DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Usertreffen > Stammtische

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2017, 21:45   #3151
Der Knippser
Benutzer

Ausrufezeichen AW: Stammtisch in Bremen und umzu...

77. Bremer DSLR-Stammtisch am 1.April 2017

In unserem Stammlokal, dem Paulaners im Wehrschloss, Treffen, fachsimpeln, blödeln und lecker essen und trinken ... wer ist dabei?

Wann: Samstag, 1. Oktober 2016 Wann: Samstag, 4. April 2017
Wo:
Paulaners im Wehrschloss
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Alle die kommen möchten bitte HIER eintragen.

---------------------
Bremer Stammtisch (Treffen jeden 1.Samstag/Monat) und Fotos zu stattgefundenen Stammtischtreffen, Bremer Stammtisch auf Flickr
Ausrüstung und a
lles andere einsehbar im Profil

Der Knippser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 18:57   #3152
cherax-tiger
Benutzer

Standard AW: Stammtisch in Bremen und umzu...

Zitat:
Zitat von Der Knippser Beitrag anzeigen
Habe gerade die Reservierungen bis November im Paulaners durchgeführt.
Wenn da was anderes passieren soll bitte klare Ansagen!
Ja, ich weiß auch nicht. Jetzt erstmal Paulaners, bin selbst aber nicht dabei. Im Mai bin ich eventuell auch nicht dabei. Danach hätte ich schon Lust zum Italiener. Das ist meine persönliche Meinung. Zum Paulaners komme ich aber auch.

Wie groß sind denn dort generell die Tische? Ich glaube, wenn noch ein Teilnehmer mehr gekommen wäre, dann wäre es eng geworden. Dann noch mit Fotobüchern und Tablets... Also das spricht ja eigentlich wieder für das Paulaners. Das Essen ist aber ein deutlicher Punkt für den Italiener.

Gibt es noch andere Meinungen?

Wir könnten ja einen zweiten Parallel-Stammtisch beim Italiener einführen, also 2 Wochen später. Jeden Monat am 3. Samstag...
Alt 28.03.2017, 21:12   #3153
eddihb
Benutzer

Moin,
ich fands beim Italiener von der Stimmung und vom Essen her einen super gelungenen Abend!
Das die Tische beim Paulaners größer sind, ist allerdings korrekt und ich befürchte, dass dem Italiener so Umbuchungen von 8 auf 6 auf 4 Personen in letzter Minute nicht passen werden. Dafür war der zu gut besucht!
Mir sagt das Essen im Paulaner nicht zu. Alles irgendwie so sehr deftig!
Das ist mal mein Statement. Was wir bräuchten wäre ein super leckerer, aber schlecht besuchter Italiener mit Parkplatz im außerstädtischen Bereich.....
Die Debatte tut mir für Martin leid, der trotz Hausbau alles bis Jahresende gebucht hat...Aber vielleicht bleiben wir ja auch im Paulaner!
Ich schließe mich der Mehrheit an....

Geändert von eddihb (29.03.2017 um 04:54 Uhr)
eddihb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 21:49   #3154
Der Knippser
Benutzer

Beitrag AW: Stammtisch in Bremen und umzu...

Danke für deine Mitgefühl Uli aber ich bin absolut nicht auf das Paulaners festgenagelt.
Die Reservierungen lassen sich auch ohne weiteres wieder stornieren.
Kriterien für die Auswahl waren eben, dass es groß genug ist, mit Tischen für rund 10 Personen.
Die früheren Personenzahlen wie im Drei/10 oder Max von zeitweise 20+ kommen wohl nicht mehr so schnell zusammen.
Es sollte ausserhalb der Umweltzone liegen und mit der Endstation Weserwehr um die Ecke ist es immer noch recht gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen.
Ob man es mag ist eine Sache, aber die Preise sind für die Qualität der Küche und der Lokalität selbst, glaube ich, angemessen.

Der Italiener ist absolut lecker gewesen und vom Angebot sollte da auch jeder etwas finden (Achtung Spoiler: Nochmals Danke für den Tip Nic !).
Erreichbarkeit mit dem Auto finde ich nicht sooo bequem wie beim Paulaners, ist aber durchaus gegeben.
Einzig den Biergarten des Paulaners würde ich wahrscheinlich im Sommer dem Strassenambiente des Italieners vorziehen (kann mir nicht vorstellen beim Italiener im Sommer drinnen zu hocken) und ab =< 6 Personen dürfte es ziemlich kuschelig werden, wobei ich da die Möglichkeiten draussen nicht abschätzen kann.

Uli hat's bereits erwähnt, bei mir steht Hausbau und Altbaurenovierung auf dem täglichen Zeitplan, weiterhin haben die an meiner Arbeitsstätte die Hälfte des Personals abgebaut und so richtig sicher ist da eigentlich nichts (wer kennt das nicht ...), wodurch zumindest ein suchendes Auge nach Alternativen auch immer im täglichen Zeitplan ist.
Ich will absolut nicht stöhnen, mach das bisschen Orga (ein wenig Tipperei hier im Forum und auf Doodle + 1-2 Telefonate, mehr isses ja nicht) ja auch gerne, wenn mich mein Kalender allerdings nicht regelmäßig erinnern würde wär's auch schon das eine oder andere mal schief gegangen.
Wenn also jemand einen Draht zu einem Lokal hat und den Stammi da organisieren will oder meint das müsste auch mal probiert werden, bitte nur zu.
Ich halte es da wie alle anderen und bin bei der Mehrheit.

---------------------
Bremer Stammtisch (Treffen jeden 1.Samstag/Monat) und Fotos zu stattgefundenen Stammtischtreffen, Bremer Stammtisch auf Flickr
Ausrüstung und a

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 03.04.2017, 21:21   #3155
BenZin
Benutzer

Huhu,

also ich wollte jetzt mit dem "neuen" Italiener keinen Shitstorm auslösen

Es gibt noch das Gallo in der Hamburger Straße, das ist ebenfalls nett.

Die Guten haben meistens nur begrenzte Plätze anzubieten. Wenn wir wieder eine größere Kerngruppe erzeugen wollen, müssen wir diese auch ansprechen.

Wenn jeder nur seine persönlichen Events und Zeiten berücksichtigt wird es sich irgendwann halt auf einige wenige manifestieren.

Wir sind halt die Ursprünge, wer rastet der rostet. Vielleicht hat jemand Ideen für "frisches Blut".

Ich fahre immer iweder gerne nach Fischerhude und Worpswede, Samstags ist dort bei gutem Wetter immer was zu holen. Und wenn man das ganze mit einer Moortour kombiniert...

Für einige vielleicht langweilig, mag sein, einige werden sich auf Dauer vielleicht regelmäßig zu Outdoor-Terminen verabreden, mal so mal so, somit steigt jedoch mittelfristig die Teilnehmermenge der Indoor-Termine
Rückblick des Stammtisches
meinflickr

Scherben und restliches Geraffel im Profil

BenZin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 20:13   #3156
Der Knippser
Benutzer

Für alle die es interessiert und noch nicht mitbekommen haben, die Badeinselregatta ist für dieses Jahr abgesagt.

---------------------
Ausrüstung und a

Alt 10.04.2017, 21:38   #3157
BenZin
Benutzer

Zitat:
Zitat von Der Knippser Beitrag anzeigen
Für alle die es interessiert und noch nicht mitbekommen haben, die Badeinselregatta ist für dieses Jahr abgesagt.
Joah, das Osterfeuer am Cafe Sand auch
Rückblick des Stammtisches
meinflickr

Scherben und restliches Geraffel im Profil

BenZin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 23:44   #3158
Der Knippser
Benutzer

78. Bremer DSLR-Stammtisch am 6.Mai 2017

In unserem Stammlokal, dem Paulaners im Wehrschloss, Treffen, fachsimpeln, blödeln und lecker essen und trinken ... wer ist dabei?

Wann: Samstag, 6. Mai 2017
Wo:
Paulaners im Wehrschloss
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Alle die kommen möchten bitte HIER eintragen.

---------------------
Ausrüstung und a

Alt 03.05.2017, 15:45   #3159
AAARRGGH
Benutzer

Am 2. September 2017 ist wieder Fotomarathon in Bremen.

http://fotomarathonbremen.de

...looooos, ziert Euch nicht so....
Alt 03.05.2017, 18:34   #3160
cherax-tiger
Benutzer

...und am 20.+21. Mai findet in Hamburg wieder die Street Mag Show statt. US-Cars, Shows etc, bis der Arzt kommt...

http://street-magazine.com/2017/04/s...-hamburg-2017/

Von Himmelfahrt den 25. Mai bis Sonntag den 28. Mai findet in Rastede das Mittelalter-Festival statt (im Schlosspark, wo sonst auch die Oldtimerralley stattfindet). Dort kann man bei manchen Bühnen bis vorn an die Bühnenkante vordringen und quasi die Sänger aus 2m Abstand knippsen.

http://www.spectaculum.de/termine/rastede/
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Usertreffen > Stammtische
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen