• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Alles rund um Capture One 20

Hier findet man die Lizenzbedingungen:

https://mediagen.captureone.com/media/tuwdfszv/capture-one-software-sla-2020-05.pdf

Ich erlaube mir mal ein Zitat daraus:

2.3.1 Single user perpetual licenses for Capture One Pro
If the License acquired is a single user license for Capture One Pro, it allows for installation and use of the Software by one single individual only or if the single user license is purchased by a legal entity for a single and individually named employee only. A single user license is thus for one individual to install and use only. The single user license may only be used on one computer at a time and only by the same individual provided however, that the Software may be installed on up to three computers always provided that the Software is used at one computer at a time and only by the same individual irrespective of the number of installations.


Ende Zitat

Damit dürfte hinreichend definiert sein, was eine "Single User License" ist :rolleyes:

Gruß
ewm
 
Hier findet man die Lizenzbedingungen:

https://mediagen.captureone.com/media/tuwdfszv/capture-one-software-sla-2020-05.pdf

[...]
Damit dürfte hinreichend definiert sein, was eine "Single User License" ist :rolleyes:

Gruß
ewm

Somit bin ich hinreichend verwirrt,
der capture one support hat mir geschrieben ich kann das upgrade machen auf die "fuer alle kameras" version machen und mit meiner frau teilen.

Wie denn nun?
Ich mag nicht so im unklaren sein, das ist eine zumutung.

Weiss den jemand was so eine 5 nutzer lizenz kostet?
Ich bin sicher zu teuer fuer privat, aber mal so aus interesse.

w
 
Zuletzt bearbeitet:
...
der capture one support hat mir geschrieben ich kann das upgrade machen auf die "fuer alle kameras" version machen und mit meiner frau teilen...
w

:confused::confused:
Mach dich doch nicht verrückt. Was willst du denn noch mehr als vom C1 Support die Aussage schriftlich zu bekommen?
 
99 € bei monatlicher Abbuchung
959 € p.a. bei jährlicher Abbuchung
1589 € Kaufversion
alles incl. MWSt

Du hast jetzt nicht expliziet geschrieben fuer die 5 nutzer version.
Denke mich mir das dann sind das 320EUR pro nutzer. (statt 350 fuer die einzellizenz) Die ersparnis hat man nur, wenn man alle 5 auch benoetigt.
Braucht man zwei oder drei lizenzen ist das essig.


Weit zu kompliziert fuer eine private nutzung.
Fuer hobby ist C1 nicht ausgelegt bei der lizenzierung.

w
 
Hallo

Eine Frage zu den Werkzeugen und deren Einstellungen.
Es gibt in den Werkzeugen div. Regler, z.B.

Belichtung > Belichtung > Regler von - 4 bis + 4.
Sind doch Blendenwerte?

Schärfung > Radius > Regler von 0,2 bis 2,5
Sind doch pixel?

Weissabgleich > Kelvin > Regler von 800 bis 14.000
Sind doch Kelvinwerte?

Welche „Einheiten" habe die anderen die z.B.
Belichtung > Kontrast > Regler von - 50 bis + 50

Oder:

Klarheit > Klarheit > Regler von - 100 bis + 100

Rauschreduzierung > Helligkeit > Regler von 0 bis + 100

Kann da jemand was zu sagen?

Jochen
 
Ich wiederum halte es für sehr bedenklich das eine Firma Software verkauft ohne dem Nutzer mitzuteilen zu wollen wofür er sein Geld eigentlich ausgeben soll, weil ich gedanklich solche geschäftsgebaren eher mit nicht ganz so seriösen Firmen als mit einem "der großen" am Markt bezüglich RAW-Bearbeitung in Verbindung bringe..

Man kann die Software ja nach dem Release testen. Ich wüsste nicht wo man da die Katze im Sack kauft, zumal das Beta-Programm jedem offen steht. Man kann sich also selbst einen Eindruck verschaffen.

Was man sicher sagen kann ist, dass es gute Verbesserungen gibt, aber nichts wofür man jetzt zwingend die Kreditkarte zücken müsste.

Ich bin mal gespannt ob C1 20 noch einwandfrei mit Big Sur (kommendes OS X Update) arbeitet. In der Vergangenheit wars nicht selten so, dass wegen eines solchen Updates ein Kauf des Upgrades notwendig war. Nicht besonders toll ... Windows Nutzer haben diese Probleme natürlich nicht.
 
Ich bin mal gespannt ob C1 20 noch einwandfrei mit Big Sur (kommendes OS X Update) arbeitet. In der Vergangenheit wars nicht selten so, dass wegen eines solchen Updates ein Kauf des Upgrades notwendig war. Nicht besonders toll ... Windows Nutzer haben diese Probleme natürlich nicht.
Das Problem hätte ich gerne mal und würde dafür dann sicher auch bezahlen. Das CaptureOne dass Problem mit der Datenbank unter Windows überhaupt mal löst habe ich die letzten Jahre trotz kostenpflichtiger Updates nicht erlebt.
 
Das Problem hätte ich gerne mal und würde dafür dann sicher auch bezahlen. Das CaptureOne dass Problem mit der Datenbank unter Windows überhaupt mal löst habe ich die letzten Jahre trotz kostenpflichtiger Updates nicht erlebt.

Ich lese im www.

Capture One are establishing a new R&D centre in Greece to increase their development capabilities, which should be up and running in 2021. Investment is always good and shows commitment to the business.

Ob es stimmt weiss ich nicht, ich bleibe dran.

Jochen
 
Bräuchte mal Hilfe vielleicht kennst jemand das Problem.
Und zwar bekomme ich Lila Farbsäume sehr gut weg, aber grün-blaue hingegen gar nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
Hi, der Youtuber Ted Forbes, The Art of Fotography, hat am 7.1.20 ein Video zu Layers in CO gemacht, schau mal so nach ca. Minute 11, das könnte deine Lösung sein.
LG
 
Ich würde dann einfach meine RAW files neu importieren.
Ist schon klar, dass das Problem bei C1 derzeit so ohnehin nicht existiert, aber seine Lösung kann nur eine für jemanden sein, der es mit wenigen oder relativ unwichtigen Bildern zu tun hat. Bei > 100.000 Bildern möchte ich deine Lösung nicht mehr andenken. ;)
 
Das "schöne" ist nur das all die ganzen kleinen nervigen Bugs welche mit den letzten 2 Updates bei mir eingezogen sind sicher erst, (falls ÜBERHAUPT) in der 21 gefixt werden.
Das heist dann entweder auf dauer mit den Bugs leben, wieder auf die 13.1.1 zurück, oder doch upgraden und wahrscheinlich neue "Nervigkeiten" mitkaufen..

Meine Erfahrung mit Capture One sagt mir, dass in der Windows-Version von den wirklich nervigen Fehlern (Datenbankprobleme, Darstellungsfehler seit V20 und "fast reproduzierbare" Hänger) kaum welche behoben werden, aber pro Update neue dazukommen. Ganz schlimm seit V20, davor blieben die alten Fehler zwar auch (großteils bis heute), aber wenigstens sind früher nur ganz selten neue dazugekommen. Aber seit V20 ist das Hinzufügen neuer Fehler offenbar ein Volkssport geworden.

Nachdem die meisten dieser Fehler in der Mac-Version nicht vorliegen und ich aus dem Support schon zweimal die Antwort erhielt, dass man dort gar keine Windows-PCs zum Testen hätte, wundert mich auch nicht mehr viel.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten