspektive. Und jetzt: Knipsbilder vom Familiengeburtstag :lol:

was die 90jährigen m8 besitzer halt so fotografieren. für extreme perspektive mit einem model habe ich eine nikon mit 14er optik. gibts bei leica ja nicht, hat es nie gegeben:devilish:
 
AW: Leica M8 - Kauf zu empfehlen?

was die 90jährigen m8 besitzer halt so fotografieren. für extreme perspektive mit einem model habe ich eine nikon mit 14er optik. gibts bei leica ja nicht, hat es nie gegeben:devilish:

Unabhängig von einer M8: Ob Deine Models oder Du so eine Effekthascherei nötig haben, kann ich leider nicht beurteilen.
An einer Crop-Kamera entspräche Dein 14er allerdings einem "schnöden" 21er und selbst das wäre mir für die normale Fotografie schon zu weitwinkelig - ich empfinde das 25er CV an der M6 schon als grenzwertig.
Aber Jeder nach seiner Fasson.

Schöne Grüße
Uwe
 
AW: Leica M8 - Kauf zu empfehlen?

Ich habe zwar keine M8, aber hier sind RAW Files von unserem Vergleich 30D gegen M8. Die M8 von Uwe war leider etwas fehljustiert, der Messsucher lag daneben. Darum is ganze mit etwas Vorsicht zu geniessen.


So, die M8 ist schon länger justiert aus Solms zurück und mittlerweile hat sich auch ein 35er Summicron Asph dazugesellt.

Hier mal zwei Aufnahmen:


Schöne Grüße
Uwe
 
AW: Leica M8 - Kauf zu empfehlen?

Das sieht jetzt sehr gut aus und ist bei 100% Ansicht gut zu beurteilen.

Gruß
carum
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten