DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Fototechnik > Tipps & Tricks

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2013, 16:26   #901
inwiwide
Benutzer

Standard AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hi,

Ich würde mich ebenfalls sehr über einen link zu dem PDF freuen, vielen dank schon mal.

Viele Grüße
Inwiwide
inwiwide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 16:28   #902
N8vamp
Benutzer

Standard AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo, auch ich wurde mich über den Link sehr freun. :-)
Vielen lieben Dank im Voraus.
N8vamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 18:07   #903
Antonius H.
Benutzer

Threadstarter

So, die Links sind alle raus.

Wahnsinn, da benutzt jemand das Wort "druckbare Version" und zack, möchte gleich jeder die Druckversion haben Sorry Leute, gibt's nicht. Diese hochaufgelöste Datei ist wirklich nur für ein paar wenige Zwecke gedacht. Also beispielsweise für Schulen, wenn Sie vielleicht als Wahlpflichtfach die (allgemeine) Fotografie haben (und glauben, Sie können wirklich was mit dem Buch anfangen) oder auch für Teilnehmer, die Workshops veranstalten wollen usw. Für den rein privaten Gebrauch reicht die normale Version schon aus. Ab der Version 1.06 wird diese normale Version auch etwas höher aufgelöst sein, so dass man diese problemlos ausdrucken kann. Für die 1.05er Version halse ich mir die Arbeit aber nicht mehr auf, eben weil es nur noch wenige Wochen sind, bis die 1.06 herauskommt.

Zitat:
Zitat von toto Beitrag anzeigen
PS: Ich hab' sogar bei fliegen einen Verständnisfehler gefunden:
Müsste es auf Seite 34 Zeile 4 (die kleinstmögliche Blende (bei mir F4) nicht "...größtmögliche Blende..." heißen?
Gruß
Thorsten und Birte
Ja, damit hast Du natürlich Recht. Ich habe einige Leser, die mir das schon genannt haben und klar, das ist dann natürlich auch so einer dieser wunderbaren Fehler, welcher sich durch das komplette Buch gezogen hat Mittlerweile habe ich diesen Fehler aber entweder in größtmögliche Blende oder eben Offenblende ausgetauscht. In der 1.06 ist der Fehler also nicht mehr drin. Danke trotzdem für den Hinweis

Übrigens: Auch wenn viele der hier genannten Fehler bereits korrigiert worden sind, ist es trotzdem immer wieder gut, diese hier mal zu melden. Es ist ja auch für die kommenden Leser der derzeitigen Version wichtig zu wissen, wo sich doch noch Fehler eingeschlichen haben. Und es kann natürlich auch immer noch vorkommen, dass hier mal ein Fehler gemeldet wird, der vorher noch gar nicht aufgefallen war. Selbst mir fallen jetzt beim sechsten durcharbeiten noch Schreibfehler auf, die mir weder gemeldet wurden und die mir bisher auch noch nie aufgefallen waren. Von daher: Ruhig weiter melden

An dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön für registrierte 503 Downloads des Buches in den letzten 2 Wochen
Alt 14.09.2013, 18:08   #904
rocky7_de
Benutzer

Ein großes Dankeschön an den Gönner. Schön dass, es solche User noch gibt. Ist ja keine Selbstverständlichkeit und so gibt es von mir, nen dicken Daumen nach oben.

Erfolgreich gehandelt mit: matal | kriztan | MuC_Aquarius | Pada77 ; | Stonator | Sibby08 | Odine | chefmarkus | Ötzelprötz | JoCool | CROW1973 | canopix ; | KlausinSH | Amrumer2009 | DerSvenenmann | JasminS | edebauer | TP2 | mastert | EckigesAuge | fotobeneMKII | AndiArbeit | VK_Digital | bochboch | gnibser | Mona6464 | zewa | EsBu | el-duderino | pinfriend | elzix | Atego | daddi1234 | Soulreaver2904 | ConradLue | dsuser | pfaelzer007 | uvm.
rocky7_de ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 14.09.2013, 18:17   #905
riedkoenig
Benutzer

Danke erstmal für den Link, ging ja wirklich fix

216 Seiten wollen erstmal durchgelesen werden, das mach' ich aber lieber auf der Couch mit echtem Papier
riedkoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 18:29   #906
scorpio
Administrator

Zitat:
Zitat von Antonius H. Beitrag anzeigen
An dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön für registrierte 503 Downloads des Buches in den letzten 2 Wochen
Herzlichen Glückwunsch!

Ich würde dir wünschen, es gäbe hier mehr konkretes Feedback, als dass nur "Ich hätte auch gern den Link. Danke." kommt.
Hat irgendwie sowas von "Cool ... da gibts was umsonst."
----
Die Forums FOTOVERSICHERUNGEN von unserem Sponsor Versicherungsmakler Poepping:
- FotoAUSRÜSTUNGSversicherung
- FotoHAFTpflichtversicherung
scorpio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 18:52   #907
Kranfuzi123
Benutzer

Hallo Antonius,

vielen Dank für die schnelle Nachricht zu dem Link zu deinem Buch,werde es in den nächsten Tagen mal genauer durchlesen.

Gruß Thomas
Kranfuzi123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 19:22   #908
Antonius H.
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von scorpio Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch!

Ich würde dir wünschen, es gäbe hier mehr konkretes Feedback, als dass nur "Ich hätte auch gern den Link. Danke." kommt.
Hat irgendwie sowas von "Cool ... da gibts was umsonst."
Vielen Dank und ja, damit hast Du leider Recht. Aber ich habe mir bereits etwas dazu überlegt, wie ich dieses Feedback vielleicht ein wenig aufpeppeln kann:

Der Veröffentlichungstermin der neuen Version 1.06 wird auf Unbekannt nach hinten verschoben. Es kann also auch durchaus erst irgendwann im Laufe des nächsten Jahres sein! Warum ich das mache, folgt jetzt:

Ich suche nach exakt 25 Leuten, welchen ich das fertige Buch bereits 2 Monate vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin zum Korrekturlesen vorlegen werde. Ihr erhaltet also das Buch satte 2 Monate früher, als es alle anderen Leser erhalten werden! Jeder dieser 25 Leute erhält obendrein 2 Seitenzahlen und der Bereich zwischen diesen Zahlen (zusammen etwa 25 Buchseiten) muss dann auf Fehler (logische und Schreibfehler) überprüft werden. Diese Zahlen gebe ich natürlich erst raus, wenn ich alle 25 Leser gefunden habe, damit ich dann das Buch auch recht zügig fertigstellen kann.

Wie finde ich diese 25 Leute? Es ist ganz einfach: Ich picke mir diese 25 Personen aus den Leuten heraus, die mir wirklich ein ausführliches Feedback zur derzeitigen Version 1.05 geben. Hierbei kann man sich einfach beliebig 1-2-3 Kapitel aus der derzeit erhältlichen Version 1.05 herauspicken und dazu dann das Feedback abgeben. Kleiner Tipp: Jetzt schreibt nicht gleich über eines der ersten Kapitel, sondern pickt Euch zwei aufeinanderfolgende Kapitel aus der Mitte oder dem Ende heraus, denn für die ersten Seiten habe ich schon gute Hilfe erhalten und so ist sichergestellt, dass nicht jeder über das gleiche Kapitel schreibt
Einer dieser 25 Leute steht bereits fest: Preach! Dieser ist einfach hingegangen, hat die PDF gelesen und dort dann einfach Kommentare hinterlassen, was wie und wo geändert werden könnte. Natürlich nach seinen eigenem Empfinden. Aber das ist eine Hilfe, welche mich wirklich weiterbringt.

Warum ich das auf diesem Wege machen möchte? Das liegt einfach daran, dass ich dieses Feedback wirklich brauche und auch nach Leuten suche, die bereit sind, auch die neue Version nochmals durchzulesen und dafür ein Feedback abzugeben. Diejenigen, welche mir bereits jetzt ein gutes Feedback geben können, traue ich einfach eher zu, auch zur neuen Version ein gutes Feedback abgeben zu können. Natürlich habe ich keine Garantie dafür, dass mir diese 25 Personen auch wirklich ein Feedback zur neuen Version geben werden, aber ich denke, wer mir einmal freiwillig mit dem Buch weiterhilft, wird dies vermutlich auch dann nochmal gerne tun. Und der Bereich, welcher es dann später zu überprüfen gilt, liegt im Rahmen von etwa 20-25 Seiten. Also wirklich nicht die Welt!

Ich kann nun leider nicht jeden nehmen, der 1-2 Sätze als Feedback gibt, sondern werde natürlich bevorzugt Leute nehmen, die ein wirklich sinnvolles, ausführliches Feedback geben. Ein Feedback von ein paar wenigen Sätzen ist also keine Garantie dafür, auch wirklich vorab bereits in den Besitz der 1.06er Version zu kommen!

Am Ende, also wenn ich das Buch dann richtig veröffentliche und allen zur Verfügung stelle, erhalten diese 25 Personen die hochaufgelöste und dann fehlerkorrigierte Version! Ich werde hier aktuell immer bekannt geben, wieviele dieser 25 bereits feststehen. Derzeit nur ein Einziger

Ihr könnt mir das Feedback direkt hier im Thread geben, denn dann sehen auch alle anderen interessierten Leser, wo es vielleicht noch happert oder wo sich Fehlerquellen eingeschlichen haben.

Ich hoffe, meine Idee schlägt hier nicht auf Missverständnis oder Ärger, weil ich die Veröffentlichung der neuen Version weit nach hinten verschoben habe, aber ich denke, es ist auch im Interesse aller Leser, wenn die neue Version 1.06 dann auch wirklich eine runde Sache ist und nicht einfach nur die "alten" Fehler aus der Vorgängerversion übernimmt. In diesem Sinne hoffe ich auf reges Interesse und würde mich freuen, wenn möglichst viele mitmachen würden. 24 Plätze sind noch frei!

Geändert von Antonius H. (16.09.2013 um 21:06 Uhr)
Antonius H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 21:43   #909
charly76
Benutzer

Moin,

würde mich auch über einen Link per PN freuen.

Danke + Gruß
Christian
charly76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 01:07   #910
Wojuka66
Benutzer

Hallo,
ich war gerade draußen, (noch) keine Wolken - ich würde schon gerne mehr mit der 650d in dunkler Nacht anstellen. Vor allem wenn die Nächte bald wieder so früh anfangen. Die Pdf wäre also genau das Richtige für's Winterhalbjahr. Und vielen Dank führ die Mühe!
Wojuka
Wojuka66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Fototechnik > Tipps & Tricks
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen