• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Eurer schönstes Landschaftsfoto 2012

Flo Rida

Themenersteller
Welche Landschaftsbilder haben Euch 2012 am besten gefallen?

Für mich das Bild was mich in diesem Jahr am meisten beeindruckt hat:

Autumn Dreams von Aliruo aus seinem Thread Märchenwald.
(Die Erlaubnis zum Einbinden des Bildes von Aliruo habe ich. Danke dafür!)

8127096418_8e270a316d_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,

ich dachte in diesem Thread kann jeder sein schönstes Landschaftsfoto 2012 posten und am besten dazu sagen, warum es ihm so gut gefällt.
Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen.




Dann fang ich gleich mal an: :) Für mich war das schönste Erlebnis dieses Jahr am Horseshoe Bend in den USA. Ich habe so viel über diesen Ort gelesen und schon sehr viele Bilder gesehen, aber als ich dort war habe ich mich einfach nur gefreut und fand die Stimmung atemberaubend. Anbei das Foto dazu:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2479795[/ATTACH_ERROR]
 
WOW!! Gefällt mir sehr gut! ;-) Vor allem weil ich schon viele schlechte Fotos gesehen habe vom selben Motiv!

Hier mein Lieblingsfoto dieses Jahres. Entstanden im Sommer auf der dänischen Insel Fanö. Mich faszinieren die Farben und die im Dunkeln glücklicherweise gut getroffene Bildaufteilung - wie die Sterne durch die Bank durch "fließen"...

PS: Gute Idee - dieser Thread!
 
Nette Idee: Bilder des Jahres 2012 ;)
Vielleicht kann ein Mod das zusammenlegen. (y)
 
@pete86: Wirklich ein tolles Bild!

Ich kann mich bei meinen Bilder nicht so wirklich entscheiden. Spontan fällt mir Folgendes ein. Der Grund ist für mich auch ein ganz einfacher. Das Bild ist im nur wenige Meter meiner Wohnung entstanden. An sich bieten sich dort kaum sehenswerte Motive, in Verbindung mit Nebel und der morgendlichen Sonne, finde ich es jedoch ziemlich spannend.
Für mich heißt das wieder mal, dass man nicht weit fahren muss und nicht lange suchen muss, es reicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Kleine Anmerkung noch: Ich habe natürlich nur unter meinen eigenen Bildern gesucht. Lndschaftsbilder anderer Fotografen habe ich im letzten Jahr wirklich fantasitsche gesehen, besonders in den Themen über Norwegen, Island und Schottland. Viele der Bilder, die ich hier gesehen habe, sind Grund dafür, dass ich meine gesamte Urlaubsplanung für das nächste Jahr überdenken muss. Danke dafür :D

7998896160_a3cf8ed12e_c.jpg

http://www.flickr.com/photos/87148133@N05/7998896160/in/photostream/
 
Zuletzt bearbeitet:
kvalvika

Für mich ein besonderes Bild, da ich nach einem langen harten Trek leider nur kurz mit dieser Ansicht belohnt wurde.. wenige Minuten später hat sich die Sonne für eine lange Zeit verabschiedet.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2479947[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe dieses Jahr auf den Lofoten sicherlich zeigenswerte Bilder produziert, dennoch habe ich mich für ein Bild aus unserem Lande entschieden, denn ich sehe es wie @vivanco, oft muss man gar nicht soweit weg fahren :)

Bild entstand auf Rügen:

05Ruegen2012.jpg
 
das ist mein lieblingsbild von 2012. Deshalb hängt das auch bei mir im zimmer in groß :)

Rheinfall Schaffhausen bei Nacht, ein nicht alltägliches bild mMn.
RheinfallSchaffhausenSchild.jpg
 
Wunderschöne Bilder von euch von sicher sehr besonderen Momenten.

Hier meiner. Es war einfach ein super Tag mit einem Blick auf meinen geliebten Bezirk.

lg Michael
 
Für mich ists relativ einfach das Bild auszusuchen...
Old man of strorr auf der Isle of Skye
Hab es letzten Freitag in 90x5? abgeholt.

Ich hoff das Bild kann in diesem Thread so halbwegs bestehen, ist schon brilliant was ihr hier so zeigt!

Lg, Gernot

Reflections of an old man:

Old-Man-of-Storr-print-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gernot: das kann es auf jeden fall

@alle: schöne fotos die hier bisher gezeigt wurden (y), ich freue mich auf weitere


Und es ist wirklich egal, wie die Bilder in Vergleich zu anderen sind. Wichtig soll in diesem Thread sein, ob das Foto einem selbst gefällt (egal ob Anfänger oder Halbprofi).
 
Sehr schöne Bilder bisher!

Mein Lieblingsfoto dieses Jahr ist im Februar in Fjällbacka (Schweden) entstanden. Es war ein wunderschöner Tag der gekrönt wurde von einem herrlich farbenprächtigen Sonnenuntergang (bei -10 Grad).

Das Foto selbst gefällt mir aufgrund des sanften Lichts und der Strukturen im Eis, außerdem transportiert es (für mich) Ruhe und Gelassenheit.

Grüße

Patrick

 
Ich bin kein Landschaftsfotograf, aber diese Aufnahme (bei einem Abendspaziergang im Nordseeurlaub aufgenommen) gefällt mir ganz gut.

Gruß Jens

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2480599[/ATTACH_ERROR]
 
Wow, ihr habt alle tolle Fotos gemacht. (y)

Mein Lieblingsfoto ist dieses hier, welches ich mir auch auf 80x60 ausbelichten hab lassen, allerdings dafür nochmal leicht an der Helligkeit gespielt. Mir gefällt das Motiv, da die Gegend um Glen Coe (Schottland) mich dieses Jahr besonders fasziniert hat. Diese riesigen Berge mit dem kleinen abgegrenzten Haus, welches auf Grund der Farbe doch hervorsticht.

15fxqa.jpg


Ansonsten wünsche ich euch allen frohe Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Da möchte ich mal einreihen.
Im August im South Rim kurz nach Sonnenaufgang aufgenommen, als die Reste des nächtlichen Gewitters durch den Grand Canyon ziehen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2480830[/ATTACH_ERROR]

Gruß und schöne Tage wünscht

tijani

Anhang anzeigen 2480830
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten