• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon EOS 5D Mark V

Was heißt zweigleisig, das M System gibt es auch noch.
...

Was hat EOS M mit Vollformat zutun?
______________________

Vielleicht war eine große Erkenntnis letztes und dieses Jahr, dass man DSLR und DSLM sehr wohl parallel (RP & 6DmII, R & 5DmIV) entwickeln kann?!
Dann könnte auch sehr gut die komplette Meldung passen: Es wird nicht nur an einer 5DmV - sondern auch an einer RmII gebastelt.
 
Wenn Canon die bringt verstehe ich die Welt nicht mehr oder Canon ist nicht im fähig eine gute Spiegellose zu bringen.

Es gibt Menschen, die wollen keine DSLM aus unterschiedlichsten Gründen . Das hat nichts mit fähig oder sonstigem zu tun. Der Markt ist aktuell für DSLR noch da. Sollte die 5D V eine ähnliche Performance wie die D850 hinlegen ( 40-50mp , 7-10 fps usw ) wäre das eine sehr gute Allroundkamera mit dem besten Objektivpark der aktuell zur Verfügung steht. Mit Objektiven verdient Canon auch Geld.

Ich freu mich für die Canonuser und hoffe, das die 5D V ein richtig gutes Teil wird, wenn die wirklich kommt.
 
Die Lücke zwischen 90D und der kommenden 1Dx III ist einfach zu groß - da macht eine 5D V schon Sinn.
Jetzt fehlt nur noch die 7D III;)
 
Die Lücke zwischen 90D und der kommenden 1Dx III ist einfach zu groß - da macht eine 5D V schon Sinn.
Jetzt fehlt nur noch die 7D III;)

Warum sollte Canon in ein System investieren wo die Zeit abgelaufen ist.
Die 1 DX Mark 3 bezüglich Olympia kann ich noch nach vollziehen.
 
@Lucy Ben: Hier wurde mehrfach betont, dass es Nutzer gibt, die keine spiegellose Kamera haben möchten. Das hat mit deinen polemischen Aussagen so gar nichts zu tun. Ja, wir ewig Gestrigen können auch die Specs lesen, doch noch möchten wir DSLR haben und hoffen, dass uns Canon hier noch ein wenig versorgt.

Allerdings glaube ich, dass wenn nicht bald eine Ankündigung kommt (rechtzeitig vor Olympia), ist der Zug für eine 5DV abgefahren:ugly:
 
Warum sollte Canon in ein System investieren wo die Zeit abgelaufen ist.
Die 1 DX Mark 3 bezüglich Olympia kann ich noch nach vollziehen.

Vielleicht weil die Profis es so wollen. Der Anteil der DSLM ist beim World Press Award eingebrochen. Gibt natürlich den DSLM Fanboys nicht zu denken:ugly:
Oder das es Leute gibt die gerne Blitzen und eine DSLM da null Vorteile bring :rolleyes:



Was ich mir bei der 5D V wünschen würde wäre:

Blitzsynchronzeit wie bei der 1D X II 1/250
FPS wie bei der D850 = mindestens 9
AugenAF im Liveview wie die 90D
Beleuchtete Tasten auf Knopfdruck.
Schärferes und helleres Display. Man kann sich da auch was von Handyherstellern abschauen

Mit dem Sensor und dem Fokus bin ich rundum glücklich.



Wäre schön die ewigen DSLR sind Dinos Lytro ist die Zukunft (ups...ich meine Handys.....ähhhh DSLM) aus dem thread zu verbannen. Wenn es ihrer Meinung nach eine DSLM werden soll, dann sollen die einen eigenen thread aufmachen. Hier geht es um die DSLR 5D V
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir bei der 5D V wünschen würde wäre:

Blitzsynchronzeit wie bei der 1D X II 1/250
FPS wie bei der D850 = mindestens 9
AugenAF im Liveview wie die 90D
Beleuchtete Tasten auf Knopfdruck.
Schärferes und helleres Display. Man kann sich da auch was von Handyherstellern abschauen

Mit dem Sensor und dem Fokus bin ich rundum glücklich.

Das wäre dann ein typisches Canon Update und würde (hoffentlich) zu recht zerrissen werden. die FPS minimal erhöhen, minimale software features und sonst minimale kosmetik. Ach ja. 1/250 Synczeit hatte schon die 50d von 2009 an Bord...
 
Also solche Specs würden mich auch nicht vom Hocker hauen. Da müsste schon was besonderes kommen. Synchronzeit von 1/8000 z.B. :rolleyes: oder ein richtig guter Hybridsucher.
 
Was garantiert drin sein wird ist:
Neuer Sensor mit mal wieder mehr Pixeln.
Neuer Digi
Neuer AF
Was drin sein könnte:
Ibis
CFexpress
?
 
Interessant werden die Features sein - IBIS-Patente für DSLRs wurden bereits angemeldet und da die 90D keinen bekommen hat könnte die 5mk5 einen bekommen. Dazu vielleicht 10fps und einen hochwertigen Sensor. Dazu ein paar weitere Verbesserungen und daraus könnte ein durchaus interessantes Paket werden. :cool:
 
IBIS-Patente für DSLRs wurden bereits angemeldet und da die 90D keinen bekommen hat könnte die 5mk5 einen bekommen.

Da wundert es mich aber schon, dass dann die EOS 90D keinen IBIS bekommen hat, wenn Canon solche Patente bereits besitzt?

Sollte die spekulierte EOS 5D Mk. V wirklich die erste Canon DSLR mit integrietem Gehäuse-Stabi sein? Zeit wär's ja und die Kunden wären wohl auch begeistert.

Das Gerücht meint ja, dass die Kamera nicht vor Q4/2020 kommen wird - also erst nach der Olympiade in Japan. Hmm?!
 
Also manchmal komme ich um die Autovergleiche nicht herum. VW will „voll“ auf Elektromobilität setzen und bringt trotz eines iD3 noch einen Golf 8. :rolleyes:

Es ist ein Markt da für DSLR - Punkt. In der M6II werkelt der gleiche Sensor wie in der 90D. Es werkelt der gleiche Digic etc. pp.

Die Gehäuse sind weitgehend ausgereift. Displays können ebenfalls in DSLM wie DSLR eingesetzt werden. Also ich halte den Aufwand der Entwicklung einer 5DV für überschaubar. Kommt ein neuer Sensor wird der auch in der R eingesetzt.

Warum sollten Sie es also nicht machen? Ob es dann noch eine 5DVI geben wird mag in den Sternen stehen. Aber eine 5DV halte ich für absolut realistisch.

Gruss Guido
 
Da wundert es mich aber schon, dass dann die EOS 90D keinen IBIS bekommen hat, wenn Canon solche Patente bereits besitzt?
Das ist ja dann eine Frage des Preises, denn der sollte sich ja am Vorgängermodell orientieren.

Die erste DSLR mit IBIS wird wohl die 1DX III - weil Nikon das auch macht.
Danach folgen die R-Modelle und vielleicht auch die 5D V. Da zu erwarten ist, dass wieder der gleiche -dann neue- Sensor verbaut wird, liegt es nahe, dass auch das IBIS in beide Modelle kommt.
Die IBIS Steuerung (Software) muss jedoch im Zusammenspiel mit dem IS der EF-Objektive anders ausgelegt werden und wird auch aufgrund der Geschwindigkeit der Datenübertragung nicht die Leistungsfähigkeit erreichen können, wie sie mit dem RF-System möglich ist.
 
Die erste DSLR mit IBIS wird wohl die 1DX III - weil Nikon das auch macht.
Danach folgen die R-Modelle und vielleicht auch die 5D V. Da zu erwarten ist, dass wieder der gleiche -dann neue- Sensor verbaut wird, liegt es nahe, dass auch das IBIS in beide Modelle kommt.

Ein IBIS bei Canon in dem absoluten Profimodell? So ein Spielzeug-Gimmick? kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ein IBIS macht schließlich auch keine besseren Bilder und gerade ein Profi weiß doch schließlich schon mit seiner jahrzehntelanger Erfahrung wie man gute Bilder schießt. Zumal doch die Canonuser sich vehement in jeder freien Sekunde gegen einen IBIS aussprechen. So blöd kann Canon wirklich nicht sein. Schließlich wissen die seit Jahren was man den Usern zumuten kann und was nicht.
 
Das Gerücht meint ja, dass die Kamera nicht vor Q4/2020 kommen wird - also erst nach der Olympiade in Japan. Hmm?!
Woher kommt eigentlich die so oft gehörte Meinung, dass die Erscheinungsdaten von Kameras und die Olympischen Spiele viel miteinander zu tun haben sollen? Als ob ein Grossteil der User an den Olympischen Spielen fotografieren würden. :rolleyes:

Man könnte ja beispielsweise auch aus Erfahrungen lernen: die 5D Mark IV wurde genau 4 Tage NACH Abschluss der letzten Sommerspielen präsentiert.
 
Die 5D ist da auch in meinen Augen kein Faktor. Da geht es eher um die 1DxIII. Die sollte schon vor der Olympiade erscheinen.
 
Woher kommt eigentlich die so oft gehörte Meinung, dass die Erscheinungsdaten von Kameras und die Olympischen Spiele viel miteinander zu tun haben sollen? Als ob ein Grossteil der User an den Olympischen Spielen fotografieren würden. :rolleyes:
Canon ist Hauptsponsor der Olympischen Spiele in Tokio
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt eigentlich die so oft gehörte Meinung, dass die Erscheinungsdaten von Kameras und die Olympischen Spiele viel miteinander zu tun haben sollen?

Weil es die beste Gelegenheit ist gleich die neuen Sachen zu präsentieren.

Man könnte ja beispielsweise auch aus Erfahrungen lernen: die 5D Mark IV wurde genau 4 Tage NACH Abschluss der letzten Sommerspielen präsentiert.

Ist ja auch keine Action/ Sport-Kamera - daher andere Zielgruppe. Es muss schon das passende Werkzeug gezeigt werden und nicht "irgendein".
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten