• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Probleme mit den Farben bei Pixma Pro-10 nach Update (MAC)

EOS-Tom

Themenersteller
hallo,

ich habe vor kurzem auf den neuen Treiber mit der Dateiversion: 16.40.0.0 für Canon Pixma Pro-10 aktualisiert mit dem Ergebnis, dass wenn ich Fotos über Lightroom ausdrucke, die mit den tatsächlichen Farben in den Gesichtern (gelb/Orange/rot) leider nichts mehr zu tun haben.

Die Gesichter z.B. sind viel zu gelblich!

Nach einem downgrad auf eine Version von 2014 hat der Drucker wieder normal funktioniert.

Ich dachte mir schon, als ich auf Catalina aktualisiert habe, dass dies das Problem gewesen wäre.

Aber NEIN, es ist leider der neue Treiber von o.g. Drucker.

Wer hat das gleiche Problem bzw. kann mir sagen, was ich z.B. bei den neuen Treiber ändern bzw.
anpassen muss?

Ich nutze den Drucker wieder aktuell unter Mojave, wo ich ebenfalls wieder einen downgrad durchgeführt habe!

Nach einen weiteren Versucht die neue Treibersoftware zu installieren habe ich wieder das gleiche Problem, wie oben beschrieben.

Leider ist es jetzt nicht mehr möglich auf die Version von 2014 zurückzugehen.

Nach als Info, ich verwende das aktuelle ICC-Profil aus dem Hause "Tecco", deren Papier auch auch verwende.

Würde mich über Euer Feedback bzw. gute Tipps sehr freuen.

Möchte den teuren Drucker (damals ca. 1.000 €) nicht entsorgen wollen.

LG
Tom
 
Hallo,

ich bin zwar kein Lightroom Nutzer, aber wie genau druckst du es von dort aus? Was passiert, wenn du über PS druckst? Über Canon Print Studio Pro Plugin?

Ich nutze übrigens für Bildbearbeitung Windows.

Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten