• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Amphibien (Frösche, Kröten und Molche...)

Wieder viele gute Bilder dazugekommen. (y)

ThBiker das zweite aus Post #279 finde ich ja richtig goil. (y)

Letztes Wochenende hatte ich weniger Glück, lediglich dieser Kollege hielt für kurze Zeit still und ließ sich kurz ablichten. :grumble:

FM5A6398 auf Flickr
 
Nachdem ich das Glück hatte, tagsüber ein paar adulte Knoblauchkröten fotografieren zu können, hier nun (hoffentlich) etwas weniger dokumentarisch anmutendende Fotos von diesen eher seltenen Froschlurchen:
 

Anhänge

Art weiß ich nicht.
DSC_4766.JPG



Gruß!
der Joe
 
Art weiß ich nicht.
Es handelt sich um eine Wasserfrosch-Art: einen See- oder Teichfrosch, die äußerlich schwer zu unterscheiden sind.

Von mir gibts noch eine Kaulquappe der Geburtshelferkröte (EOS 7D, EF 100mm f/2.8 L IS, f/4.5, ISO 320, 1/200 s., entfesselter Blitz mit Diffusor von oben ins Fotobecken):
16982582910_f529c9b8d0_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kollegen hatte ich letztens vor der Linse, daneben war noch ein armes Weibchen auf dem gerade 4-5 Männchen zu gange waren, aber die Fotos davon sind relativ nichtssagend, man sieht nur einen großen Haufen Kröten :lol:
(ich schätz zumindest mal Kröte, Erdkröte oder sowas, das weiß bestimmt von euch jemand besser als ich^^)

16564705504_16935ccb3f_b.jpg
[/url]Quak! by batzi_s, on Flickr[/IMG]
 
Ja, mal eine neue Perspektive (y). Eine kleine "Making-of"-Info zu solchen Bildern wäre natürlich auch noch hilfreich (bevor irgendein Nachahmer begeistert seine Kamera im Tümpel versenkt :rolleyes:).
 
Zum Making-of gibt es da nicht viel zu sagen. Wirklich mehr als einfach die Actioncam im Tümpel versenkt war es nämlich nicht. Dann Intervallaufnahme bzw. Fernauslöser.
Das Wasser war Anfang April allerdings noch kalt, deshalb kalte Hand bekommen. Selfie Stick hatte ich nicht dabei. :)



beatsteak deine Erdkröte finde ich top.
Die Frontalansicht und die niedrige Position gefällt.
 
Leider harkt die Qualität des Bildes arg, da es sich hier nur um einen Schnappschuss handelt, es gecroppt wurde und ich hier zusätzlich noch einen riesen Grashalm im Vordergrund wegstempeln musste (so einen wie oben rechts, nur quer übers Bild), aber die Szenerie war, ja, beeindruckend.
Dazu fiel mir gleich folgender Bildtitel ein: girls' life in a nutshell :lol:

girlslife DF.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten