• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S CANON-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Hallo,
Hier geht es um den Kenko 1,4 DGX Konverter mit einem gelben Punkt.
Hat jemand einen Link über die Bedeutung der blauen und gelben Punkte?
Gibt es Unterschiede zwischen den blauen und der gelben Version?

Keinen Link, aber das hab ich dazu gefunden: "Apparently, if it has (after "Made in Japan" and in addition to the red dots elsewhere) no dot then it is v1 DGX, green dot = v2 DGX and blue dot = v3 DGX."
Erklärt den gelben Punkt noch nicht, scheint aber ein Versions-Merkmal zu sein, unterschiedliche Firmwarestände wg. Kompatibilitätsproblemen mit bestimmten Linsen/Bodies.

Auch das Verhalten bzgl. Brennweite und Arbeitsblende ändert sich wohl mit den Farben: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9734091&postcount=38
 
Nein. Er sieht vom Design hat zwar ein bisschen so aus, als wäre das der Fall - aber die manuellen Yongnuos bieten dieses Feature nicht (im Gegensatz zu den ETTL-fähigen Modellen). An der Stelle sitzt m.W. nur der optische Slave-Sensor.

Gruß, Graukater
 
Ich habe hier zwei LC-E6E Ladegeräte, eins zu einer 6D und eins zu einer 5DII, und wüsste gerne, welches das neuere ist.

#1 hat den eingeprägten Code WJBE und ist in Englisch, Französisch und einer asiatischen Sprache beschriftet.
#2 hat den Code AHDD und nur Englisch und Französisch.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich weiß zwar nicht welchen Code du meinst aber das Ladegerät von meiner 6D hat auch nur englisch und französisch.
 
Wie gelangt man am einfachsten in die Miniatur-Ansichten?

Das ist sowohl bei meiner 6D als auch 7D Mk2 so, dass ich nur die Miniaturen sehen kann, indem ich zuerst die Wiedergabe aufrufe, dann auf die Lupe klicke und dann mit dem Drehrad "rauszoome" - so lange, bis halt die Miniaturen erscheinen.

Geht das nicht schneller? :lol: Da ich die Wiedergabe bei Druck auf die Lupe auf die tatsächliche Größe gestellt habe, muss ich ewig rauszoomen/drehen.
 
70D: Bei Wiedergabe die "-" Lupe drücken, bis die Miniaturen kommen.
Nehme mal nicht an, dass solche Basics bei den 1er anders sind, das ging schon bei der 400D.
 
70D: Bei Wiedergabe die "-" Lupe drücken, bis die Miniaturen kommen.
Nehme mal nicht an, dass solche Basics bei den 1er anders sind, das ging schon bei der 400D.

Du hast Recht! So halb zumindest, denn jetzt fällt mir ein, dass das bei meiner 500D und 650D ging ...

Das Problem ist, dass die Tasten, die bei den 3-stelligen die Lupenfunktion haben, an den hochpreisigen Modellen keine Doppelfunktion haben (AF-Feld-Wahl, AE-Speicherung und AF-On).

Schade
 
Bis heute kann das nur der Canonservice. Wahrscheinlich wird sich das auch nicht ändern. Nichteinmal ML (magic lantern) kann den Shuttercount der 5Dc auslesen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten