• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

- - Jessi und Jule - - Sommer & Kornfeld

Execue

Themenersteller
Wie alle musste ich das Wetter+Kornsaison nutzen :lol:


Jess by Fukke Hassel, auf Flickr
Jess2 by Fukke Hassel, auf Flickr
Jule by Fukke Hassel, auf Flickr
Jule2 by Fukke Hassel, auf Flickr
RTD_6108 by Fukke Hassel, auf Flickr
 
Schöne Serie!
Die mit Spiegel fesseln einen, vor allem das erste, weil das Gehirn erstmal verwirrt ist und man quasi gezwungen wird, genau hinzusehen, weil man erstmal versucht herausfinden, ob es jetzt eine Spiegelung ist oder nicht;)
Ich find sie (y)
 
Spiegel ? *hüstel*

Klasse idée :) und schöne Serie. Jule2 ist mir persönlich allerdings ein bisserle « bleich », da hätte ich mit einem goldenen Reflektor reingehalten, um ein wenig die « Wärme » des Sonnenunterganges auf sie zu bekommen.
 
Spiegel ? *hüstel*

Hab ich mir auch gerade gedacht... Dem reinkopierten kann ich nichts abgewinnen. Beim letzten stört das H&M-Etikett. An sich finde ich die Bilder ganz OK, aber dieser überzogene VSCO-Look beginnt mich ganz allgemein zu nerven. Ist natürlich nur meine Meinung.
 
Ja, "Spiegel" :D

Oh verdammt, das Etikett hab ich wirklich übersehen. Schande!:(

/edit
Das bleiche könnte man sogar eventuell über EBV retten...
 
Zuletzt bearbeitet:


....mag sein...aber der Spiegel zeigt nicht was er zeigen müßte:(...der Inhalt ist eben doch einkopiert...1+2 sagen mir nicht zu - sorry - ist auch nicht wirklich neu - wobei das keine Kritik sein soll da vermutlich jede Idee schon mal Fotografiert wurde.

3 gefällt mir eigentlich - bis auf den nach oben hin dunkel werdenden Kopf - für den es keinen Grund gibt ausser dem -das an den Reglern gespielt wurde wo es nicht nötig war. VSCO hin oder her - das sieht für mich nicht aus.

4 ist m.M.n. das beste der 5 - aber beschnitt hätte für meinen Geschmack enger sein können und die Haltung der Hand sieht schon sehr unnatürlich aus - aber alles in allem ansprechend.

5 gibt mir nix...ich versuch die ganze Zeit was hereinzuinterpretieren, dabei fällt mir aber immer wieder nur : "Winnetou beschwört die Geister für eine gute Ernte " ein...ist aber wohl mein Problem...;)

Gruß
 
Hallo,
Bild 3 und 5 gefallen mir am besten, wobei mich in Bild 3 in der Bearbeitung folgendes stört:
- Die Vignettierung, wenn gewollt, ist nicht symmetrisch und weist links starke Kanten auf.
- Die Schatten sind stark grünstichig, sieht nach einem Farbgang aus.
- Der Himmel wirkt dadurch auch sehr bedeckt.

Gruß
Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bild: Kamera auf Stativ, ohne Person, Auslösen, Person hinsetzen, Bild mit Spiegel auslösen, EBV übereinanderlegen und Fläche "radieren"

Passt das?
 
Tolle Bildidee, sauber und spannend umgesetzt. Gibts davon noch mehr!?!?! Geil!
Wenn ja, schick mir doch bitte mal ne PN mit nen Link....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten