• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Portrait für den Hairdressing Award

dokoupil

Themenersteller
Guten Morgen. Heute möchte ich euch ein Bild zeigen mit dem wir den Schwarzkopf Hairdressing Award 2017 gewonnen haben.

Liebe Grüße Stef XXX
 

Anhänge

Find ich auch, das Bild hat was, aber für mich 0,0 positivie Werbung für den "Hairdresser" :)
Eher im Gegenteil.

Naja, es ist keine Werbung sondern ein Wettbewerb. Und er hat damit gewonnen, von daher...
 
Spannendes Bild, wobei es hauptsächlich von Kostüm und Maske lebt, weniger von Komposition oder Licht.

Find ich auch, das Bild hat was, aber für mich 0,0 positivie Werbung für den "Hairdresser" :)
Eher im Gegenteil.

Das ist wie mit der Haute Couture, die sieht auch nicht unbedingt "schön" aus sondern "interessant" für Leute die sich mit dem Thema beschäftigen.
 
Die Tatsache allein macht die Aufnahme für mich aber auch nicht "besser" ..... :confused:!

Gruß Harrdy

Die Aufnahme hat was und sieht authentisch aus. Dass Komposition und Licht in den Hintergrund rücken, finde ich auch sehr gut- Es wirkt nichts gestellt. Dazu kommt, dass ich mir die Aufnahme länger als ein paar Sekunden ansehe - von daher (y) .

Was gibts von Deiner Seite aus zu kritisieren?
 
ausgefallenes bild, welchem ich leider nix abgewinnen kann. aber probier mal, manchmal holen solche verrückten bilder sogar preise (y)
 
Ich finde das Bild toll!
Es sieht aus wie eine ethnoligische Photographie des 19ten Jahrhunderts. Außerdem hat sie etwas androgynes.
So stellt man sich die Frage: weiblich oder männlich (ich kann es anhand des Bildes zumindest nicht beurteilen)?
Sobald man sich Fragen stellt beschäftigt man sich mit einem Bild..(y)

Gruß,

Axel
 
Das man mit sowas gewinnen kann?:rolleyes:
Völlig wumpe!!:lol:
Das Bild find ich spitze!!!(y)
 
Ich finde das Bild klasse.

Das Licht ist sehr fein gesetzt und wirkt mit dem Schimmer im Haar und den betonten Augenbrauen und Wimpern sehr fein.

Lediglich der Bildschnitt im 3:2 passt nach meinem Geschmack nicht.
In Instagram hast du das Bild rund geschnitten. Genial! Der runde Abschluss unten + die Runde Kopfform aber gerader Haarschnitt ist genial!

Gratuliere euch zum Erfolg!
Wenn ich mich nicht irre werden die Frisuren rein am Foto bewertet, richtig?
 
Nein, es Gibt 4 Kriterien. Dr Harrschnitt, das Make-up, die Fotografie und das Gesamtkonzept.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Bild klasse.

Das Licht ist sehr fein gesetzt und wirkt mit dem Schimmer im Haar und den betonten Augenbrauen und Wimpern sehr fein.

Lediglich der Bildschnitt im 3:2 passt nach meinem Geschmack nicht.
In Instagram hast du das Bild rund geschnitten. Genial! Der runde Abschluss unten + die Runde Kopfform aber gerader Haarschnitt ist genial!

Gratuliere euch zum Erfolg!
Wenn ich mich nicht irre werden die Frisuren rein am Foto bewertet, richtig?

Ja der Schnitt wird rein über das foto bewertet
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten