• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon RF 2019: 6 neue Linsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eins steht aber (wahrscheinlich) schonmal fest: Die Anzahl der Kontakte sollte nicht als Beweis für eine etwaige Extenderkompatibilität herangezogen werden können:D.
 
Welche Zeile von Canons-HP der technischen Beschreibung hast du nicht verstanden?
Kompatibilität mit Extender Nicht kompatibel
Stand jetzt.

Dass ggf aber in Zukunft Extender entwickelt werden könnten, die dann eben doch kompatibel sind ist ja nun nicht so unwahrscheinlich.
Und nein, ich denke die sind aktuell noch nicht einmal angeplant, da die "langen Tüten" für die die Extender ja hauptsächlich entwickelt werden in RF auch noch nicht fertig sind.
 
Stand jetzt.
Dass ggf aber in Zukunft Extender entwickelt werden könnten, die dann eben doch kompatibel sind ist ja nun nicht so unwahrscheinlich.
Was die Zukunft bringt kann keiner sagen... Allerdings sehr unwahrscheinlich daß Canon "flache" Extender baut denn alle wichtigen KB-DSLM-Systeme (Sony FE, Panasonic S und als Ausnahme Fuji GFX) haben Extender die ins Objektiv reingehen und das wird sicher auch einen wichtigen Grund haben...
Und nein, ich denke die sind aktuell noch nicht einmal angeplant, da die "langen Tüten" für die die Extender ja hauptsächlich entwickelt werden in RF auch noch nicht fertig sind.
Sicherlich nicht denn laut Canon dauert die Entwicklung eines Objektives 2-3 Jahren also sind schon heute bereits Produkte geplant die in >2 Jahren auf dem Markt kommen...
 
Sicherlich nicht denn laut Canon dauert die Entwicklung eines Objektives 2-3 Jahren also sind schon heute bereits Produkte geplant die in >2 Jahren auf dem Markt kommen...

Ich vermute mal, dass die nächsten RF-Extender quasi Teil eines Adapters, also einschwenkbar sind. So könnten die Superteleobjektive EF-komaptibel bleiben und gleichzeitig für RF einen Zusatznutzen bringen.
 
Bitte driftet nicht zu weit in den Spekulationsbereich zu künftigen RF Produkten ab. Dafür haben wir den Spekulationsbereich. Hier geht es, da die anderen 5 Linsen schon im Handel sind, nur noch um das 70-200/2,8 RF. Danke.
 
Nun, das RF 70-200 ist inzwischen auch aufm Markt. Aber den Blogeintrag von LensRentals-Cicala zu dieser Linse möchte ich noch verlinken. Komplett auseinandernehmen und staunen. Nebenbei räumt er auch ein typisches Gerücht aus der Welt:
..
Some of you HATE extending barrel lenses. That’s cool; don’t get one. Some of you like to call them dust pumps. That’s cool, too, although it’s incorrect. (We take care of over 20,000 lenses. The most common ‘dusters’ among current lenses all happen to be primes that don’t zoom at all.)
..

mfg chmee
 
Anscheinend soll das 70200 ja ein Produktionsfehler bezüglich des af haben. Bei knapp 3k Euro aus meiner Sicht so nicht hinnehmbar
 
Anscheinend soll das 70200 ja ein Produktionsfehler bezüglich des af haben. Bei knapp 3k Euro aus meiner Sicht so nicht hinnehmbar

Sieht aber nach einem Softwareproblem aus, d.h. könnte per Firmware-Update lösbar sein.
Aber ja, sowas sollte nicht auftreten. Man kann aber davon ausgehen, dass Canon hier nachbessern wird.

Ich warte beim 70-200 erstmal ab. Hab ja noch mein gutes altes EF.
 
@deffondo
es gibt dafür ja nen eigenen Thread. Das schmälert aber nicht die technischen Eigenschaften der Linse. Bezüglich des False-Focus-Problems bei Nah-Distanz sollte man mal abwarten, wie C reagiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten