• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kehlsteinhaus

psalter

Themenersteller
Hallo zusammen,

Wir wollen Anfang Mai zum Neumond zum Kohlsteinhaus:


Bus station
Kehlsteinstraße, 83471 Berchtesgaden
https://goo.gl/maps/Gwcs83x6Rdot97wj8

Weiß von euch vielleicht jemand, wie weit man dort mit dem Auto hochkommt? Ist der Busparkplatz anfahrbar? Wir wollen nämlich möglichst wenig laufen :).

Viele Grüße

Georg
 
Die Straße hoch ist Privatstraße und darf gar nicht mit dem eigenen Auto befahren werden. Außerdem denke ich nicht, dass der Aufzug zum Kehlsteinhaus in der Nacht bedient wird. und da, wo die Busse ankommen ist die Sicht eher wenig spektakulär, wenn ich mich recht erinnere.

Einzige Möglichkeit wäre dann also mit dem letzten Bus hoch und oben auf dem Gipfel bleiben, wobei ich nicht weiß ob die vom Kehlsteinhaus dann die letzten Besucher vom Gipfel runterpflücken, wenn sie zumachen...
 
Die Straße hoch ist Privatstraße und darf gar nicht mit dem eigenen Auto befahren werden. Außerdem denke ich nicht, dass der Aufzug zum Kehlsteinhaus in der Nacht bedient wird. und da, wo die Busse ankommen ist die Sicht eher wenig spektakulär, wenn ich mich recht erinnere.

Einzige Möglichkeit wäre dann also mit dem letzten Bus hoch und oben auf dem Gipfel bleiben, wobei ich nicht weiß ob die vom Kehlsteinhaus dann die letzten Besucher vom Gipfel runterpflücken, wenn sie zumachen...

Man kann einfach oben bleiben, es führen ja auch Wanderwege zum Kehlsteinhaus, z.B. zum Hohen Göll, allerdings recht anspruchsvoll. Wenig laufen ist nicht. Man sollte sehr gut zu Fuss sei. Lohnen tut es sich aber auch oben nicht wirklich, dann lieber auf den Jenner.
 
Heuer war viel Schnee, glaube nicht, dass Anfang Mai die Busse überhaupt schon fahren. Mit dem Auto kann man auf den Obersalzberg fahren, von dort ginge die Buslinie weg. Zu Fuß ungefähr 2 Stunden auf den Kehlstein, zu dieser Zeit mit Sicherheit mit Schnee Kontakt.
 
Einer der kürzesten Anstiege führt meines Wissens vom Parkplatz Ofnerboden an
der Rossfeld Panoramastraße zum Kehlsteinhaus. Sind aber so um die 700 Höhenmeter, so grob geschätzt 2 Stunden braucht man da. :D
Und ob dieser Weg wegen der Schneelage schon begehbar ist weiß ich nicht.

Und die Buslinie zum Kehlsteinhaus öffnet dieses Jahr frühestens am 17.05.2019

https://www.kehlsteinbus.de/

Mit "wenig Laufen" wirds nichts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen DANK für die Antworten. Okay...das hinkommen ist kein Problem, eher das nachts zurück. Ich glaube, wir planen diesen Spot zu einem späteren Neumond ein.

Hat vielleicht jemand einen guten Vorschlag mit ähnlicher Umgebung der momentan leichter zu erreichen ist?

Eigentlich haben wir die Winklmoosalm geplant, allerdings ist das jetzt nicht soooo toll dort. Zwar dunkel aber auch langweilig.

Viele Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten