• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Meike Batteriegriff MK XT3 Pro

dafunkyfuji

Themenersteller
Hallo zusammen,

von Meike gibt es einen Battery Grip für die X-T3, der nicht nur 1/3 des Originalen kostet, sondern noch ne Fernbedienung obendrauf packt.
Wer hat den schon geordert, und kann was darüber berichten?

Dass er nicht die gleiche Qualität wie der Fuji-Griff, davon gehe ich mal aus. Aber ist er mit Abstrichen, gemessen an der Preisdifferenz, nutzbar? Nimmt er auch Drittanbieter-Akkus?

http://www.mkgrip.com/goods/show-296.html
 
Hatte den zur T1 und er war deutlich besser als erwartet! Funktionell identisch zum Original.
 
Das klingt eigentlich vielversprechend!
Ich bin jetzt aber über ein Video gestolpert, aus dem hervorgeht dass der Griff wohl nicht mit Drittanbieter-Akkus funktioniert :confused: https://youtu.be/EpplWhjf8vI?t=248
Gibts jemanden der den Griff hat und das gecheckt hat? Gilt das auch für Nachbauakkus neuerer Generation, die (vorgeben) ein 126S zu sein?

Schade, der Griff war eigentlich so gut wie gekauft. Aber wenn er mit meinen Akkufuhrpark nicht klarkommt... :(
 
Es gibt doch die Möglichkeit der Rücksendung!
Eigene Erfahrungen sind immer die Besten.
 
Joa... Ich möchte so wenig möglich Versand erzeugen, Umwelt und so. Und Rückgaben nach China ist auch immer so ne Sache.
Wenn schon jemand Erfahrungen hat, profitiere ich gerne davon ;-) Aber sieht ja wohl so aus als ob ich in diesem Fall der Tester bin :D
 
Sobald meiner angekommen ist (zwischen 16.9. und 15.10) werde ich mit grünen und blauen Patonoas testen und berichten :)
 
Geil! Bin sehr gespannt! (y) Falls du originale NP-W126er (also nicht die 'S') zur Hand hast, wär ich dir arg dankbar wenn du die auch mal checken könntest!
 
So, jetzt ist er da. Sitzt, passt und hat keine Luft :). So weit so gut. Habe natürlich gleich zwei frische, blaue Patonas eingesetzt - und der Griff funktionert. Lag wahrscheinlich am 3. Akku in der Kamera :rolleyes:

Lange Rede kurzer Sinn: mit Original NP-W126S funktioniert er, da ich zwei davon habe, passt er für mich. Ohne 'S' habe ich keine zum Testen, und die Patonas ignoriert er hartnäckig.

lg, Robert
 
Hallo Zusammen,

kurze Info von mir:

Ich habe mir den Meike MK-XT3 Pro bei Amazon bestellt und ihn heute bekommen. Verarbeitung und Haptik sind top.

Leider funktioniert er nur mit dem Original Fuji Akku. Weder die blauen (mit S) noch die grünen Patona Akkus funktionieren. Damit ist der Griff für mich leider unbrauchbar, da ich nicht in weitere Fuji Akkus investieren werde.

Schade aber das Teil geht zurück.
 
Danke für die Info!
Aber was ist denn da los - bei einem funktionieren blaue (S) Patona, bei einem nicht? :confused: Das passt ja mal gar nicht zusammen...
 
So, jetzt ist er da. Sitzt, passt und hat keine Luft :). So weit so gut. Habe natürlich gleich zwei frische, blaue Patonas eingesetzt - und der Griff funktionert. Lag wahrscheinlich am 3. Akku in der Kamera :rolleyes:

Lange Rede kurzer Sinn: mit Original NP-W126S funktioniert er, da ich zwei davon habe, passt er für mich. Ohne 'S' habe ich keine zum Testen, und die Patonas ignoriert er hartnäckig.

Hi, ich versteh nicht. Im ersten Absatz funktionieren die Patonas, im zweiten Absatz werden sie ignoriert. Was nun? =)
Danke&Gruß
 
Hi, ich versteh nicht. Im ersten Absatz funktionieren die Patonas, im zweiten Absatz werden sie ignoriert. Was nun? =)
Danke&Gruß

Das schreibt er doch gar nicht.
Da steht doch, dass er zwar Patonas im Griff hat aber die Kamera wohl nur aufgrund des Originalen Akku im Body läuft.
Für mich widerspricht sich da nix ...

Bedeutet also:
Ja ich könnte den Meike-Griff für die X-T3 in vollem Umsatz nutzen, solange ich Original-Akkus von Fuji nutze. Perfekt, danke Euch ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten