• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Westaustralien

Tini72

Themenersteller
Ich war vier Wochen in Westaustralien. Aus fotografischer Sicht besonders interessant fand ich den Wheatbelt mit schier endlosen Weizenfeldern, die Küsten und Strände rund um Esperance (ein Traum!) sowie den Nambung Nationalpark mit den Kalksteinformationen "The Pinnacles", die man am besten morgens oder kurz vor Sonnenuntergang fotografiert, wenn die Touristenbusse aus Perth schon wieder auf der Heimfahrt sind und das Licht besonders schön ist.
 
Mein Favorit in Westaustralien ist definitiv der Karijini NP! Sowohl zum Anschauen und Wandern als auch zum Fotografieren einfach nur traumhaft... Auch wenn der Nationalpark nicht direkt an der typischen "Touristenroute" liegt lohnt sich der Abstecher definitiv!

Viele Grüße,

Biene Maja
 
Hi!

Karijini gehört denke ich zu den dankbarsten Locations auf dieser Erde. Das Licht ist extrem und die Motive einmalig. Da ist es schwer, schlechte Bilder zu machen.
Hab vor 3 Jahren leider nur mit einer kleinen Pentax Optio fotografiert.

Grüß
Björn
 
Volle Zustimmung für Karijini. Dazu noch die Bungle Bungles (Echidna Chasm, Cathedral Gorge) und nicht zu vergessen Broome zum Staircase to the Moon.
 
The West is the best heißt es ja. Und auf Australien trifft das auch zu. Meine Favoriten sind natürlich die Pinnacles, Karinjini NP, die Bungle Bungles und die Gibb River Road. Auf meiner Reise und Panorama galerie hab ich ein paar Bilder:
www.oliver-bolch.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin seit 9 Monate in Australien unterwegs und habe schon das eine und andere gesehen und abgelichtet. Daher kann ich bestätigen, dass -gerade für Photografen- der Westen absolut Spitze ist. Mal abgesehen davon, dass es nicht so Tourismusüberlaufen wie die Ostküste ist.

Meine Lieblingsplätze:

Bungle Bungle Range im Purnululu NP, Kimberly (Einfach traumhaft)
Francis Peron NP (Sanddünen roter als rot)
Leseur NP (Wildblumensaison!)
Bells George (Kaskadenartige Wasserfälle)

Natürlich möchte ich euch auch meine Fotos nicht vorenthalten:
http://www.flickr.com/photos/33965227@N06/collections/72157622107136920/

(Ab Tag 7 ists Western Australia, davor Northern Territory)


lg,
Hauke
 
The West is the best heißt es ja. Und auf Australien trifft das auch zu. Meine Favoriten sind natürlich die Pinnacles, Karinjini NP, die Bungle Bungles und die Gibb River Road. Auf meiner Reise und Panorama galerie hab ich ein paar Bilder:
www.oliver-bolch.at

Da muss ich ganz klar wiedersprechen!
Das gilt nur, so lange man es mag, in sehr duenn bewohnter Umgebung zu sein.
Wer aber z.B. so wie ich in Australien lebt und arbeitet, der hat dort im Westen viel weniger gute Jobangebote.

Wer nun behauptet, dass der Westen landschaftlich viel schoener ist, der hat entweder einen einseitigen Geschmack was Landschaft betrifft oder er hat den Osten, Sueden und Norden noch nicht genau angeschaut.:cool:

Verschwitzte Gruesse
aus Currumbin, wo man vom mindestens 5 Sterne Strand, bis in den wunderschoenen Regenwald nur 40 km hat und die 40 km koennen auch hochinteressant sein.:D
 
Wer nun behauptet, dass der Westen landschaftlich viel schoener ist, der hat entweder einen einseitigen Geschmack was Landschaft betrifft oder er hat den Osten, Sueden und Norden noch nicht genau angeschaut.:cool:

Cairns mit seiner Umgebung ist ein Traum!
Ist wohl auch eine Frage des Geschmacks? ;)
Western Australia ist halt "unberuehrter, wilder, abenteuerlicher" ergo the best! ^^
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten