• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

Meine Begeisterung für euren Trip möchte ich auch bei deinen Bildern aussprechen.
Die Lichtstimmung ist der Wahnsinn, dann noch ein bissl blau links und ein bissl Schnee rechts am Himmeltindan... Einfach saucool!

Lg, Gernot
 
Schön, Deine Bilder jetzt auch hier zu sehen, Robert!!
Bei der #336 fehlen mir ein bisschen Deine typischen Farben, das Bild wirkt auf mich insgesamt ein wenig flau, was aber auch dem Licht vor Ort geschuldet sein kann.

Die für mich nicht ganz so überzeugenden Lichter und Kontraste der #336 macht die #337 allerdings absolut wieder wett, wow, was für ein Spektakel!! :eek:
Da stört auch der leichte Schleier nicht, der über dem ganzen Bild zu liegen scheint. Und in Anbetracht der von euch vor Ort und nun noch mal von Christian geschilderten Bedinungen ist das einfach ein Top-Shot! (y)(y)(y)

Bei beiden Bildern glaube sogar ich Halo-Blinde an den Bergkanten deutliche helle Linien zu erkennen, auch auf Flickr, kann das sein? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut Hammer. Und Danke auch für den Hintergrundbericht, sissen. Könnt ihr sagen, um welche Uhrzeiten die Lofotenbilder entstanden sind? Ich bin ab nächste Woche auch wieder da, zur Mitternachtssonne, und kann das Wetter überhaupt nicht einschätzen.
 
Ja die #337 ist schon krass von der Lichtstimmung. Fast schon wie eine Montage. Sehr beeindruckend.
Auch das links im Meer noch ein Hauch von Orange ist gefällt mir sehr gut.

Gruß Dago
 
Absolut Hammer. Und Danke auch für den Hintergrundbericht, sissen. Könnt ihr sagen, um welche Uhrzeiten die Lofotenbilder entstanden sind? Ich bin ab nächste Woche auch wieder da, zur Mitternachtssonne, und kann das Wetter überhaupt nicht einschätzen.

337 dürfte gegen 1 Uhr Nachts sein, auf Flickr kannst die Exifs sehen. Über das Wetter sollte man sich nicht so viele Gedanken machen, das ändert sich ja mehrmals täglich, planen kann man damit nicht. Wenn auch gutes Licht im Fokus steht, dann würde ich zwingend den Tagesablauf umstellen, ich sag mal so ab 21Uhr bis 4Uhr morgens ist die beste Zeit.
 
Danke euch! (y) Auch für den "Sack" :lol:


Und es geht direkt weiter, diesmal mit einem meiner Lieblingsbilder dieses Trips...
Ich schreibe mal die Uhrzeiten für die Norwegen-Bilder mit dazu. Hat sich ja bei Island schon bewährt...

338 Pure Landscape (05/2018, 22:58 Uhr - Senja, Norwegen

 
Geniales Bild, Robert! Tolle Location, perfekt fotografiert, der doppelte Regenbogen, und dann noch diese Spiegelung (man könnte ahnen, dass Christian in der Nähe war, Ihr ergänzt Euch wirklich perfekt :lol:) das ist ja fast zu schön, um wahr zu sein! :D Das Bild würde definitiv in den Top-Shot-Thread gehören, aber in einen, der diesen Namen auch verdient. (y)
 
Und es geht direkt weiter, diesmal mit einem meiner Lieblingsbilder dieses Trips...

Auf jeden Fall, quasi vierfacher Regenbogen! Das war der Moment als ich gemerkt hatte, dass es überhand nimmt und ich mich hinsetzen muss, es kam da nur noch Mist bei raus und ich bin von Spot zu Spot gehüpft ohne nachzudenken.
Ich würde sagen du warst in dem Moment am bestmöglichen Spot, einfach genial! (y)(y)
 
Geniales Bild, Robert! Tolle Location, perfekt fotografiert, der doppelte Regenbogen, und dann noch diese Spiegelung (man könnte ahnen, dass Christian in der Nähe war, Ihr ergänzt Euch wirklich perfekt :lol:) das ist ja fast zu schön, um wahr zu sein! :D Das Bild würde definitiv in den Top-Shot-Thread gehören, aber in einen, der diesen Namen auch verdient. (y)

volle Zustimmung!

Das Geniale ist die Spiegelung des doppelten Regenbogens!
 
337 dürfte gegen 1 Uhr Nachts sein, auf Flickr kannst die Exifs sehen. Über das Wetter sollte man sich nicht so viele Gedanken machen, das ändert sich ja mehrmals täglich, planen kann man damit nicht. Wenn auch gutes Licht im Fokus steht, dann würde ich zwingend den Tagesablauf umstellen, ich sag mal so ab 21Uhr bis 4Uhr morgens ist die beste Zeit.

Danke für die Erklärung Christian (y) Ich meinte auch eher das Licht als das Wetter. Dass das Wetter da oben stündlich wechseln kann, dürfte ich im Winter schon bestaunen.

@ Robert: Die 338 ist auch wieder Hammer. Doppelte Regenbögen sind immer was sagenhaftes! Die Spiegelung ist aber auch der Knaller.
 
Die letzten 3 sind wirklich gut geworden.
Am besten davon gefällt mir die #338.

Cool finde ich, dass noch Schneeresten auf den Bergen zu sehen sind.
 
Die letzten beiden Bilder sind wirklich außergewöhnlich. Allein das jeweilige Motiv reicht schon für ein gutes Bild. Aber dann jeweils bei solch genialem Licht... Grandios
 
Jetzt habe ich hier ja wieder eine unabsichtliche Pause eingelegt, aber dafür gibt es heut einfach mal zwei Bilder aus dem hohen Norden...einmal Island, einmal Norwegen.

Den Anfang macht Norwegen mit dem Blick auf Myrland vom Offersoykamen. Wie Christian ja schon eindrucksvoll mit seinen Bildern gezeigt hat, war das Wetter dort oben mehr als dramatisch und wechselte in Sekundenschnelle. Mein Bild ist zum selben Zeitpunkt enstanden, wie dieses Bild hier von Christian (seine #506C). Er hatte den Blick Richtung Haukland/Uttakleiv gewählt, ich bin auf der anderen Seite des Gipfels geblieben und habe auf etwas Drama gehofft. Wie ihr sehen könnt, wurde ich nicht enttäuscht :)


339 Sunny Shower on Myrland (06/2018, 02:05 Uhr - Lofoten, Norwegen)

 
Hallo,

also die 339 ist natürlich ein Farbenrausch wie er dramatischer und abwechslungsreicher kaum sein kann.

Im übrigen tragt ihr mit euren Bildern die Hauptschuld, dass ich im nächsten Jahr auch das erste Mal auf den Lofoten bin.

Also inspiriert mich bitte weiter...

Grüße Dago
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten