• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 28 und 40 1.4, 70-200 2.8 und 60-600

Das Bokeh könnte oftmals besser sein. Da muss ich schonmal häufiger per EBV ran.

Forum wie es leibt und lebt.... Bokeh am Rechner verbessern...

Aber ein Beitrag zum 35er hat ja auch eigentlich gar nichts hier verloren.
 
Hier gibt es einen ersten(?) Test vom 60-600: https://www.youtube.com/watch?v=M500CR2mEhI

Bei 60mm und Offenblende keine Höchstleistung, aber ab so 100mm insgesamt wohl mindestens genauso gut wie die 150-600 (und man hat eben auch 60mm, falls notwendig).

Ich warte, bis es richtige Vergleiche zum 50-500 OS gibt. Das ist für mich mal die erste Hürde, die es zu meistern gibt. Das war bereits ein ausgezeichnetes 50-300mm Objektiv, mit der Option, auch mal noch was mehr Brennweite zu haben, wenn auch dann mit was abblenden und trotzdem kleinen Abstrichen bei der Schärfe jenseits der 300mm. Bin mal gespannt, ob das neue bis 300mm ruaf wirklich besser ist. Oben rum rechne ich fast damit, nur ist das für mich nur halb so interessant wie unten. Das 50-500 OS kostet Strassenpreis zudem rund die Hälfte und ist deutlich handlicher.

Wer im gegenteil zum mir das nicht primär als 60-300 mit der Option was mehr nach oben sieht, sondern umgekehrt primär als ein weiteres 150-600 mit der Option, auch mal noch weiter nach unten zu gehen, der wird das natürlich anders sehen. Letztlich sind beide Gesichtspunkte korrekt, das einzig andere mit bekannte Objektiv, das 50-300mm in sehr guter Qualität abdeckt, ist das 50-300/4.5 ED aus der Zeit ohne AF. Wenn man für die 50mm unten rum eben auch 500 oben rum mitnehmen muss, OK, dann ist das so.
 
Ich frage mich wie viel das 28er wiegt. Irgendwie verrät Sigma es nicht, warum?
 
Irgendwie mag ich das nicht so recht glauben mit den 1400$... oder aber der Euro Preis ist erheblich höher...
Hätte bei der Ankündigung 1999 Euro für realistisch gehalten.

Man muss solch einen Preis wohl eher im Vergleich zum Tamron sehen, und das kostet ja auch keine 2T€. Mich wundert es eher, dass das neue 70-200 nur etwas Teurer geworden ist wie die UVP vom Vorgänger.

Mal schauen wie sich das neue so macht, mit was um die 1,8Kg ist es ja ein ganz schöner Brummer.
Das Tamron Gegenstück ist gute 300g Leichter, dass scheint bei Nikon und Canon auch so zu sein, sind halt nur deutlich teurer.
 
Mir reicht es schon, wenn die Performance über den MC-11 gut wäre.

Eine native Version würde ich natürlich auch jederzeit bevorzugen.
Über den MC-11 wird es die gleichen Probleme beim AF Tracking haben wie alle Sigma GVS Linsen. Sobald das Motiv zu schnell auf die Kamera zu kommt, gibt es einen konstanten Backfocus.

Eine native Version würde ich sofort kaufen. Vor allem bei dem Preis.
 
Eben diesen Unterschied konnte ich mit der neusten Firmware bei dem 50er Art nicht mehr feststellen. Also von daher? Bei mir ist es die gleiche Überlegung, das GM ist mir einfach etwas zu teuer, daher warte ich auf das Sigma und werde es einfach ausprobieren. Im Fotoladen meiner Wahl wird sicherlich auch ein Verkäufer sich mal die Zeit nehmen und auf mich zulaufen :)
 
Bisher hatte wirklich jedes adaptierte Sigma das bei mir an der A9. Die nativen haben das nicht.

Bisher ist mir noch keine einzige adaptierte Linse begegnet, mit der ich meinen Hund im Lauf auf mich zu vernünftig ablichten konnte. Weder das 500/4 OS, 120-300/2,8 Sports noch das 135/1,8 oder auch Canon Linsen. Auch die FB 24/35/85 haben das bei etwas schneller gehenden Personen nicht geschafft. FW immer auf dem aktuellsten Stand. Ich bezweifel daher sehr stark das dies beim 70-200 Sports anders sein wird. Sony User können von Glück sprechen, wenn Sigma überhaupt mal die Zooms nativ rausbringt.
 
nun, die Suchfunktion im Forum ist ja ein Witz. Ich habe es versucht quer zu Lesen. Das geht nicht, da wird soviel in Themen gesprungen. Trotzdem danke ich für die Mühe.
 
Ist das für was gut, beim neuen 60-600 soll die Stativschelle auch ein Fixes Teil sein.

An meinem 120-300mm 2.8 Sports kann ich die Stativschelle komplett abnehmen. Dann verliere ich aber die Gurtösen. Also bleiben die 360g eben dran. Beim 60-600mm lässt sich wohl immerhin der Fuß abschrauben, denn die Stativschelle gibt es nicht als optionales Zubehör zu kaufen, nur den Fuß: https://www.sigma-foto.de/objektive/60-600mm-f45-63-dg-os-hsm-sports/zubehoer/
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten