• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Upgrade Canon 5DMark III / IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Florina90

Themenersteller
Da ich im Kaufentscheidungsthread gesagt bekommen habe "es gäbe sicher einen Thread für eine 5d Mark V", frag ich jetzt einfach mal hier.
Eigentlich hab ich mich im anderen mit meiner Frage besser aufgehoben gefühlt, aber naja.

Hallo zusammen,

irgendwann kommt ja mal der Gedanke wegen einer Neuanschaffung. Ich hab seit Markteinführung die 5D III.
Das gute Teil leistet mir treue Dienste, müsste jetzt aber auch schon über 200 000 Klicks haben.
So an sich bin ich damit ganz zufrieden. Hatte, wenn ich mehrere Kameras brauchte, die IV geliehen und die höhere Bildrate pro Sekunde fand ich gut, ansonsten hatte sie jetzt nichts was für mich den Aufstieg gerechtfertigt hätte.
Aber so langsamen denke ich darüber nach, was ich mache, wenn meine treue IIIer sagt „Feierabend“.
„Lohnt“ es sich in naher Zukunft auf die IVer umzusteigen? Wird ja nächstes Jahr „schon“ 4 Jahre alt.
Oder die IIIer wirklich so lange nutzen bis sie eben kaputt ist und auf einen eventuellen Nachfolger der IVer warten?
Sprich lohnt es sich eventuell in nem Jahr auf eine "schon" 4 Jahre alte Technik "aufzusteigen" oder eher nicht?
Ist so ziemlich das erste mal das ich in Ausrüstungsfragen unschlüssig bin.
Hauptsächlich fotografiere ich Pferde und Reitsport
 
Vor Ende 2020 kommt mit ziemlicher Sicherheit nichts neues. Es es gibt einfach keine Gerüchte.

Aktuell gibt es folgende Gerüchte:
Ein paar neue EOS M, eine High Megapixel EOS R und eine Sportversion der EOS R.

Bei den DSLRs: eine EOS 90D kommt vermutlich noch 2019 und eine EOS 1DX3 in 2020.

Ich habe beide die 5D3 und die 5D4, bin mit beiden Zufrieden doch die 5D4 ist einfach rundherum die bessere Kamera kann man sagen was man will darum greife ich meist zur 5D4.

Da es hier im Spekulationsthread ist, ich vermute das eine EOS 5D5 irgendwann März April 2021 kommen wird.
 
Ja, nächstes Jahr gehe ich nicht von aus dass da was kommt.
Ich denke das es meine 3er auch noch ne Weile tut. Aber ab und an denkt man doch an das „was wäre wenn“.
Irgendwann möchte ich schon etwas updaten, aber definitiv nicht in den nächsten 12 Monaten.
Aber ob es in Ende 2020 sinnvoll ist in eine dann in eine 4 Jahre alte Technik als „update“ zu investieren?
Schätze da ist dann vll ein halbes Jahr oder Jahr warten dann sinnvoller?
 
Vor Ende 2020 kommt mit ziemlicher Sicherheit nichts neues.
Am 19. Oktober 2020 wird es regnen.



Beide Aussagen sind etwa gleich fundiert und gleich wahrscheinlich.
 
Irgendwie verstehe ich den Thread nicht :confused:
@macwintux > (y)
Ja, nächstes Jahr gehe ich nicht von aus dass da was kommt.
Ich denke das es meine 3er auch noch ne Weile tut. Aber ab und an denkt man doch an das „was wäre wenn“.

Irgendwann möchte ich schon etwas updaten, aber definitiv nicht in den nächsten 12 Monaten.
Aber ob es in Ende 2020 sinnvoll ist in eine dann in eine 4 Jahre alte Technik als „update“ zu investieren?
Schätze da ist dann vll ein halbes Jahr oder Jahr warten dann sinnvoller?
 
Aktuell gibt es keine Gerüchte zu einem Nachfolger der 5DIV, daher gibt es hier auch nichts zu spekulieren. Die Kaufüberlegungen des TO sind in diesem Teil des Forums auch falsch. Es gibt ja scheinbar bereits einen Thread. Daher mache ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten