• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die nächsten Sony-KBs: A7SIII / A9 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThreeD23

Themenersteller
https://www.sonyalpharumors.com/sr3...r-to-be-announced-in-two-weeks/#disqus_thread

https://www.sonyalpharumors.com/sr5...e-e-mount-camera-will-be-announced-very-soon/

Die A9 mit 36 mpx und Global Shutter, das wird was.

Ich persönlich hätte gerne eine A7SIII mit aktuellen A9 Fokus und dem neuen Griff, Wifi Tethering und vollständigem Touchdisplay.

In 2 Wochen wissen wir mehr...
 
AW: Die nächsten Sony-KBs: A7SIII/A9 II

An den Global Shutter glaube ich nicht. Wird im Rumor auch nicht erwähnt.
 
AW: Die nächsten Sony-KBs: A7SIII/A9 II

Lasst Euch überraschen. :D

Und nur weil das Gerücht nicht auf SAR genannt wird, heißt es nicht, dass es nicht kommt. Andrea weiß auch nicht immer alles bzw. darf er auch nicht immer alles erzählen. ;)
 
AW: Die nächsten Sony-KBs: A7SIII/A9 II

Ich erwarte gar nicht soviel von der A9 II. Das wird in etwa so ein Update wie die A7RIV. Mehr MP, irgendeneine Verbesserung beim AF und vielleicht ein Stacked Sensor der nun mit 1/180s ausgelesen wird und 24fps (komprimiert natürlich) schafft.

Aber etwas großes, phänomenales, etwas nie dagewesenes was die Kamerawelt in Staunen versetzen wird...ne, glaub ich nicht.
 
AW: Die nächsten Sony-KBs: A7SIII/A9 II

Wie gesagt, wenn die A9II kommt, wird sie so manch einer wundern. :)
 
AW: Die nächsten Sony-KBs: A7SIII/A9 II

@Three23D

Du bist also besser informiert als jeder Andere? Interessant. Sony macht einen guten Job gar keine Frage und die Kameras haben sicher ihre Vorzüge, aber du bist mir zu sehr Fanboy.

Ich sag mal abwarten und schauen was kommt.
 
AW: Die nächsten Sony-KBs: A7SIII/A9 II

Interessant - ein Bekannter arbeitet bei S Imaging und der sagte auch schon da wird eine Bombe platzen...aber mehr war auch nicht heraus zu bekommen...na ja abwarten und auf die Ankündigung von S warten...
 
AW: Die nächsten Sony-KBs: A7SIII/A9 II

Wer wie gut informiert war, zeigt sich dann nach der Vorstellung !
Dann sieht man hier auch, wer nur ein Schnacker ist ...
 
AW: Die nächsten Sony-KBs: A7SIII/A9 II

Ich bin sehr gespannt auf die "mind blowing specs"!
Für mich war die Qualität der SAR Gerüchte in letzter Zeit sehr bescheiden.
 
AW: Die nächsten Sony-KBs: A7SIII/A9 II

Solche Seiten sind gesteuerte Werbung. Wirkt eben wie immer auch, denn es ist hier Thema.
 
AW: Die nächsten Sony-KBs: A7SIII/A9 II

Da sind wir alle gespannt, was da noch Neues, bahnbrechendes kommen kann. Klar, Canikon haben noch viel aufzuholen, daher kommt von dort durchaus Weiterentwicklung. Doch wenn hier von Sony so großartig Sensationelles angekündigt wird, erwarte ich ja schon fast eine Neuerfindung der Fotografie, dass Auflösen aller physikalischen Grenzen, eine Motivklingel:D

Wir bleiben neugierig
 
AW: Die nächsten Sony-KBs: A7SIII/A9 II

Sony hat erstmal gar nichts angekündigt. Woher diese Gerüchte kommen weiß ja von uns keiner. Kann gezielt von Sony gestreut worden sein, kann aber auch ein Wichtigtuer sein.

Wie gesagt, an einen Global Shutter, der in allen Belangen die aktuelle A9 übertrumpft und keinerlei Nachteile gegenüber dem Vorgänger mit sich bringt (und das müsste bei einer A9II schon sein) glaube ich nicht. Ein Global Shutter wird meiner Meinung nach nicht als erstes im Flagschiff auftauchen.
 
AW: Die nächsten Sony-KBs: A7SIII/A9 II

Sony hat erstmal gar nichts angekündigt. Woher diese Gerüchte kommen weiß ja von uns keiner. Kann gezielt von Sony gestreut worden sein, kann aber auch ein Wichtigtuer sein...

Der Hint stammt wohl von dem selben Informanten, der auch bei der A7RIV vor kurzem richtig lag.
Mit der hatte auch keiner gerechnet ...
 
AW: Die nächsten Sony-KBs: A7SIII/A9 II

Vielleicht machen sie daraus ein Super Kamera, die entsprechende top notch Videofeatures mit an Bord hat und eine A7SIII überflüssig macht.
die gerumorte Auflösung würde für 8k passen ...

Nö, die wollen ja beide Kameras verkaufen und nicht nur eine. Macht auch wirtschaftlich viel mehr Sinn, weil die 9 definitiv ne Ecke teuerer sein wird als die s. Ich gehe von 4K vs 5.1-5k aus.
 
AW: Die nächsten Sony-KBs: A7SIII/A9 II

Der Hint stammt wohl von dem selben Informanten, der auch bei der A7RIV vor kurzem richtig lag.
Mit der hatte auch keiner gerechnet ...
Ja, hab ich gelesen. Dennoch muss man nicht alles glauben was man liest. Kann dennoch nur heiße Luft sein. Das eine A9II kommt bestreite ich gar nicht. Nur das es etwas absolut spektakuläres wie der Global Shutter wird, da habe ich meine Zweifel.
 
AW: Die nächsten Sony-KBs: A7SIII/A9 II

Sony hat erstmal gar nichts angekündigt. Woher diese Gerüchte kommen weiß ja von uns keiner. Kann gezielt von Sony gestreut worden sein, kann aber auch ein Wichtigtuer sein.
.

Ich kenne ein paar Leute bei Sony Imaging und welche die, die ungelabelte Kamera getestet haben. ;)

Ist jetzt Wichtigtuerei, lag bei der III aber auch schon zu 95% richtig. :)

Im Übrigen:
https://www.photoscala.de/2018/02/21/sony-entwickelt-cmos-sensor-mit-global-shutter-funktion/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten