DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2018, 22:34   #51
hwd
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Godox AD600Pro

Zitat:
Zitat von MisterW Beitrag anzeigen
Mit welcher Kamera denn ? Ich hatte mit D810 und A7r II getestet
Auch mit der 5D IV und der 5Ds keine Probleme in der Richtung.
Alt 13.04.2018, 23:33   #52
hwd
Benutzer

Threadstarter

Mein größtes Problem mit dem Blitz ist, dass ich keine Ahnung habe, wo ich das Sicherungsseil anbringen soll. Mit der Schirmhalterung einklemmen ist auf die Dauer blöd.
Wird Zeit, dass der Handgriff verkauft wird.

Und auf den Remotekopf warte ich auch ...
Alt 13.04.2018, 23:35   #53
MisterW
Benutzer

Bei mir sieht es fast genauso aus wie bei dem User hier, bloß ab f8 belichtet er deutlich über und nimmt man einen Aufstecker bleibt es konstant von der Blitzbelichtung

http://photography-on-the.net/forum/...php?p=18228167
MisterW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 00:33   #54
MisterW
Benutzer

Zitat:
Zitat von hwd Beitrag anzeigen
Mein größtes Problem mit dem Blitz ist, dass ich keine Ahnung habe, wo ich das Sicherungsseil anbringen soll. Mit der Schirmhalterung einklemmen ist auf die Dauer blöd.
Wird Zeit, dass der Handgriff verkauft wird.

Und auf den Remotekopf warte ich auch ...
Der Aufnahmefuss hat ja zwei Bohrungen, könnte man quasi am oberen Gewinde den Karabiner, wenn er eine Rundöse hat einfach mit einer Schraube befestigen.

Ja, der ist irgendwie noch garnicht lieferbar, auch wundert mich wie das mit dem Lüfter funktionieren wird im Remotekopf.
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 18.04.2018, 11:43   #55
MisterW
Benutzer

Ich komme gerade vom Händler wieder, mit einem neuem XPro ist es deutlich besser, jedoch nicht vergleichbar mit dem Profoto B1x des Händlers von der Konsistenz wenn man Zeit oder Blende ändert, der Godox schwankt da leider einfach mit und man muss quasi für jede Blende die Blitzbelichtungskorrektur anpassen. Es scheint aber defintiv Kameraabhängig zu sein, mit einer D7200 funktioniert es einwandfrei.
Der Händler vermutet, daß evtl. der Vorblitz da mit reinspielt und eine Kamerafehlmessung verursacht. Beim AD600Pro schwankt der Vorblitz ja hörbar von der Leistung mit der TTL Blitzleistung und er vermutet zudem, daß der Lichtformer Einfluss hat und man ggf. an die Grenzen des Regelbereiches des TTL kommt, ich nutze ja hauptsächlich Paras und die sind sehr effizient, teils je nach Zoom fast 2 Blenden mehr.

Auch TCM, also TTL auf Manuell konvertieren liefert immer eine hellere Belichtung als vorher mit TTL, beim B1x funktioniert das ohne Probleme.

An der D850 des Händlers gibt es zudem das Problem, daß der AD600Pro, ähnlich wie bei Supersync / Hypersync leicht den Verschluss ab >= 1/2000 s mit drauf hat im Bild, wiederum mit meinem AD600BM gibt es das Problem an der D850 nicht.

Anscheinend ist das Firmwaremässig wohl noch nicht alles passend optimiert für alle Verschlusssysteme.
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen