• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

LED Dauerlicht mit Akku für Out- und Indoorshootings

Illuminator76

Themenersteller
Hallo Zusammen,

Gibt es eigentlich schon etwas stärkeres als den Godox SLB 60W mit Akku ?
Sowas wie ein 100W oder 150W starkes Dauerlicht ?

Und hat einer von Euch Erfahrung mit dem SLB 60W Outdoor ?
Die Leistung wird dort wohl kaum ausreichen um Outdoor Portraits zu schiessen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der allerdings für Outdoor-Portraits bei Sonnenschein reicht, wage ich zu bezweifeln. Da geht mit einem Blitz erheblich mehr.
 
Schau dir doch mal Videos an, die den Einsatz dieser LED-Scheinwerfer zeigen.
Dann merkst du schon recht schnell, ob die was sind - geschweige den für Draussen.

Wenn man sich überlegt, wie schnell ein Speedlite outdoor an seine Grenzen stösst, muss man nicht lange überlegen, wo diese LED-Werfer ihr Limit haben.

Ich persönlich sehe diese schwachen LED-Funzeln eher im Bereich Indoor/ Stilfotografie, wo es nicht auf Schnelligkeit oder Ausstechen der vorhandenen Lichtquelle geht.


Godox bietet solch' Gerät auch an; Krolop & Gerst haben dazu erst jüngst ein Vergleichs-Review gemacht - und den Geräten sah man an, daß die genutzt wurden (wobei man da shcon erstaunt sein kann, wie die damit umgegangen sein müssen...)
 
Gegen die Sonne wird man da eh nicht antreten können, aber darum gehts mir auch gar nicht, sondern eben in schattigen Bereichen Outdoor.
Da der Reflektor eh immer dabei ist, hab ich da ja etwas wenn ich mal gegen die Sonne antreten muss :D

Ich probiere es mal aus und hab mir einfach mal den Jinbei EF150 bestellt.
Mal sehen wie er sich macht.

Mit meinen Yongnuo YN-360 bin ich ja auch zufrieden, nur haben die eben nicht die Leistung ;)
 
Ich habe paar Tage lang so einen "kleinen" LED-Video-Scheinwerfer auf der Kamera gehabt. Testweise. Habe ihn nur zum Aufhellen benutzt. Voraussetzung ist natürlich, man ist "nah genug" dran.

 
Gestern kam mein Jinbei EF-150LED an.
Bin dann gleich mal kurz zum testen gefahren mit meinem AD200 noch im Gepäck.

Das Ende vom Lied: Der Jinbei EF-150LED geht heute Nachmittag wieder zurück, leider.
Ich hatte mir da echt etwas mehr erhofft wenn ich ehrlich bin, schade ;)
 
Zum filmen im dunklen kann man LED Leuchten verwenden.
Bei Tageslicht sind auch die 150W LED eher ein Witz.
Zum filmen im Studio habe ich mir mal aus alten, defekten Studioblitzen und 100W und 150W LED Lampen Videoleuchten gebaut.
Trotz aufwendiger Kühlung waren sie nicht für den Dauerbetrieb geeignet.
Eine hatte ich mal mit Erfolg im Außeneinsatz mit Konverter an der Autobatterie betrieben.

Alleine von an Einstellwerten der Kamera sieht man das sie gegen die Sonne keinen Schlag machen.
Mit Reflektor, Softbox... erst recht nicht.
Was etwas helfen könnte wäre die Sammellinse eines Bühnenscheinwerfers.
Oder einfach einen Reflektor für das Sonnenlicht verwenden.
 
Man muss sich aber auch im Klaren sein, wieviel konventionelles Licht gegen direkte Sonne aufgestellt werden muss..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten