• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D3300 und Sigma 18-200mm 1:3.5-6.3 II DC OS HSM

AMDFreak91

Themenersteller
Guten Abend,
Ich habe das Problem egal in welchen Modus ich mich befinde das der Autofokus nicht funktioniert ( Schalter am Objektiv steht auf AF)
Sieht man im Video. hier
Ich kann auch den Fokus an der Kamera nicht auswählen weil er mich sofort aus dem Menü wirft.
Wie kann ich das Problem beheben?

Auf der Cam ist die neueste Firmware.

Mit freundlichen Grüßen
 
Das sieht genauso aus wie beim Sigma 17-50 mit alter Firmware an der D5300. Kurz: Dein Objektiv braucht ein Firmware-Update (dazu musst du es einschicken).
 
Okey, vielen Dank für deine Antwort.
Kannst du mir sagen wieviel es ungefähr kosten wird?
Weil bis ich es hin geschickt und die mir den Kostenvoranschlag gemacht haben möchte ich grob wissen welche Kosten auf mich zukommen.
 
Bei meinen Sigmas wars umsonst.
 
Hi!
Weil bis ich es hin geschickt und die mir den Kostenvoranschlag gemacht haben möchte ich grob wissen welche Kosten auf mich zukommen.
Gehe auf http://www.sigma-foto.de/ und eröffne dort einen Serviceauftrag, in dem du NUR Firmwareupdate rein schreibst.
Dann drucke den Auftrag aus, lege das Papier in den Karton mit dem Objektiv, und schicke es auf eigene Kosten an Sigma.

Nach etwa einer Woche bekommst du es zurück - meist kostenfrei.
 
Ja, sollte kostenlos für dich sein (von den Versandkosten abgesehen). Ich würde aber vorher einmal per E-Mail fragen, ob es überhaupt ein Update für dieses Objektiv gibt.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)
Der Vorbesitzer hatte das Objektiv an einer D5000 und D3100 im Einsatz und damit lief es reibungslos.

Der Sigmasupport hat mir geantwortet, dass die Überprüfen wollen ob mein Objektiv das Nikon Firmware Update hat also denke ich das es eins gibt.

Viele Grüße
 
Hi!
Der Sigmasupport hat mir geantwortet, dass die Überprüfen wollen ob mein Objektiv das Nikon Firmware Update hat.
Nikon mit Sigma ist wie der Wettlauf zwischen Hase und Igel.
Mal ist die Firmware der Kamera auf gleichem Stand wie die des Objektives, dann kommt ein Firmwareupdate für die Kamera von Nikon, und schon passt wieder was nicht...
 
Gute Abend Leute,
Habe heute das Objektiv sehr schön verpackt zurückgesendet bekommen.
Und jetzt rennt der Autofokus wie eine 1 auf der Nikon.
Vielen Dank nochmal für die tollen Antworten.

Liebe Grüße :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten