• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Pimp my Foto III

@ARelaxEnd...

Leider kann ich das neue RAW nicht öffnen, auch der DNG-Konverter von Adobe streikt. :eek:
 
@ Freddy
Danke für das Treppchen und die Willkommensgrüße
Too much ist grade fett mein Ding;) Manchmal entwickelt es sich vielleicht auch zu einem Suchbild, da nicht jeder die selbe Kalibrierung hat. Ich muß jedenfalls grinsen, da ich denke, dass Du selber Deinen eigenen Schatten im Dachstuhl nicht entdeckt hast :lol:
 
@ Freddy, danke für die Wertung und den Tipp, das werde ich mal testen.(y)

(ich sehe gerade mal wieder, was für Potential im Brushtool steckt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch beim U- Boot davor, hatte ich versucht, durch das eingefügte Objekt die gesamte Größenordnung auf dem Foto zu verändern. Die Steine sind ja in Wirklichkeit viel kleiner...

Vielleicht liegt es an dem Ausgangsmaterial bzw den unterschiedlichen Brennweiten. Die Hochöfen hätten man aber perspektivisch noch anpassen können, und das Objekt noch in den HG schieben können...müsste man versuchen. Bei manchen Bildern funktioniert der Effekt ganz gut. Wenn man sich hier das Ausgangsbild im Anhang anguckt, ist da letztlich was völlig anderes entstanden.

Ich muß jedenfalls grinsen, da ich denke, dass Du selber Deinen eigenen Schatten im Dachstuhl nicht entdeckt hast :lol:

(y) hätte man eigentlich sehen können :eek:

Das neue Pimp Objekt ist ja ne knifflige Sache. Mir fehlt da noch die zündende Idee.

Marksburg.jpg
 
Kurze Frage zum Hochladen:
Wie stelle ich es an, dass mein Bild hier in DIESEM Bereich zusätzlich angezeigt wird?
Danke :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur nun gibt es ein Zeitproblem. Falls du verlängerst, weil erst 1 Bild abgeliefert wurde, dann könnte ich sicherlich morgen noch mitmachen. :)

Zwei Bilder haben wir :)

Aber ich verlängere gerne um einen Tag. Kleine Anregung gefällig?

  • Ein verrücktes Raumschiff im Asteroidengürtel?
  • Ein Piratenschiff in der Karibik mit wilden Piraten, Goldschätzen und verrückten Affen?
  • Ein Seil zwischen den beiden Kanonen spannen und einen Elefanten balancieren lassen?
 
Na, dann kann ich ja doch schon bewerten:

  1. FreddyKrüger: Ich mag den Ausschnitt und auch die sanfte Bearbeitung mit dem weichen Licht sehr...hat schon was Colias-eskes (y)
  2. mizuno: Die Idee gefällt mir, leider stimmt das Licht so nicht - bei dem Gegenlicht durch die unter- / aufgehende Sonne, müsste es im Gebäude viel dunkler sein. Habe da mal eine schnelle Bearbeitung beigepackt. Zusätzlich müsste die Sonne weiter rechts stehen, damit der Lichtfall auf die Innenseite des Fensters passt.
  3. Nadelpiek: Die Idee ist cool, mir aber zu Filterlastig...da entsteht bei mir immer der Verdacht, da wird was vertuscht :devilish:

Das nächste Bild kommt also von FreddyKrüger, gratulation!


P.S. @mizuno: Wenn Du im Hochladen-Dialog Dir nach dem Upload mit der rechten Maustaste die URL des Bildes in die Zwischenablage packst, kannst Du es danach im Beitrag als Bild verlinken und es wird groß angezeigt.

Version_Mizuno.jpg
 
Danke Alex, schön dass wir das Treppchen noch voll bekommen haben :)
Piraten, Karibik..so was ähnliches ging mir auch durch den Kopf, aber irgendwie hat es nicht Klick gemacht. Kann aber auch an der brütenden Hitze gelegen haben :D

Weiter geht es mit diesem Raw, wo irgendwie gar nichts so recht zusammenpassen will.

DSC03122_Vorschau.jpg

Auswertung erst in der Nacht von Sonntag auf Montag.
Ab Donnerstag ist hier (Crange) Dauerstress angesagt.

Kurze Frage zum Hochladen:
Wie stelle ich es an, dass mein Bild hier in DIESEM Bereich zusätzlich angezeigt wird?
Danke :)

Alex hat es ja schon erklärt. Da ich gerade dabei bin, siehe Anhang.
 

Anhänge

[*]Nadelpiek: Die Idee ist cool, mir aber zu Filterlastig...da entsteht bei mir immer der Verdacht, da wird was vertuscht :devilish:

Danke für Wertung und Feedback. Das mit der Vertuscherei von Fehlern mithilfe von Filtern nutze ich auch manchmal... aber ich glaube, dieses Mal nicht. Ich habe mich erst am Ende der Bearbeitung dazu entschieden, FotoSketcher zu benutzen, weil mir alles so nichtssagend vorkam. Tja, Fehler, ich hätte groß rauskommen können, hätte ich deinen Argwohn nicht geweckt. :lol: :devilish: :ugly:

Glückwunsch an Freddy. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten