• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony A7 III Wasserschaden über Pannenschutz abwickeln?

Zupaylakao

Themenersteller
Moin liebe Leute,

ich hab es Freitagabend beim Ansitz auf Biber geschafft, den kompletten Aufbau in einen kleinen Fluss zu werfen. Glücklicherweise konnte ich alles bergen und nun geht der Ärger los.

Ein paar Fragen beschäftigen mich dabei:

- Sony A7 III hat Pannenschutz bis Ende 2023 - wie sind eure Erfahrungen hier? Man findet im Forum leider keinerlei Erfahrungen zum Schadenfall.

- adaptiertes Nikon 500mm f4 p (rein manuell) ist mit untergegangen, jetzt ist das Innere voll Dunst oder Nebel (whatever) - wie komme ich an die verschiedenen Glaselemente ran? Es ist bereits dreigeteilt, aber die einzelnen Linsen vor Allem im vorderen Bereich, lösen sich nicht; die Blende ist leider auch fest

- ein Gimbal Head der Marke Gitzo GHFG-1 ist auch mit runtergefeuert - funktioniert augenscheinlich ohne Probleme bisher, sollte ich da etwas überprüfen?

- Stativ ist ok, Feisol eben

Für das Objektiv werde ich mich nochmal gesondert ins Nikon-Forum begeben. Die Linse ist wirklich toll, konnte ich sie doch vor 8 Tage für einen tollen Preis erwerben. Hm, doof

Dem User Nightshot (er ist mir als Rep-Guru in Erinnerung) habe ich bereits eine PN zugesandt. Mir wurde gesagt, ein User namens Beuteltier hätte hier ähnliches Wissen?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es vor allem in den Bereich Bastelecke oder Reinigung schieben, denn ein Sony Problem ist das ja nun wirklich nicht.

https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=169

https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=88

Da schauen die "Spezialisten" auch eher rein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es vor allem in den Bereich Bastelecke oder Reinigung schieben, denn ein Sony Problem ist das ja nun wirklich nicht.

https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=169

https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=88

Da schauen die "Spezialisten" auch eher rein ...

Es geht hier in dem Thread hauptsächlich um die Abwicklung des Schadens über die 5 Jahre Pannenschutz seitens Sony. Kaufdatum des Bodys liegt im Dezember 2018. Wenn ich über die Sony-Website eine Reparatur auf Garantie buchen will, schreit das System "nicht möglich da älter als 24 Monate" (sinngemäß). Das kann ja wohl irgendwie nicht hinhauen, also muss es einen anderen Weg geben das zu buchen.

Hat keiner von euch Erfahrung damit gesammelt? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-06 um 16.26.54.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2021-06-06 um 16.26.54.png
    27,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier in dem Thread hauptsächlich um die Abwicklung des Schadens über die 5 Jahre Pannenschutz seitens Sony...

Naja, Du hattest aber vor allem nach den Reparaturspezialisten gefragt.

Wenn es nur um den Pannenschutz geht, das kannst du doch ganz einfach mit Sony direkt klären!
Anrufen oder anmailen und gut ist.
Klar, daß das kein Standardgarantiefall ist.

Ich finde das Thema mit den hochwertigen, nicht versicherten Teilen eigentlich viel dramatischer!
 
Zuletzt bearbeitet:
ch finde das Thema mit den hochwertigen, nicht versicherten Teilen eigentlich viel dramatischer!

Witzig, du belehrst den TO was er gemeint hat und lenkst dann das Thema in eine ganz andere Richtung. Es interessiert niemanden, dass du das nicht versicherte Geraffel dramatisch findest, das hilft dem TO nicht.
 
Lieber gleich nach Linz...

Habe eben mit der Fa. Schuhmann in Linz telefoniert. Mein erster Eindruck: Super hilfsbereit, kompetent! Kamera ist jetzt verpackt und geht zu DHL.

Man versicherte mir (soweit das über Telefon möglich ist), dass der Fall in den Rahmen "Erweiterten Garantie mit Pannenschutz" fällt. Ein Blatt mit Unfallhergang und Fehlerbeschreibung wurde gefordert. Ein Rep.-Begleitschein musste ausgefüllt werden. Originalrechnung, 1. Seite des Pannenschutzvertrages muss beigelegt werden.

Ich denke, es wäre ganz nützlich wenn ich weiterhin über den Sachverhalt informiere. Vermutlich haben doch einige den Pannenschutz gebucht und mussten ihn (glücklicherweise) bisher nicht beanspruchen. Im deutschsprachigen Raum habe ich nicht einen einzigen Erfahrungsbericht dazu gefunden. In anderen Ländern gibt es wohl andere Garantiemodelle.

Cheers

//edit:
Warum rufst du nicht gleich bei Schuhmann in Linz an. +43732382280
Verlange den Hr. Mayr. Da bist du in den besten Händen.

Witzig! Hatte deinen Beitrag leider nicht gesehen, da auf einer neuen Seite. Hatte glücklicherweise genau diesen Herrn am Telefon. So macht der Montagmorgen wirklich Spaß! Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Infos! Ich habe auch die 5-Jahres-Garantie und das scheint ja gut zu klappen. Jedenfalls, wenn man die Firma Geissler meidet.

Es wäre schön, wenn Sony in Deutschland endlich ein eigenes Service-Zentrum aufbaut. Bei Panasonic, die vorher auch bei Geissler waren, scheint das gut zu funktionieren.

Halte uns bitte auf dem Laufenden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Infos! Das scheint ja gut zu klappen. Jedenfalls, wenn man die Firma Geissler meidet.

Es wäre schön, wenn Sony in Deutschland endlich ein eigenes Service-Zentrum aufbaut. Bei Panasonic, die vorher auch bei Geissler waren, scheint das gut zu funktionieren.

Man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben. Aber ich habe ein gutes Gefühl.

Mal so eine Frage ins Blaue: Der Body wird Schrott sein sagte man mir bereits am Telefon. Nicht mal eine extra Versandversicherung sollte ich abschließen :lol: So wird die A7 III nun getauscht. Meint ihr die geben mit Aufpreis auch einen neueren Body raus? Man könnte so einen Vorfall natürlich gleich nutzen um zu upgraden. Die A9 gefällt mir, wohl aber auch die A7R IV.
 
Berichte gerne wie es weitergeht. Interessiert mich sehr, da ich selbst zwei Pannenschütze (ist Schütze der Plural? :ugly:) laufen habe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten