• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

...
Mich interessieren Stitching, HDR-Stitching, bessere bzw. umfangreichere Bildverwaltung und perfekte Unterstützung von modernen Multicore-Prozessoren und Grafikkarten. Eine Nvidia GT970 verursacht immer wieder mal Bildfehler oder Ruckler (läuft in LR geschmeidig, hakelt in PhotoLab 2 aber auch!)

Ich träume von einer Software, die nicht nebenher noch PS oder Affinity nötig macht. Langfristig würde ich gerne vom CC Abo weg, ich habe mir Photolab 2 günstig zulegen können, das ist mir aber zu langsam und meine Hardware läuft da heiß (7700K @ 5,1Ghz mit 80°, in LR geht die Arbeit um ein Vielfaches schneller und die CPU kommt selten über 65°!)


Na ja, was man sich so wünschen kann.
Aber ich bevorzuge ggf. Spezialsoftware, um z.B. Panoramen oder Makrostiching zu realisieren, als eine Software, die als EierlegendeWollmichsau von allem ein bisschen, aber nichts gut kann.
In COpro ist eine verlässliche Bildverwaltung gut, aber evt. noch nicht perfekt realisiert.
Unterstützung moderner Grafikkarten und MultiCoreProzessoren sollte sein, setzt das dann wieder aktuelle OS voraus? Dann jammern wieder viele, weil ihr Rechner ja noch läuft, aber nicht mehr die neueste Version von zB COpro. Allen wird man es wohl nie recht machen können.

Man kann in COpro schon so vieles realisieren, aber Manipulationen der Bilder (wie Austauschen des Hintergrundes, oder im Porträt die Nase kleiner machen) brauchen nicht zu sein. Dafür gibt es Spezialsoftware wie PS oder Affinity oder oder.
 
es rumort:

CO12

new features
xxxxxx
gerade gelesen, dass man das nicht posten darf. ist das so? ich habe meine infos ueber google mit "Capture One Pro 12.0.0b3", wuerde sonst gerne hier mehr posten zu den features:
xxxxxx

Compatibility: macOS 10.12 or later 64-bit
 
Zuletzt bearbeitet:
es rumort:

CO12

new features
xxxxxx
gerade gelesen, dass man das nicht posten darf. ist das so? ich habe meine infos ueber google mit "Capture One Pro 12.0.0b3", wuerde sonst gerne hier mehr posten zu den features:
xxxxxx

Compatibility: macOS 10.12 or later 64-bit

was sind das für seltsame Seiten??
 
Kann jemand was zur Qualität der C1 Film Packs sagen, die gibt es heute im Paket einigermaßen erschwinglich. Habe bisher in LR VSCO Packs genutzt, kommt C1 qualitativ da ran? Danke!
 
Ich wäre an den Styles auch interessiert. Sind ja heute im Angebot. Aber nur mit der ganzen Software, wenn ich das richtig sehe.

https://www.phaseone.com/en/Capture-One/Styles.aspx

Bisher habe ich mit den NIK Filtern gearbeitet. Kennt vielleicht jemand beide und weiß, welche besser bzw. wie groß die (qualitativen) Unterschiede sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zur Qualität der C1 Film Packs sagen, die gibt es heute im Paket einigermaßen erschwinglich. Habe bisher in LR VSCO Packs genutzt, kommt C1 qualitativ da ran? Danke!

Ich habe keinen Vergleich zu VSCO, aber vor allem das Film und Matte Style Pack verwende ich sehr gerne als Ausgangsbasis für Bearbeitungen. FL-11 ist mein Favorit, erinnern an ein nicht ganz so entsättigtes Fuji Classic Chrome. Nachzuvollziehen was die Styles genug verändern ist auch eine super Möglichkeit, um mehr über Color Grading in Capture One zu lernen.
 
Ich habe keinen Vergleich zu VSCO, aber vor allem das Film und Matte Style Pack verwende ich sehr gerne als Ausgangsbasis für Bearbeitungen. FL-11 ist mein Favorit, erinnern an ein nicht ganz so entsättigtes Fuji Classic Chrome. Nachzuvollziehen was die Styles genug verändern ist auch eine super Möglichkeit, um mehr über Color Grading in Capture One zu lernen.

Danke! Sind beide leider nicht in den Sample Packs enthalten, klingt aber schon mal gut...
 
Bisher habe ich mit den NIK Filtern gearbeitet. Kennt vielleicht jemand beide und weiß, welche besser bzw. wie groß die (qualitativen) Unterschiede sind?

Was an "nativen" Capture One Styles auf jeden Fall genial ist, ist dass man sie als Local Adjustment Layer verwenden kann. Einen Style zB mit einem Verlauf oder als lokale Anpassung verwenden zu können ist ein ziemlich mächtiges Feature. Vor allem weil du die volle Raw-Flexibilität behältst und nicht vor dem Anwenden des Filters ein Tif exportieren musst.

(Der Vorteil trifft natürlich auf alle Capture One Styles zu, nicht nur die, die Phase One macht.)
 
Das würde mich ebenfalls interessieren. Ich glaub ich hatte letztes Jahr durch ein Gutschein Code ca. 100 bis 120€ für das Update gekauft. Wobei ich jetzt nur noch eine Version mit dem Updates sehe und die fällt für mich ehh wen.
Selbst wenn man das "Große" Style Paket hier kaufen würden, ein Update kauft, kommt man so auch gut weg..

Aber bisher ist in der Beta nicht so viel neues für meine kleine Zwecke, sodass ich auch weiterhin auf Version 11 bleiben kann. Ich nutze selbst die Features nicht mal voll aus..:lol:
 
Moin,
Was bedeutet bei den Bundle denn "free Upgrade"? Kann man demnächst kostenlos auf Version 12 upgraden?

Das wäre gut zu wissen, irgendwie nicht klar formuliert. Auf der Hauptseite steht bei einem anderen Bundle: "Includes a FREE upgrade to next major release", hier nur "FREE upgrade." Kann aber doch nur auf die nächste Version sein, oder?
 
Warum für die anderen nicht?

Und danke für die Antwort von oben: Ich wusste gar nicht, dass es da Styles von anderen Anbieter gibt. Wo findet man die denn? Und wo die "VSCO" Styles?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten