• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Cuba - Meine kleine Rundreise 2006

Frage: hatte eigentlich schon mal jemand probleme, sein equipment am Zoll nach Kuba rein zu nehmen? wie reagieren die, wenn man mit einigen Linsen und grossem Tele dort ankommt?
 
Hallo,
die reagieren auf eine umfangreiche Fotoausrüstung vielleicht mit Neugierde oder gar nicht. Der Tourismus ist für Kuba wichtig. Ich hatte den Eindruck, dass die Zöllner dazu angehalten sind, freundlich mit den Touristen umzugehen.
Gruß Christof
 
Wie umfanngreich war sie denn? Ich frage weil ich mir gut vorstellen kann, Kuba in diesem Jahr nochmal zu besuchen ...

Gruss und einen Guten Rutsch
Bradd
 
Wie umfanngreich war sie denn? Ich frage weil ich mir gut vorstellen kann, Kuba in diesem Jahr nochmal zu besuchen ...

Gruss und einen Guten Rutsch
Bradd

lächerlich. Bei mir hat sich keiner dafür interessiert. Da waren die in München schon schlimmer beim kontrollieren. Die Schweine (<- das waren sehr wohl welche. Unfreundlich und Maßlos. haben an meiner ausrüstung rumgerissen und sie auf die Ablagen geknallt. Die achten keinerlei Wertgegenstände und haben keinen Anstand. Deswegen ist "Schwein" sehr wohl passend und wenn das nem Mod hier ne Verwarnung wert ist, bitte. Hab ich kein Problem mit, ich steh zu dem Statement.) wollten durch jedes Objektiv durchsehen. Also immer Rückdeckel und Frontdeckel ab und mir meinen ganzen Fotorucksack zerwühlt. :mad:


Ahja, so als Tip fürn Flughafen in Varadero: Lass die Finger von den Kofferträgern. Die tragen die Koffer keine 50m zum Bus (alle Busse die man vom Ausgang aus sieht, SIND alle Busse die es gibt, weil der Parkplatz nach hinten nicht größer wird) und dann fordern die total frech und dreist 5? ein. Das mag sich vlt. nach nicht alzuviel anhören, ist allerdings mehr als das Monatsgehalt eines normalen Cubaners, was man erst im Reiseverlauf feststellen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flug habe ich ja schon bestellt.
Nun brauche ich aber die Casas particulares, sonst bekomme ich meine Touristenkarte nicht. Habe zwar eine Seriöse Gesellschaft gefunden, die einige vermittelt, aber da muss man die Casas leider auch für den ganzen Trip buchen. Und meine Cubanische Kontakte meinen, man finde freie Casas in jeder Stad inerhalb von 10 Minuten.
Kennt jemand eine gute Adresse, wo man casas hat ?

Übrigens, habe ich eins gemerkt: wenn ich die Busse "Viazul" nehme, dann fährt es manchmal nachts. (Zum Beispiel von Camaguey zu Sancti Spiritus), gibt es noch andere öffentliche Verkehrsmittel ? wie zuverlässig sind die ? Wie häufig sind die ? und muss man dort reservieren ?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten