• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Vögel im Flug

Ich mags ja mit Flug und etwas Bewegung... :biggrinbounce:
Hier mal quasi frontal...

Ist zwar alles...wie soll ich sagen......etwas ueberladen:lol:, aber ansonsten, fehlen mir einfach die Worte.(y)

Tolle Serie, Eric.
 
Meine ersten Probeaufnahmen mit dem Canon EF 100-400mm L IS USM II.
Ich nehme mal an des es ein Schwarzmilan ist. Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.
 
Danke euch und ja ist ein Black Kite/Schwarzmilan

ich hoffe, den kommende Woche auch vor der Linse zu haben...

offtopic Verhinderer Doppelpack mit Dreck, abwer diesmal ohne Fisch





a9 mit 100-400 hier war der HG zu nahe.. daher leider kein schickes Bokeh.. wobei das 100-400 -wie alle seine Vertreter- egal welcher Hersteller- sowieso kein Bokehwunder ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star mit Futter beim Anflug auf's Nest
Star by Jan Barthodzie, auf Flickr
 
Klasse eure Ospreys, meine erklärten Lieblingsvögel :ugly: (y)
aber auch davor, sehr fein.



von mir puffins mit beutegreifer rechts:



Dieses Puffins Paar kam ohne Fisch zurück zu seiner Bruthöhle.
Vermutlich sind noch Eier drin und kein Nachwuchs oder sie bauen gar noch.

Die kleinen Papageientaucher leben sehr gefährlich. Die kleineren Lachmöwen attackieren sie, wenn sie mit vollem Maul zurück kommen, um den Fisch zu stehlen.
Die grossen Silbermöwen haben es auf den Nachwuchs abgesehen. Wenn dieser unvorsichtig den Kopf zu weit aus der Höhle streckt, schnappen sie zu.

Das sieht brutal aus und ist es auch, aber nunmal leider Natur. :-/
Solch ein Bild werde ich hier aber definitiv nicht zeigen.
Dann lieber erklärt und nur angedeutet ...

 
Hallo,
habe gerade beim Stöbern diesen Thread entdeckt. Hier gibt es wirklich eine Vielzahl toller Bilder zu sehen! Möchte nachfolgend auch einige posten, stammen alle aus dem diesjährigen Schottlandurlaub im Juli.

IMG_6118-77.JPG
Basstölpel im Sturzflug

IMG_6119-77.JPG
Basstölpel im Sturzflug

IMG_7945-77.JPG
Basstölpel

IMG_7977-77.JPG
Eissturmvogel

IMG_8077-77.JPG
Brandseeschwalbe

Gruß Jörg
 
Gestern habe ich erstmals eine Falknerei besucht. Wollte meine neue Kamera mal bissl testen. Leider fand die Vorführung in einem Wald statt. Da war es recht schattig und ich musste die ISO hochdrehen. :rolleyes:

Da wurden wirklich ganz tolle Tiere gezeigt und die flogen dann auch knapp übers Publikum :eek:

 
Achtet bitte darauf das ihr beim kommentieren der Bilder nicht immer das komplette Bild mit zitiert. Die Textpassage ist vollkommen ausreichend um einen Bezug zum Bild herzustellen. Unnötige Vollzitate sind schlichtweg ärgerlich, wenn man immer wieder weiter scrollen muss. Danke.
 
Super schön erwischt.

Woran machst du das Weibchen fest? Ich sehe hier eine diesjährige (K1) Rohrweihe.

Grüße!

Hallo SKH,

es ist in der Tat wirklich sehr schwierig das Geschlecht junger Rohrweihen zu bestimmen. Ich habe meinen Post dahingehend geändert in "Weibchenfarbig" und
möchte Dir für Deinen Hinweis danken.
VG Karl
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten