• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung Neue Kamera bis 500,- (inkl. Objektiv)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Tamron 70-200/2.8 ohne VC gibt es auch mit eingebautem Motor, zwar keine AF-Rakete, aber optisch sehr gut und preiswert. Sigma 70-200/2.8 HSM II, flott und ebenfalls im Budget.

Gruß
 
Mit ein wenig Glück bekommst du folgende Kombi

D7100
Sigma 50-150mm f2.8

Das 18-105mm würde ich behalten und langfristig ein 35 oder 50mm dazu nehmen.
 
Hier wieder einmal ein kurzes Feedback und Danke von mir zu euren netten Tipps.

Ich habe alle gelesen, dazu wieder Google und das Forum bemüht. Die FZ1000II ist vom Tisch, auch weil ich mich beim Preisangebot vertan hatte, es bezog sich auf die FZ1000. Da ich nicht mehrere Festbrennweiten mit mir tragen möchte (das würde ich vielleicht 1x im Jahr extra tun) läge mir die FZ1000II eigentlich, aber zu teuer.

Momentan würde ich mich, anhand eurer Tipps, Meinungen und Erfahrungen, eher nach einem neuen guten Objektiv umschauen und die D3100 weiter nutzen. Dazu einen guten Blitz. Erstens habe ich bisher keinen und zweitens ist nicht bei jeder Veranstaltung das Blitzen untersagt. Gestern im Rathaus zB wäre es möglich gewesen.

Also wird meine Suche einem Zoomobjektiv mit 2,8 Offblende Weitwinkel bis 150 mm oder 50 - 150 mm, da ich ja noch das originale 18-105 mm habe, leider 3,5-5,6, gelten + Blitz.

Ich lese mir gern weitere Tipps von euch durch und werde mir auch die genannten Objektive anschauen.

Vielen Dank.
 
Nachdem die Kamera bleibt, mach ich hier mal zu und verweise an das entsprechende Unterforum.
*Klick*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten