• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine fotografische Reise durchs Leben

Captn1ko

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich lese hier im Forum schon lange mit und habe mich nun entschieden hier im Landschaftsbereich einen Thread für meine Bilder zu erstellen, da ich nun doch überwiegend Landschaftsbilder aller Art für mich entdeckt hab.:D

Postet gern auch Kritik und Anregungen für meine Bilder. Wenn es möglich ist besuche ich Spots auch gern ein zweites oder drittes mal, um Tipps und Tricks umzusetzen und zu lernen. Mir ist nur wichtig das es fair, respektvoll und freundlich bleibt. :eek:

Die letzten Jahre hab ich immer mit Schwiegerpaps Canon 450D meine ersten Erfahrungen gesammelt und angefangen hier im Forum mitzulesen.

Nach meiner Hochzeit hat meine Frau mich gedrängt, mir endlich eine eigene Kamera zu kaufen und die begleitet mich nun seit 2 Jahren regelmäßig auf meiner Reise durchs Leben (zusammen mit meiner Frau XD ).

An dieser Reise würde ich euch nun gern teilhaben lassen und euch zeigen was mir so ,,vor die Linse,, kommt.

liebe Grüße an alle

Stephan


#1 einfach mal die Seele baumeln lassen.

In meinem Job muss ich ab und an mal Reisen und habe da auch hier und da mal die Chance die Kamera auszupacken. Hier war ich in Grüsch, hab nach Feierabend mein Equipment eingesackt und bin zum Aussichtspunkt ,,Mittagsplatte,, gefahren / gelaufen um den Kopf frei zu bekommen und abschalten zu können. Der Himmel war bedeckt und ich hab mir eigentlich keine Hoffnung gemacht gutes Licht zu bekommen. Als ich mich auf den Rückweg gemacht hab dann doch ein 2 minütiger ,,Lichtblick,, :eek:

_D3A0196-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild zeigt eine schöne Lichtstimmung, und gefiele mir eigentlich gut!

Was mir jedoch weniger gefällt ist das störende, über dem Bergkamm weit in gen Himmel hineinreichende Gegriesel, hervorgerufen durch eine viel zu starke Komprimierungsstufe beim Abspeichern.
Die Bilddatei hat nur 131 kB - als Anhang hier wäre fast die 10fache Dateigröße möglich; ich würde es mit weniger Komprimierung nochmals hochladen, das Bild verdient es!
 
Mir gefällt die Lichtstimmung auch sehr gut, da haste 2 Minuten Glück gehabt :)

Allerdings stört mich die, wahrscheinlich ebenfalls durch die hohe Komprimierung hervorgerufene, fehlende Schärfe. Bin gespannt auf das weniger komprimierte Bild :)

Gruß
Sven
 
ich hab das Bild jetzt ausgetauscht. Besser so?:eek:

@Kleene74 danke :) dann lad ich die nächsten Fotos auch so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch immer verzweifelt an der Qualität der verkleinerten Bilder, irgendwann habe ich mich dann dazu durchgerungen, die Bilder auf meinen Flickr-Account zu laden und von dort zu verlinken, seit dem ist alles gut :D
 
Reisen dieser Art mag ich sehr (y)

(was von Flickr hier anzeigt wird überzeugt mich oft nicht. Nur direkt auf der Flickr seite passt es)
 
Ja, viel besser, obwohl die Berge noch nen Ticken mehr Schärfe vertragen könnten :)

ich lads heute Abend noch mal stärker geschärft hoch. Wobei es bei mir in groß gut aussieht :lol:

Herzlich willkommen, da bin ich gerne dabei bei deiner Reise. Schönes erstes Bild, die Kritiken dazu kamen ja scho.

danke :) ich geb mir Mühe die Kritiken zu anzunehmen :eek:

ich bin auch immer verzweifelt an der Qualität der verkleinerten Bilder, irgendwann habe ich mich dann dazu durchgerungen, die Bilder auf meinen Flickr-Account zu laden und von dort zu verlinken, seit dem ist alles gut :D

naja so langsam hab ich den Dreh ja raus wie ich die Bilder rauslassen muss damit sie hier passabel aussehen.

Reisen dieser Art mag ich sehr (y)

Ich komme nicht häufig dazu und möchte auch nicht auf Biegen und Brechen was Vorzeigbares produzieren. Ich möchte einfach zeigen was mir so im Laufe der Zeit so vor die Linse kommt und mich durch die Kritik hier verbessern sowie den (hoffentlich) resultierenden Fortschritt hier festhalten :D

(was von Flickr hier anzeigt wird überzeugt mich oft nicht. Nur direkt auf der Flickr seite passt es)

--------------------------------------------------------------------------------


#2 als würde die Welt untergehen

Zum Bild: vor 2 Wochen war unsere Tochter wegen den Zähnen sehr nörgelig und hat meine Frau und mich munter gehalten. Meine Frau hat mich dann gedrängt mein Zeug zu schnappen und mich in die Stadt aufzumachen weil ich fauler Sack nicht mehr raus wollte :lol: gelohnt hat sichs dann doch :)

_D3A0516.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst das Bild natürlich hier zeigen, hast es ja auch schon im Gewitter-Thread gezeigt, ist ja auch unter Landschaft...
evtl. bekommst du es ja noch hin, das die Hofkirche oder was das ist, etwas gerader steht ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten