• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Kannst Du vll. noch die Rohdatei hochladen?
 
Ich hätte hier auch mal wieder ein Bild bei dem mich eure Ergebnisse interessieren würden. Bei der Aufnahme selber war ich zuversichtlich, am PC konnte der Funke bei mir dann aber nicht überspringen, vielleicht klappt das ja bei euren Entwicklungen:

https://www.dropbox.com/s/u6wtq9cebtlhlvy/XT027829-IridientEdit.dng?dl=0

Das Bild ist nur mit dem Iridient X Transformer von RAF in DNG konvertiert worden, anbei eine unbearbeitete Vorschau.
 

Anhänge

Im ACR ein wenig Märchenlicht darüber ausgekippt und in PS die Schärfe ein wenig vergewaltigt:

XT027829-_Iridient_Edit.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle, die eine Variante meines Bildes gezeigt haben. Wage im Urlaub auf dem Handy kein Fazit, melde mich daher nach dem 6.8 nochmal.
 
raph27829.jpg
Womöglich sollte man das Bild kontern, äääääh, horizontal spiegeln. Egal. Ich laß das jetz’ so … :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Womöglich sollte man das Bild kontern, äääääh, horizontal spiegeln. Egal. Ich laß das jetz’ so … :D

Meinst Du wirklich?
Wird da nicht der wuchtige Baum aufgrund der links nach Rechts Lesegewohnheit zu dominant?
Aber auf alle Fälle schon krass wie die Bildwirkung dadurch beeinflußt wird.
Deine Bearbeitung gefällt mir sehr!(y)

Gruß,

Axel
 
der letzte Bilderspender hat sich ja schon bedankt und demzufolge hoffe ich, ein neue Herausforderung in den Ring werfen zu dürfen.

Hab mich an der Mondfinsternis versucht und auch einiges an Material
mitgebracht.

Die normalen Aufnahmen ohne Wolken und noch nicht mit abnehmender Mondfinsternis hab ich super selbst zusammengefügt gekriegt (ich hab immer Belichtungsreihen mit 3 Bildern immer gemacht)

Allerdings hab ich jetzt einen Spezialfall mit abnehmender Mondfinsternis und Wolken.
In den anderen bin ich in die Ebenenmasken gegangen und hab 2x den Mond mit kopierstempel beseitigt (der bewegt sich ja)
Hier komm ich damit zu keinem guten Ergebnis - und die helle Seite des Mondes ist auch viel zu leuchtend

Alle 3x Bilder gehören zu einer Belichtungsreihe (ich wollte euch nur die Chance geben, die Bilder selbst zusammenzufügen)
Ich nutze zum zusammenfügen Gimp mit Exposure Blend
Ich post hier jpgs mit ihr ne vorschau habt und hau die raws in nen droppox ordner

https://www.dropbox.com/sh/tq1zb2glzy3zmez/AACy8Ei9G5Cjlxl0ibZVw25_a?dl=0

bei bedarf kann ich natürlich auch die Gimp-Projektdatei irgendwo hochladen (aber ich vermute ihr nehmt eh alle Photoshop ;))

P.S. wäre auch nett, wenn ihr mir verraten würdet (detailiert), was ihr gemacht habt ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten