• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Guten Abend (y)

Möchte auch eins meiner Bilder hier mit euch teilen.
Fischadler beim Abheben in der Nähe von Marsa Alam, Ägypten.

Hoffe euch gefällt es!

Liebe Grüße,
Patrick

Ägypten_2018-77.jpg
 
Die Krickente sticht artenmäßig schon etwas heraus und insbesondere das zweite Bild mit dem bunten Lauf gefällt mir ausgesprochen gut, wenngleich es etwas zu rauschen scheint.
Ansonsten finde ich aber auch die vorherigen Beiträge, ob Rotkehlchen, Silberreiher, Junggimpel, Limis und andere sehr gelungen und schön anzusehen.

Nochmals ein Turmfalke:
comp_DSC_0692_Turmfalke.jpg
 
Geht wirklich schlag auf schlag hier ( finde ich gut ) Rotkelchen sind fast überall zu finden. Heute zwei weitere an der Wupper angetroffen. Hier einer davon.




Hier mein Eisvogel den ich gestern angetroffen habe. Habe ihn leider zu spät bemerkt und konnte ganze 4 Fotos machen. War sehr weit von mir entfernt leider und musste das Bild stark croppen.

 
Die Krickente sticht artenmäßig schon etwas heraus und insbesondere das zweite Bild mit dem bunten Lauf gefällt mir ausgesprochen gut, wenngleich es etwas zu rauschen scheint.
[/IMG]

Danke Stefan. Ja das Bild war leider total verrauscht bei ISO 2500. Musste es schon kräftig entrauschen. Die Lichtverhältnisse waren leider nicht die besten.
Der Fluch der hohen ISO Werte hat sich dann heute gleich fortgesetzt.

Gänsesäger Weibchen, die sich um einen erbeuteten Hecht streiten.

Mergus merganser by Tobias Helling
 
Wunderbar was wieder nachgekommen ist, glaube ein Kolkrabe wurde noch nicht so oft gezeigt.

KolkrabePortrait.jpg
 
Tobias Haus- und Flußenten gefallen mir gut.
Der Kibitzregenpfeiffer von Wolfram ist auch ganz nach meinem Geschmack.
Wie auch der Turmfalke von Stefan.
Das Rotkehlchen von Torsten gefällt mir am Besten von den letztgezeigten Roten und auch hier beginnen sie schon zu singen.
Der junge Gimpel von Mario ist schön getroffen und die Bartmeise ist sehr schön eingefangen.
Tobias Silberreiher in schönen Licht ebenfalls.

Aber auch die vielen anderen Fotos und Motive sind erwähnenswert. :)

Ich habe auch noch eine weibliche Bartmeise.

dslrBS3.11.18bartmeise-18WZ.jpg
 
Tolle Bilder zeigt Ihr hier...ich will jetzt auch nichts herausheben, aber so ein wenig gefallen mir die Turmfalken wegen dem Licht ganz besonders...

Ich zeige euch hier mal eine kleine EBV Spielerei..
oder auch Plaudern aus dem Nähkästchen

Thema Original und Fälschung :ugly:
 

Anhänge

Wie eigentlich immer liefert Ihr tolles material, besonders gut gefallen mir die Bartmeise von Frieda, der Falke von Stefan, die Krickente von Tobias, der Kibitzregenpfeifer von Wolfram und die Limikonserve von Stefan.

Noch was Kauziges:

 
Allein für diesen Thread lohnt es sich jeden Tag die Seite zu besuchen. Tolle Bilder dazu gekommen. Möchte auch keines besonders hervorheben.

Ich habe heute meinen ersten Turmfalken fotografiert. Für die Exif Daten das Bild anklicken

 
Schicke Fasanendame.. aber auch alles andere..

ich hatte Besuch im Garten auch von einer Dame..
der Fasan und andere über mir (vermutlich ohne Waldkauz/Osprey) haetten evtl. ein Problem damit gehabt.. :devilish:




junge, aber erwachsene Wanderfalkendame -Beizvogel-
PS: (der dazugehörige Falkner war auch da) :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten