• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Australien HD

Phasma

Themenersteller
Ich war ein Jahr in Down Under, wieder zurück konnte ich nun mal die Bilder in highres bearbeiten und stitchen... hier das ergebnis:

http://www.eyedea3d.com/pictures/Australien_best_of/aussie_pix.html

Australien bietet wohl überall die möglichkeit gute bilder machen zu können. am fotografisch reizvollsten fande ich den Tropischen norden und generell wildlife. aber auch sydney kann hier punkten.

klar gehört hier der uluru mit rein, aber viel interessanter fand ich persönlich den kings kanyon und die whitsunday islands - whiteheaven beach (obwohl da das wetter grad ungut war)

auch zu erwähnen: der krasse kontrast der roten erde mit bleuem himmel im red center....

immerwieder eine reise wert!
 
Sehr sehr schöne Bilder, ich bin neidisch! Ich war letztes Jahr auch dort und es gibt wirklich unglaublich viele Möglichkeiten, tolle Bilder zu machen. Aber, wie du schon sagst, die Whitsunday Islands sind etwas besonderes. Das Paradies! Mit was für einer Kamera hast du die Bilder denn aufgenommen?
 
Für alle, die die Möglichkeiten haben einige Tage direkt am Uluru in einer der Ayers Rock Resort Hotels zu verbringen habe ich folgenden Tipp.

Unbedingt eine "Uluru Bus Tour" direkt im Resort Center vor Ort buchen.
Man hat die Möglichkeit mit einem großen Bus ( eher weniger empfehlenswert ) oder aber mit einem kleineren Shuttle Bus zu buchen und kann dabei mehrere Orte auswählen z.B. Sonnenaufgang und Sonnenuntergang man kann das Uluru Kata Tjuta Cultural Centre besuchen außerdem eine Tour zu den Kata Tjuta ( Olgas ) machen.
Bei den Olgas hat man 3 Möglichkeiten entweder den Olga Gorge Walk oder den Kata Tjuta Lookout und am schönsten ( meiner Meinung ) ist der Valley of the Wind Walk ( eine Rundwanderung ) Vorsicht hier nicht immer einfach da es teilweise etwas steil wird und last but not least eine Rundumtour am Ayers Rock

Mein besonderer Tipp
Unbedingt ein Fliegennetz kaufen kann man perfekt über ein Cappy stülpen und hat dann nicht 100 von kleinen Fliegen in Nase und Mund
Touren so früh wie möglich starten
Wir haben eigentlich die 4 Tage nur wenig Zeit zum Schlafen gefunden, da man am Mittag wegen der Hitze schon wieder im Resort sein sollte und bereits am späten Nachmittag schon wieder die nächsten Touren beginnen.

Tipp für die Zukunft itsmi2, wenn Du was wissen willst, schreib einfach die Leute direkt an.
Ich hätte gerne noch Bilder zu den einzelnen Locations gepostet, aber das ist hier auch nicht erlaubt.
Naja ich weiß wie schön es dort ist :rolleyes:

Bei den White Sundays würde ich unbedingt mit einem Wasserflugzeug fliegen, das ist preislich im grünen Bereich und man kann traumhafte Bilder machen (y)
 
Nach einer Bus-Tour zum Uluru ( :eek: ) haben wir uns in Yulara schleunigst einen Mietwagen genommen. Der kam am Ende kaum teurer als mehrere Bus-Touren und wir waren um ein Vielfaches flexibler.

Beim zweiten Besuch am Uluru waren wir glücklicherweise sowieso mit dem eigenen Wagen da, denn Mietwagen waren gerade "aus". Auch das kann passieren.

Bezgl. Fliegen kommt es ganz auf die Jahreszeit an ... ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten