• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 5... UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Mittwoch im Monat

AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Ja, mir hat es (insbesondere die Aussicht;)) ebenfalls gut gefallen. Weiter geht es am 8. Mai!

Bis dahin...
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Muss mich verspätet noch für mein nicht erscheinen entschuldigen. Aber ich lag mit ausklingender Lungenentzündung im Bett und hatte die Wochen weder Camera noch Computer am start => Mir ging wirklich nicht gut.

Leider bin ich am 8. Mai noch in Rom, daher viel Spaß.

Gruß Norman
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Jetzt ist es bald soweit, nächste Woche ist der 8. Mai! Ich möchte mal hier die Vorschläge- Runde eröffnen, wo und um wieviel Uhr wir uns denn treffen wollen.
Und natürlich was im Regenfall stattfindet...

Bis bald!
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Jetzt ist es bald soweit, nächste Woche ist der 8. Mai! Ich möchte mal hier die Vorschläge- Runde eröffnen, wo und um wieviel Uhr wir uns denn treffen wollen.
Und natürlich was im Regenfall stattfindet...

Ja, vor allem, weil heute keines stattfindet, obwohl es der 1. Donnerstag wäre.

Wir hatten ja Rheinhafen gesagt. Maxotaurus war gut ortskundlich, oder?
Der müsste ganz gut einen Treffpunkt, sowie Regen-Ausweich-Kneipe nennen können.

Uhrzeit hatten wir beim letztenmal 19.30. Wegen mir auch ruhig auch weiterhin. Das Licht ist eh am Abend schöner (finde ich).
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Wir hatten ja Rheinhafen gesagt. Maxotaurus war gut ortskundlich, oder?
Der müsste ganz gut einen Treffpunkt, sowie Regen-Ausweich-Kneipe nennen können.

Uhrzeit hatten wir beim letztenmal 19.30. Wegen mir auch ruhig auch weiterhin. Das Licht ist eh am Abend schöner (finde ich).
Da kann ich mich nur anschließen.
Von mir aus können wir uns aber gerne schon um 19:00 Uhr treffen.
Bei Regen sollten wir den Rheinauhafen beibehalten, nur wären wir dann weniger draußen unterwegs, sondern würden mehr in einer Kneipe dort sitzen.
Da ich mich dort nicht gut auskenne, kann ich leider keine Vor-Ort-Kneipe nennen...
Das Limani ist wahrscheinlich etwas teuer...
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Von mir aus können wir uns auch um 19:00 Uhr treffen, je nachdem wie es euch am besten passt. Der Rheinauhafen ist ja ziemlich groß, man könnte sich vor dem alten Hafenamt treffen wenn das jemand kennt. Ansonsten wäre da noch das Schokoladenmuseum leicht zu finden, welches genau am Anfang des Hafens liegt.
Kneipen oder Bars dürften wir wohl welche in der Nähe finden, sind ja immerhin in Köln!
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Moin,

für schlechtes Wetter finden wir neben dem Schokoladenmuseum auch das Sportmuseum. Da steht sogar eine Formel1 Wagen von Michael Schumacher ;)

Aber auf jeden Fall ein schönes Lokal um bei Regen zu schwätzen.

Bis Donnerstag.


Norman
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

hallo !

ich würde mich gerne anschließen und bei dem treffen dabei sein.

würde mich über ein paar infos freuen (y)
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Ok, 19.00 Uhr hat sich ja verdichtet. Datum ist jetzt der Donnerstag (8.5.2008). Die Wetterprognosen :cool: stimmen optimistisch, dass eher Sonnencreme als Regenschirm mitgebracht werden müsste. Und das Schokoladenmuseum ist wohl nicht sooo verkehrt als Treffpunkt. Direkt vorm Eingang dann. Bleibt mir noch eine Frage auf der Tastatur: Gibt's da auch'n Parkhaus?

Programm: - Quatschen, durch'n Hafen laufen, Fachsimpeln, Knipsen, Small-Talk, evtl. Bierchen :)

Hab ich was vergessen?
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Ok, 19.00 Uhr hat sich ja verdichtet. Datum ist jetzt der Donnerstag (8.5.2008). Die Wetterprognosen :cool: stimmen optimistisch, dass eher Sonnencreme als Regenschirm mitgebracht werden müsste. Und das Schokoladenmuseum ist wohl nicht sooo verkehrt als Treffpunkt. Direkt vorm Eingang dann.
Alles bestens, ich bin dabei (y)
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

parkhaus ist direkt am hafen !

zwichen im hohe vom zollhafen (y)

ich würde mich auch gerne anschließene quasie als newbiew
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Bleibt mir noch eine Frage auf der Tastatur: Gibt's da auch'n Parkhaus?

Bin auf jeden Fall auch dabei!!!

Ja, es gibt ein Parkhaus, direkt unter dem Hafen. Die Einfahrt befindet sich auf der Bayenstraße (Das ist die B51, die große mehrspurige Rheinuferstraße) in Fahrtrichtung Innenstadt (also von Süd in Richtung Nord). Das Parkhaus ist so riesig, da lohnt sich auch das fotografieren...

Bis Donnerstag!
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Was ist denn mit maxotaurus? Hat jemand was gehört oder eine email adresse von ihm?
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich noch nicht bemerkbar gemacht habe!
War familiär eingebunden...;-)

Ich bin dabei!
Ich denke auch das vor dem Haupteingang des Schokoladenmuseums der richtige Treffpunkt ist.
Zur Einstimmung und Anregung ein paar Bilder vom Hafen:
http://www.rheinauhafen-koeln.com/hafen-neu2.html

Freue mich...!!!:)

Bis dahin
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Ich bin begeistert. Dann sind wir wieder alle dabei - und noch zwei Neuzugänge bis jetzt. (y)
Allerdings, wenn ich das richtig sehe, bleibt's bei Canon....

Frickesbie: Hast Du eigentlich beim Tele schon zugeschlagen?

Ich hab mir mittlerweile das Sigma 30/1:1,4 zugelegt und freue mich auf Sonnenuntergangslicht :D
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Hallo cschr,

Ich hab mir mittlerweile das Sigma 30/1:1,4 zugelegt und freue mich auf Sonnenuntergangslicht :D
Das finde ich ja klasse (Neid ;))!!! Heute sollte mir eigentlich ein Freund aus Washington genau dieses Objektiv mitbringen. Hat jedoch leider nicht geklappt.

Zum Trost habe ich mit das EF-S 60/1:2.8 gekauft !!! :angel:
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Frickesbie: Hast Du eigentlich beim Tele schon zugeschlagen?

Ja, hab ich! Es ist dann doch -entgegen der Vernunft- das EF 100-400mm L geworden und ich bin total begeistert! Allerdings ist das ein riesen Aparillo, den bring ich lieber mal mit wenn wir uns mal wieder in einem Lokal zum Bierchen treffen!

Wie wärs denn wenn wir mal unsere Stative mitbringen? Um diese Uhrzeit sollten doch ganz gute Dämmerlicht- Shots drin sein!
 
AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Das finde ich ja klasse (Neid ;))!!! Heute sollte mir eigentlich ein Freund aus Washington genau dieses Objektiv mitbringen. Hat jedoch leider nicht geklappt.

Ich finde es ja eigentlich schade, dass ich keine Freunde in Übersee habe - aber Gregor vom Fotoladen am Neumarkt - der bringt mir alles was ich will ;)

Zumindest war es schneller zu bezahlen als ein Super-Tele (siehe unten) :eek:

Ja, hab ich! Es ist dann doch -entgegen der Vernunft- das EF 100-400mm L geworden und ich bin total begeistert! Allerdings ist das ein riesen Aparillo, den bring ich lieber mal mit wenn wir uns mal wieder in einem Lokal zum Bierchen treffen!
Wie wärs denn wenn wir mal unsere Stative mitbringen? Um diese Uhrzeit sollten doch ganz gute Dämmerlicht- Shots drin sein!

Du bist gemein, hast Dir einfach dieses Ding gekauft... ;) (Ich erwarte gespannt die beiden neuen Sigmas mit HSM und OS... und werde wahrscheinlich doch enttäuscht sein.... hrmpf.) und dann bringst Du es nichtmal mit... ;)

Aber Glückwunsch zu dem Objektiv(chen), schon Bilder in der Galerie? :)


Stativ brauch ich ja nicht mehr, dank Blende 1,4 :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten