• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A6500 Display löst sich

borni83

Themenersteller
Hallo zusammen, meine ca. 1 Jahr alte a6500 begleitet mich derzeit auf einem kurzen Moselausflug und heute ist mir durch Zufall aufgefallen, dass sich das Display zu lösen scheint.

Zwar habe ich eine Glasfolie drauf, aber was in dem Video zu erkennen ist ist auf jeden Fall nicht die Folie, sonder das was drunter ist. Wenn ich übrigens einmal fest drücke, dann ist es für ca. 10 Minuten fest, danach geht es wieder hoch (was mich vermuten lässt, dass es sich um irgendwas geklebtes handelt)

https://www.dropbox.com/s/notzo0kygzi38rd/VID_20180616_131728.mp4?dl=0

Kann mich jemand aufklären was genau das ist was sich da gelöst hat und was ich da machen kann?
 
Kann mich jemand aufklären was genau das ist was sich da gelöst hat und was ich da machen kann?

Tja, willkommen bei der Verarbeitungsqualität von Sony. Das Display ist tatsächlich geklebt und scheint sich zu lösen. Wenn dich das extrem stört, dann einfach zum Sony Reparaturservice. Alternativ auf die nächste Generation der 6000er Serie warten, kommt ja jedes Jahr eine neue und länger muss die Kamera ja nicht halten.;)
 
...meine ca. 1 Jahr alte a6500

Auf dem Display befindet sich zum einen die Antireflexfolie als oberste Schicht, die bekommt gerne mal blasen und lässt sich selbst tauschen, danach sieht es mir nicht aus.
Darunter ist das Displayglas mit dem schwarzen Rahmen des Displays, hier wäre es schon möglich, dass sich eine Verklebung gelöst hat, davon gehört habe ich aber noch nie.

Wäre es meine Kamera und sie hätte noch Garantie oder Gewährleistung, würde ich sie zu Geissler geben.
Gäbe es keine Garantie, würde ich den Rahmen vorsichtig anheben und drunter gucken! (Ohne Gewähr!)

... willkommen bei der Verarbeitungsqualität von Sony.... kommt ja jedes Jahr eine neue und länger muss die Kamera ja nicht halten.;)

Den einzigen „Informationsgehalt“, den ich in dieser Aussage erkennen kann, ist der Neid eines Canon-Nutzers auf die Innovationskraft von Sony :rolleyes:
 
Den einzigen „Informationsgehalt“, den ich in dieser Aussage erkennen kann, ist der Neid eines Canon-Nutzers auf die Innovationskraft von Sony :rolleyes:

Stimmt, ein Display das sich löst hat Canon noch nicht im Programm . Zur Info, Neid gibt es bei mir nicht, wenn ich wollte könnte ich jeden dritten Monat den Anbieter mit dem kompletten Gefaffel wechseln. ;)

@TO, wie gesagt, ab zum Service, ist ja noch Garantie drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ auf die nächste Generation der 6000er Serie warten, kommt ja jedes Jahr eine neue und länger muss die Kamera ja nicht halten.;)

Blödsinn. Die 6000 ist von 2014 und die 6300 und 6500 von 2016.

Ich habe meine 6500 von Anfang an mit dem Originaldisplayschutz von Sony geschützt. Da löst sich auch nach weit über 20000 Bildern nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ja, ich habe die Verarbeitungsqualität von Sony kritisiert, meiner Meinung nach auch zurecht. Die Marke Canon hat hier jemand Anders ins Spiel gebracht, weil er anscheinend mit Kritik an seiner Lieblingsmarke nicht klar kommt. Ich habe keine Lust auf eine Markendiskussion, da sie dem TO nicht weiterhilft. Danke.
 
Zwar habe ich eine Glasfolie drauf, aber was in dem Video zu erkennen ist ist auf jeden Fall nicht die Folie, sonder das was drunter ist.

Was für eine Glasfolie? Beim Originaldisplayschutz von Sony konnte ich noch nie ein solches Problem festestellen. Ich kann mir auch vorstellen, dass diese Folie die Ursache ist.

Die Marke Canon hat hier jemand Anders ins Spiel gebracht, weil er anscheinend mit Kritik an seiner Lieblingsmarke nicht klar kommt. Ich habe keine Lust auf eine Markendiskussion, da sie dem TO nicht weiterhilft. Danke.


Damit musst du rechnen, wenn du als Canon User im Sony Bereich rumstänkerst. Ich stänkere auch nicht im Canon Bereich rum (und ja ich habe auch mit Canon fotografiert). Dass sich das Display löst bei der A6500 ist kein bekanntes Problem. Ich hatte das bis jetzt genau an einer einzigen Sony: Das war die alte NEX-5N. Aber bei der RX100, RX100III, A6000, 6300, 6500 A7II, A7RII oder gar A9 ist das bei mir nie aufgetreten.
 
Bleib einfach beim Thema, denn Behauptungen was ich angeblich geschrieben habe (nie war von typischen Fehlern die Rede) und was ich für ein Markenfotograf bin (niemand hier weiß was für Kameras ich besitze) bringen niemanden weiter.
 
Tja, willkommen bei der Verarbeitungsqualität von Sony.

(nie war von typischen Fehlern die Rede)

Klingt schon ziemlich allgemein, oder?

...Anders ins Spiel gebracht, weil er anscheinend mit Kritik an seiner Lieblingsmarke nicht klar kommt.

Da ich dieser „jemand anders“ bin, möchte ich doch noch einmal kurz antworten. Sony ist schon meine aktuelle „Lieblingsmarke“, wenn man so will, aber berechtigte Kritik geht in Ordnung - allerdings kann ich nicht gut an ungerechtfertigten Kommentaren vorbei gehen, übrigens ist das auch im echten Leben so.

... (niemand hier weiß was für Kameras ich besitze)...

Meine Aussage ist schon fundiert, meine Erinnerung an deine Aussagen im Thread „Sind Canon DSLRs die besten?“ noch zu frisch.
 
...
Meine Aussage ist schon fundiert, meine Erinnerung an deine Aussagen im Thread „Sind Canon DSLRs die besten?“ noch zu frisch.

Auch ohne Deine Erinnerungen war es doch klar, welch' "Geistes Kind" er ist.
Den Jungs geht es halt aktuell ans Leder :lol:
Egal, Sony hat natürlich in den letzten Jahren auch eine Menge vorgelegt und das zahlt sich langsam aus.
 
So langsam wird es lustig, da kritisiert man die Verarbeitungsqualität einer Marke und ja, sie kann nicht im Ansatz mit der von Nikon oder Canon mithalten und schon bricht wieder eine Grundsatzdiskussion der kleinen Kindchen aus, die hier die beleidigte Leberwurst geben weil man schlecht über ihr Spielzeug geredet hat.
Aber danke, was sich in euren Köpfen abspielt was ich angeblich gedacht habe ist schon super :lol: Bitte weiter :ugly:

Und im Übrigen, wer hier die Superfanboys sind, sieht man genau am Reininterpretieren von diesem Schwachsinn in eine Aussage ;-)

Wer Zweifel an meiner Aussage hat, der kann gerne die 5000€ A9 in die Hand nehmen, die nach 2 Monaten so aussieht wie eine D810 nach fast 4 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, willkommen bei der Verarbeitungsqualität von Sony. Das Display ist tatsächlich geklebt und scheint sich zu lösen. Wenn dich das extrem stört, dann einfach zum Sony Reparaturservice.
Ich stimme zu, dass die Verarbeitungsqualität von Sony verbesserungswürdig ist, finde es aber etwas übertrieben zu erwarten, dass eine ein Jahr alte Kamera wie neu aussehen sollte. Wir wissen nicht wie oft und wie sorgfältig borni83 seine Kamera benutzt hat. Ich will jetzt nichts unterstellen, ich kenne aber Leute, bei denen sogar die A9 nach wenigen Wochen wie die Kamera eines Kriegsfotografen aussehen würde. ;)
 
bei allen Sony cams von Nex bis A7 löst sich die Displaybeschichtung ab

das ist aber nur eine Schutzfolie die aufgeklebt ist

lässt sich ohne gr. Aufwand runter ziehen u durch ein GGS Glas ersetzen

od man tauscht das kompl. Display aus !

das Display selbst ist im rahmen nur mit 3M Klebeband verklebt

bei den alten Nexn kann sich das Display auch mal lösen
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten