• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Ringblitz

roncky55

Themenersteller
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.
ich suche einen Ring/Makroblitz für die canon eos 80D und eos 5D MK IV. Für die 5D wird es wahrscheinlich noch gehen aber für die 80D finde ich außer dem Originalen ( ist mir eindeutig zu teuer ) leider nichts. Vielleicht hat jemand von euch einen Tip oder benutzt selbst einen.

99,9 % werden in freier Natur Insekten und anderes Kleingetier fotografiert.
Und als Objektiv benutze ich mein Sigma 150mm Makro,EX,DG,OS.

Vielen Dank euch schon einmal
Bernd
 
An meiner 200D funktioniert der Yungnuo einwandfrei.

Ich habe auch den Yongnuo, und auch bei mir funktioniert er an einer 5DIV problemlos. Allerdings hat der Vorbesitzer den Blitz aus dem Grund verkauft, da er an seiner 80D nicht funktioniert hat. Damit würde sich die Vermutung zumindest für Yongnuo bestätigen, dass es für die 5D des TO etwas gibt, für die 80D jedoch in diesem Fall nicht.
 
ich habe mir schon gedacht das es nicht leicht wird.
 
Ergänzung zu obigem Post:
Habe gerade auch mal kurz gesucht, was es noch so an Modellen gibt. Ich weiß allerdings bei keinem, wie sie mit den genannten Kameras zusammen arbeiten.

  • Meike MK-14EXT — Sieht aus als wäre es baugleich mit dem Yongnuo, aber eventuell ja auch doch nicht? Vielleicht findest du was dazu im Netz.
  • Godox Macro Ring Flash ML-150 — Auf den ersten Blick sollte der gehen, sieht aber aus als wäre der nicht TTL-fähig, also rein manuell. Leitzahl ist wohl etwas geringer als der Canon und der Yongnuo.
  • Yongnuo YN-24EX — Kein Ringblitz, sondern Nachbau des Canon Zangenblitz mit höhere Leistung als der Ringblitz. Allerdings hier auch wieder die Frage der Kompatibilität zur 80D.

Und dann noch etwas rein spekulatives. Ich weiß nicht, ob das an diese Stelle im Forum gehört, falls nicht bitte ich die Moderation darum, die folgenden Zeilen zu entfernen.
Im Netz finden sich Berichte dazu, dass Yongnuo noch dieses Jahr einen Nachfolger des YN-14EX Ringblitzes auf den Markt bringen möchte. Darauf würde ich mich jedoch nicht verlassen.
 
vielen Dank für die Info aber den Meike kann man ausschließen das habe ich schon rausgefunden. Bei den anderen muss ich mal schauen.
 
Einfach den Yongnuo für 92 Euro bei Amazon bestellen und ausprobieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten