• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Mehr 08/15 geht nicht: Spatz und Taube
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Sumpfmeise von puedelio, der Gimpel von sb, die Lachmöve von Buruu (wobei der HG weicher sein könnte) und die Exoten von Moorschneehuhn.

@sb: Da ist nix ausgefressen, da war kein Licht! Schön ist es trotzdem nicht.

Von mir eine (IchhabkeineAhnung-) Ente.

x-108330-14_02_2015.jpg
 
Danke! Die fehlt bei mir im Buch.

EDIT: Und was ist das?

x 108296 14_02_2015 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der winterliche Feldspatz von pmplayer (21732) hat was: Das wesentliche am Motiv ist gut heraus gestellt und das auch vor einem tollen Hintergrund. Auch den sich sonnenden Turmi (21741) hast du prima erwischt!

Eric: Deinem Reiher (21733) hätte vielleicht sogar eine etwas weniger knallige Sonne gut getan. Insgesamt aber gut!

Freitag65, bitte fotografiere die Piepmätze nicht einfach in der Draufsicht! Das Ergebnis kann nicht gut wirken, vgl. Beitrag Nr. 21734.
Aber: Mit etwas Übung und Hartnäckigkeit kommst du bestimmt bald zu besseren Ergebnissen!
Versuch es mal!

Zu Dienen Beiträgen lfd. Nr. 21735, Bullenbraut, fällt mir kein sinnvoller Kommentar ein. Außer, dass sie die von die gewohnte (sehr gute) Qualität fortsetzen…
Dein Bartkauz (21739), wird ja wohl eine Gefangenschaftsaufnahme sein…
Sein Blick ist durch dich jedenfalls wirkungsvoll festgehalten worden.

So einen Waldkauz (21736) hätte ich auch gen in meiner Wohnnähe, gummibaum!

Blöde Frage, Frank-2.0: Ist dieser Jungvogel (21737) ein Uhu oder eine Waldohreule?
Und übrigens: Freiland?

Bei den Vögeln auf deinem Foto (21738), Stefan / Lu-rik, stellt sich die Identitätsfrage wohl am ehesten bezüglich der Leiche: Buntspecht?
Übrigens sehe ich, dass Du unter die Naturbuchautoren gegangen bist. Gratulation!

Bitte nehmt mir nicht übel, puedelio und vaio2, dass ich eure Meisen- (21742) bzw. Schwanzmeisenbeiträge (21743) hier in einem Atemzug lobe. Ich finde sie beide gut gelungen. Komme selbst immer noch zu selten zu solchen Ergebnissen…

Deine Gimpeldamen (21744), spätburgunder, sind wirklich erste Klasse: Scharf und knackig.

Die tanzende Lachmöwe (21745) von Buruu gefällt mir auch. Prima Licht!

Die Perspektive deiner Blaumeisenfotos (21746), RSTurbo, lässt die Bilder angenehm ungewöhnlich erscheinen. O.K.!

Das Reiherfoto von Alwin (21747) ist einfach gut, vielleicht vom Motiv her etwas beliebig…

Den Schwan und deine Ente (21749) solltest du DHB457, beim nächsten mal nicht ganz so aus der Höhe fotografieren ; vgl. weiter oben.

Bei deinen Fotos von Baumläufer und Kleiber (21748) hattest du, zuppi, wohl die Widrigkeit eines zu grellen Sonnenlichtes gegen dich…

1-A-Bildqualität (21740), Moorschneehuhn!
Sind Blatthühner eigentlich Rallen oder systematisch eigenständig???

Ich finde 0-8-15-Arten gar nicht schlimm, EsVauCe. So oft werden sie ja tatsächlich gar nicht gezeigt. Und wenn dann die Qualität stimmt…

7X: Deine weiße Ente mit der schicken „Dutt-Frisur“ (21754) ist irgendeine Hauenten-Rasse. Sicher auch eine recht bekannte unter Hausgeflügelfreunden (der ich aber nicht bin).

Freundliche Grüße von Dirk
aus Berlin
 
Da das Kommentieren hier ja überflüssig ist, stelle ich hier mal was von heute rein:

Falls das auf mich gemünst war, weil ich gerade vor deinem Bild mit dem kommentieren aufhörte: Sorry!
Ehrlich gesagt wußte ich nicht spontan was ich schreiben sollte, und zu lange nachdenken wollte ich auch nicht :rolleyes:
Das 1te Baumläuferbild hat perfekte Schärfe, aber eigentlich mag ich das 2te lieber, nur fehlt mir da die Schärfe und ist mir zu überstrahlt. Hätte auch nach rechts statt nach links mehr Platz gelassen.

Ganz allgemein: Meine Kommentare sind nie "böse" gemeint oder so; ist nur das, was mir gerade so an nem Bild in den Sinn kommt.
 
Hey klasse Bilder sind hier wieder nachgekommen und vorgekommen..greife, ente, star, exoten.. aber auch die üblichen, schön.

ich liege leider flach.. daher noch ein Reiher...und dann ins Bett..lol

 
Es sind wieder sehr viele gute Bilder nachgekommen. Etwas stechen aus meiner Sicht die Sumpfmeise mit dem tollen Licht heraus, ebenso die Schwanzmeise.
Die Costa Rica-Exoten sind ebenfalls sehr gelungen.
Auch sbs Gimpel sowie die Möve voe gutem Licht gefallen mir gut, ebenso der Star.

...
Bei den Vögeln auf deinem Foto (21738), Stefan / Lu-rik, stellt sich die Identitätsfrage wohl am ehesten bezüglich der Leiche: Buntspecht?
Übrigens sehe ich, dass Du unter die Naturbuchautoren gegangen bist. Gratulation!
...

Die Leiche ist eine Taube, wie man hier wohl besser erkennen dürfte. Ist der gleiche Vogel, leider war der Sensor zu klein...:(
Hier eigentlich nur nmz...
Ja, hab an einem Buch mitgearbeitet...interessante Sache und hat ziemlich Spaß gemacht. Und die Bilder darin sind echt gut! (nicht nur von mir..)

comp_DSC_2323-Habicht.jpg
 

Anhänge

Hallo,
schöne Bilder habt ihr wieder hier drin. Am besten gefallen mir der Turmfalke (Sonnenanbeter), die Schwanzmeise und die Lachmöve.
Von mir ein Rotkehlchen :

uik52ueb.jpg


hnwq5gqf.jpg


Grtuß Joachim
 
Ich war heute (zum ersten) mal auf dem Tempelhofer Feld in Berlin. Die dort wochenlang anwesend gewesene Schneeammer habe ich leider nicht finden können. Statt ihrer diese Nebelkrähen fotografiert.

Freundliche Grüße von Dirk
aus Berlin


comp_032.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder durchweg schöne Sachen Nachgekommen ;)

Danke Joachim !

Dein Rotkehlchen gefällt auch sehr gut - das hab Ich im Moment bei Mir
schon lang keins mehr gesehen..


Kleines von Mir..


bt9p3j5x.jpg



Grüsse
Mario :)
 
Antuhs, ein großes Kompliment mal von Mir.
Du machst dir die Mühe alles zu Kommentieren was Dir gefällt oder auch nicht.
Das bekommen so manche nicht mal hin die schon lange hier sind und immer Bilder posten.
Dann sich aber Wundern das keiner was zu ihren schreibt.

Das schönste Foto hier auf dieser Seite ist von Joachim.
Das 2te Rotkehlchen.
Dann die Sumpfmeise.

Von mir mal wieder das Übliche um diese Jahreszeit.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3223574[/ATTACH_ERROR]

Und von gestern etwas Trauerschwan.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3223572[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Torsten,

Danke !


Deine sind auch klasse - im besonderen der Eichi mit toller Pose (y)




Normal mach Ich keine Tauben aber hier bot sich eine gute Situation ( fast null Beschnitt )



Portrait..

cotbkste.jpg



Grüsse
Mario :)
 
@pmplayer: Klasse Sumpfmeise! Wie kommst Du nur so nahe ran? Es schaut so aus, dass diese Meise was mit dem Schnabel hat!?
@Bullenbraut: Der Eichi ist Klasse! Solltest mal Deinen Ansitzast auswechseln ;-)

Bei uns war leider das Licht beschi.. (ähm bescheiden).

20150215_103449_Niederrohrdorfer_Moos.jpg

20150215_120506_Niederrohrdorfer_Moos-2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten