DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Pentax K > Pentax K - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2019, 08:27   #1
CubeEdge
Benutzer

Standard K3-II Nachfolger

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
http://news.ricoh-imaging.co.jp/rim_...HXbvVZq0svFWeI

Im "Flohmarkt" erfolgreich mit folgenden Usern gehandelt:
Ecotuner - ulipl - mmo78 - erif1 - radfahrerin - toto_ossi - intruder1961 - gremtekt - track'n'field - marantz - wisent - holger307 - test224 - DaDare - roterrenner - Batraal - MeneMeiner - Cobhe - B.F.Pierce - fzeppelin - pThias - brtsch - Rubinchen - Dr-Downhill - kenko - foenfrisur - Tragon

Vom Handel mit mir im "Flohmarkt" ausgeschlossen: EVMan - Olympiker
CubeEdge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 09:14   #2
Kalsi
Benutzer

Standard AW: K3-II Nachfolger

Sieht sehr nett aus. Offensichtlich wieder ohne internen Blitz, dafür vermutlich mit GPS. Für mich ok, hab nen AF-201FG.

Mal sehen, vielleicht als Zweitkamera zur K1, meine K5 ist mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommen, außerdem schielt mein Sohn seit einiger Zeit drauf.
Alt 20.09.2019, 10:18   #3
fotoguy
Benutzer

Zitat:
Zitat von Kalsi Beitrag anzeigen
...außerdem schielt mein Sohn seit einiger Zeit drauf.
Da solltest du aber mal mit ihm zu Arzt gehen
fotoguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 10:33   #4
ascoltando
Benutzer

Bevor es ins Spekulations-Forum verschoben wird, (das die meisten gar nicht lesen). Melde ich mich auch zu Wort. Erstmal, das ist ziemlich viel "Spekulatius" bereits mim September, Ricoh Pentax hält sich maximal offen, alles nochmal zu überdenken, einschließlich dem Preis. Ich werde die Sache interessiert beobachten, und über so manche Vermutungen schmunzeln (Pentaxians, Pentax Forums)bis sie wirklich auf den Markt kommt, bis die Diskussion umschlägt in das Thema - was hat die Neue nicht.

(Benjamin Franklin 1706-1790)
ascoltando ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 20.09.2019, 10:50   #5
Fantasyreader
Benutzer

Ich denke der Teaser ist einfach ein Bekenntnis zur DSLR, eine Meldung: He, uns gibts noch und es ist auch noch neues zu erwarten (weil der Todesgesang immer lauter wird von einigen, siehe Nachbarthread).

Da es ja weder Specs noch sonst was gibt - ist es aber sonst wirklich maximal offen .
Fantasyreader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 13:13   #6
CubeEdge
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Fantasyreader Beitrag anzeigen
He, uns gibts noch und es ist auch noch neues zu erwarten (weil der Todesgesang immer lauter wird von einigen, siehe Nachbarthread).
Der Deppen-Gesang hat noch nie aufgehört und wird in Japan wahrscheinlich weder gehört noch verstanden. Allerdings waren international viele Pentaxianer entsetzt darüber, dass mit der (im Vergleich zur K-3/K-3II) abgespeckten KP das obere Ende der APS-C-Reihe besetzt werden sollte. Ricoh hatte schnell Besserung gelobt und zeigt jetzt, was es werden könnte. Sieht cool aus!
Zitat:
Zitat von ascoltando Beitrag anzeigen
Bevor es ins Spekulations-Forum verschoben wird...
...weil es sich nicht um eine Nikon oder Canon handelt.

Und so spekultativ ist zumindestens die Ankündigung ja nicht....

Im "Flohmarkt" erfolgreich mit folgenden Usern gehandelt:
Ecotuner - ulipl - mmo78 - erif1 - radfahrerin - toto_ossi - intruder1961 - gremtekt - track'n'field - marantz - wisent - holger307 - test224 - DaDare - roterrenner - Batraal - MeneMeiner - Cobhe - B.F.Pierce - fzeppelin - pThias - brtsch - Rubinchen - Dr-Downhill - kenko - foenfrisur - Tragon

Vom Handel mit mir im "Flohmarkt" ausgeschlossen: EVMan - Olympiker

Geändert von CubeEdge (20.09.2019 um 13:47 Uhr)
CubeEdge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 15:14   #7
tabbycat
Benutzer

Bin mal gespannt, was sich noch ändern wird. Konzeptionell kann man dem Mockup ja schon einiges entnehmen. Trotz Smart-Wheel wird das Schulterdisplay wieder etwas größer als derzeit bei der K-1. Und endlich, endlich kommt ein Joystick für die Fokuspunktwahl. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

Und was sind die zwei Punkte unter dem Sucher? Augenerkennung? Wozu? Um den Sucher bei Langzeitaufnahmen von innen abzudunkeln?

mfg tc
Alt 20.09.2019, 16:56   #8
Fantasyreader
Benutzer

Auf alle Fälle hat Pentax nicht mit Wahlrädern gegeizt, genauso wie mit anderen Einstellmöglichkeiten. Damit verbessert sie vmtl. die bisher schon ziemlich gute Bedienbarkeit noch weiter .

Vmtl. interpretiere ich zu viel rein, aber der Sucher sieht ja richtiggehend gelb aus. Und das mit dem Sensor? Wer weiß, am Ende ist der Sucher mehr, als nur ein rein optischer Sucher? Oder es liegt daran, dass es eh nur ein Gehäuse ist xD.
Fantasyreader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 19:07   #9
angerdan
Benutzer

Idee AW: K3-II Nachfolger

Die Pressemeldung gibt es auf deutsch:
ricoh-imaging.de/de/news-neue-pentax-slr-k-serie-entwicklung.html

Erfolgreich gekauft von: RainerD., kensai, Nikon-Freak, mike.d, clairseach, knipserchen, lilo_we
Erfolgreich verkauft an: MixaelW,Kilo Hasi, zottel_64, kensai, xs4all (2x), Dorfaue, volker1911, diatron, xlex, Mississippiqueen, Hardflip, nehren, Lukasgr, LtGenHartman, rawfan, ma_bai, allroundlaie, DarkForce, ChristophMS, alphacma, Brotkasten, KingOfSub, WalterX, bluecove, tikke, DerWolf, kontrastblick, m.rexer, FotomacherBremen, roja75
angerdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 20:40   #10
the-living-years
Benutzer

Manche spekulieren ja auf einen Hybridsucher, weil unter dem Sucher Sensoren sind. Seht ihr das ähnlich?

Und: Ein Hybridsucher ermöglicht das Einblenden von Informationen. Eye-Fokus und ähnliche Funktionen wird, konstruktionsbedingt (DSLR) auch damit nicht möglich sein (sollte er überhaupt kommen). Oder sehe ich das falsch?

FLICKR – The-Living-Years
the-living-years ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Pentax K > Pentax K - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen