• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

Meine Fliegenpilze und Parasole standen auf einer Lichtung, bzw unter lichten Birken, die Stinkmorchel am Waldrand. Da war es hell. Auch ohne Blitz oder LED-Lampe.
 
Das zweite Bild ist auf einer Lichtung entstanden, da habe ich nichts aufgehellt. Beim ersten sind die Tiefen etwas hochgezogen und die Belichtung angepasst, damit die Bokeh-Bubbles nicht überstrahlen.
 
Pilze - ich kann's nicht lassen! :D

Pilzbefall by FujiFritz, auf Flickr


und noch die Variation eines Themas:

Pilzanfall by FujiFritz, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal 2/3 Blende abgedunkelt....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4142291[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den letzten zwei Seiten ist nicht ein Bild daß nicht irgendwie auf seine Weise besonders wäre. Pilze haben echt was mystisches..
donnte... Waohh das ist extragut.
matte....pippi.... fuji.... (y)(y)
Ich will auch mitspielen ;)

Herbst2 030GROSS by RK Fotograf Nürtingen, auf Flickr mit GX80 und einem alten 35-70 FD Canon adaptiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal 2/3 Blende abgedunkelt....

(y)
Du hättest nur vor der Aufnahme noch etwas aufräumen können... ;)
Aber so gut getarnt hat's auch was.

Ich will auch mitspielen ;)

Mmmh, lecker Schopftintling! :)

Schopftintling aus dem Hochsauerland von gestern hätte ich auch im Angebot. :D

Der fängt bald an zu tropfen und seinem Namen Ehre zu machen!

*********

Männlein im Walde


DSC04532RnvR_Forum.jpg
 
Pilze - ich kann's nicht lassen! :D
und noch die Variation eines Themas:
das zweite gefällt mir besonders, Fritz
Diesmal 2/3 Blende abgedunkelt....
das verstehe ich nicht, du musst doch dafür in der Kamera nicht unterbelichten, bei so geringen Werten geht das doch ganz einfach in der Bearbeitung.

Männlein im Walde
dies ist mein Favorit!!

VG dierk
 
IMG_20191009_140726.jpg
ich hatte wieder keine passende Kamera mit, so kam wieder das handy zum Einsatz.
Da sind einige Pilze, die ideal stehe für Aufnahme im Dunklen mit Stativ und einer bewegten Lichtquelle. Da werde ich es mal mit dem Handy als Lichtquelle versuchen.
VG dierk
 
Männlein im Walde

Also Bitte! Von der Qualität des Bildes abgesehen, es ist hier nicht das Männlein im Wald! Auch wenn es steht! Wir sind hier im schließlich im Bildungsfernsehen!:angel: ;)

ich hatte wieder keine passende Kamera mit, so kam wieder das handy zum Einsatz.
Auch wenn hauptsächlich der Fotograf das Bild macht - wie man hier wieder sieht - welches Huawei kam den zum Einsatz?
Die düstere Waldstimmung mit dem dunklen Holz und der braunen haarigen schuppigen Pilzgruppe kommt sehr gut rüber!
 
Also Bitte! Von der Qualität des Bildes abgesehen, es ist hier nicht das Männlein im Wald! Auch wenn es steht! Wir sind hier im schließlich im Bildungsfernsehen!:angel: ;)


Auch wenn hauptsächlich der Fotograf das Bild macht - wie man hier wieder sieht - welches Huawei kam den zum Einsatz?
Die düstere Waldstimmung mit dem dunklen Holz und der braunen haarigen schuppigen Pilzgruppe kommt sehr gut rüber!
das mit dem "Männlein" lag mir auch auf der Zunge/Tastatur :))

danke, Fritz!
Mein altes Handy war kaputt und habe mir schnell ein neues besorgt, ist ein Huawei Honor 10, steht auch KI drauf, da kann ich meine dann sparen :)))
VG dierk
 
Hallo,

ein paar Pilzlein aus dem Garten von heute Morgen.
In der Bearbeitung bin ich noch Neuling und nehme gerne Tips an :)

IMG_9559b.JPG

Grüße
Maddin
 
Also Bitte! Von der Qualität des Bildes abgesehen, es ist hier nicht das Männlein im Wald! Auch wenn es steht! Wir sind hier im schließlich im Bildungsfernsehen!:angel: ;)

das mit dem "Männlein" lag mir auch auf der Zunge/Tastatur :))

Ihr seid vielleicht anspruchsvoll! Aber ich weigere mich, die Hagebutte als "Männlein, das im Wald steht" anzusehen. Weder wächst sie im Wald, noch steht sie! :cool: Da hat der gute Fallersleben uns einen Bären, äh, einen Fliegenpilz aufgebunden...

Mein altes Handy war kaputt und habe mir schnell ein neues besorgt, ist ein Huawei Honor 10, steht auch KI drauf, da kann ich meine dann sparen :)))

Lieber Dierk, wenn ich ganz ehrlich sein darf: Nimm lieber wieder Deine NI statt der KI Deines Smartphones... :ugly:
Deine Bilder werden es Dir danken! (y)

Hallo,

ein paar Pilzlein aus dem Garten von heute Morgen.
In der Bearbeitung bin ich noch Neuling und nehme gerne Tips an :)

Ich finde es gelungen, schöner Glanz auf den Pilz-Kappen und das Bokeh ist auch gefällig! Allerdings scheint es etwas zu rauschen...

***********

Hagebutte? :confused:

DSC04526RbvnR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten