• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Produktionszahlen und Verkaufszahlen von Kompaktkameras

cygnus-a

Guest
Panasonic hat die neuen Kameras nun auch in Japan offiziell angekündigt. Interessant daran ist, dass sie in Japan auch die Anzahl der pro Monat produzierten Exemplare angeben:

  • LX5: 15.000
  • FZ100: 10.000
  • FX700: 30.000
  • FP3: 15.000
Quelle: http://translate.google.com/transla...ficial.data/month.dir/jn1007.html&sl=ja&tl=en

Mich überrascht, dass sie von der Premium-Kompakten LX5 mehr Exemplare produzieren als von der Superzoom-Bridge FZ100. Aber offensichtlich war schon die LX3 sehr erfolgreich. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass auch noch zusätzlich die FZ45 produziert wird (in Japan noch nicht aufgeführt).

Vielleicht sind das aber auch nur aktuelle Zahlen, die sich im Lauf der Zeit ändern können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Produktionszahlen der neuen Lumix-Modelle

Der FZ-Serie wird von mft zunehmend das Wasser abgegraben, diese Zahlen hast Du nicht zufällig auch irgendwo dort entdeckt?

Zur PK dürfte mit ziemlicher Sicherheit eine GF2 und GH2 kommen.

Und das obwohl mit der G2 und G10 vor kurzem gerade 2 neue Modelle erschienen sind!
4 neue mft-Modelle innerhalb eines halben Jahres die sich nur geringfügig unterscheiden zeigt wie wichtig das erst 2 Jahre junge Segment kleiner Systemkameras inzwischen ist!
 
AW: Produktionszahlen der neuen Lumix-Modelle

Mich überrascht, dass sie von der Premium-Kompakten LX5 mehr Exemplare produzieren als von der Superzoom-Bridge FZ100.

Vielleicht haben sie gemerkt, dass die Bildqualität der FZ100 nicht so dolle ist... ;)
 
AW: Produktionszahlen der neuen Lumix-Modelle

Ich liebe Pressemeldungen. Da kann man so gut wie alles reinschreiben. Es geht ja nur um die geplanten Produktionszahlen.
Was ist wenn nach 2 Monaten eine Modell schlechter läuft und ein anderes besser, dann werden die Produktionszahlen halt entsprechend angepasst und mehr Linien fahren dann das bessere laufende Model. Das ist doch heutzutage in modernen Industriebetrieben kein Thema mehr.
 
AW: Produktionszahlen der neuen Lumix-Modelle

Ach was. Wenn die das so geplant haben werden die das so durchziehen und wenn rote Zahlen geschrieben werden ;)
Scherz! Klar werden die, wie in jeden anderen Betrieb, die Produktion umstellen und einfach umschichten zum Schwerpunkt hin.
 
AW: Produktionszahlen der neuen Lumix-Modelle

Mich würde viel mehr interessieren welche sagen wir 5 Modelle 2009 am meisten verkauft wurden. Von den Marken her ist ja bekannt das Canon vor Panasonic alle anderen deutlich dominieren, wobei Panasonic das stärkste Wachstum hat.
 
AW: Produktionszahlen der neuen Lumix-Modelle

Mich würde viel mehr interessieren welche sagen wir 5 Modelle 2009 am meisten verkauft wurden. Von den Marken her ist ja bekannt das Canon vor Panasonic alle anderen deutlich dominieren, wobei Panasonic das stärkste Wachstum hat.

Die meistverkaufte Kamera im Jahr 2009 war die Lumix TZ7. In diesem Jahr ist es die TZ10.

Zumindest in Deutschland, das kann je nach Land unterschiedlich sein.
 
AW: Produktionszahlen der neuen Lumix-Modelle

Gibts da eine Quelle mit weiteren Platzierungen?
Wobei ich die TZ auch schon vermutet hätte, die wurde ja auch schon als Volkskamera bezeichnet. Der Golf bei den Kompakten.
 
Die meistverkaufte Kamera im Jahr 2009 war die Lumix TZ7. In diesem Jahr ist es die TZ10.

Zumindest in Deutschland, das kann je nach Land unterschiedlich sein.
Bitte immer Quelle angeben!



Ich will es irgendwie nicht glauben. (GfK ;))

Oder ist unser Anspruch, also ich meine der Fotoforen so daneben? Also ich würde mir im Jahre 2009 keine Kamera kaufen mit 38 mm und elektonisch Stabi.


PS: Ich erlaube mir den Threadtitel etwas aufzuweichen, sonst wären wir schon wieder OT.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten