• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

...und er hat ihn doch reingemacht.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Ich sagte mit keinem Wort, dass es nicht geht. Habe es schliesslich selbst lange an der mk2 u. mk2n genutzt.

@seyato jau, ist schon gut. aber wenn mann ne große halle hat lohnt sich das 135er auch. wann sehen wir mal wieder handballfotos von dir? gruß jz

Ich habe im letzten halben Jahr sehr wenig Zeit/Motivation zum Handballknipsen gehabt. Kann aber mal schaun ob ich noch was zeigeswertes finde. Letzten Ende wiederholen sich 99% aller Szenen doch immer irgendwie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handball ***Sammelthread***

Moin!

Endlich konnte ich auch mal Handball ablichten. War das erste mal und ich bin nicht wirklich zufrieden. Die Aufnahmen sind nur beschnitten, verkleinert und nachgeschärft. Meine Ausrüstung is leider alles Andere als Handballtauglich.
Was kann ich beim nächsten Mal besser machen mit dem was ich habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handball ***Sammelthread***

die angezeigten exifs sind etwas dubios. beim handball brauchst du ne 500stel bzw weniger. es sei denn, du fotest mich:lol:da reicht auch ne 400stel.
iso 1000? blenden zwischen 2.2 und 2.8 ?? wären vermtl. auch i.o.
beim 2. scheint der weißabgleich nicht optimal zu sein. wenn das eine objetktiv 70 mm hat (die ersten beiden pics) ist das für den anfang ok. schärfe und helligkeit sind da. und das zweite zeigt ja auch eine akteurin beim torwurf mit ball in der hand. das 3. ist von der aktion schon dramatisch, allerdings weil crop? wohl etwas verrauscht. der rest kommt beim üben. die ersten 5000 pics schmeißt du halt weg...:devilish: gruß jz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handball ***Sammelthread***

hallo kai,
ich stimme mal wieder mit jz überein... ;)
von der sache her doch echt o.k.
beim ersten bist du etwas zu spät dran, beim zweiten vermutlich zu früh.
das dritte gefällt mir sehr gut! nur die 50mm sind etwas wenig, ist ja bestimmt ein größerer ausschnitt.
der wb könnte etwas besser ausfallen, aber wie gesagt, sonst o.k.!
grüße
 
AW: Handball ***Sammelthread***

So ,hier mal wieder Fotos aus meiner Lieblingshalle.
Anders als bei Kai wurde wieder Männerhandball gespielt ;-)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hier noch der 2. Teil

Ach ja, hier spielt HSG Varel - TSV Bremervörde (2.Liga Nord)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Bei uns ist das auch 2. Liga Nord. Aber die Halle ist ein Graus. Kommt nur Grütze bei raus. Aber was verlangt man von der Hansestadt Lübeck...
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Das Glück habe ich ja auch nur 4x im Jahr wenn Varel in der EWE Arena in Oldenburg spielt. Sonst bin ich beim 70-200 2.8 auch bei ISO 6400 in der Manfred-Schmidt Sporthalle ;-)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Und jetzt noch einmal Oberliga-Handballer aus einer etwas schwierigen Halle (verschiedene Leuchtmittel)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Immer noch besser als bei uns. Bei ISO 1600 und f2.8 produziere ich bei ner 1/400 Sek. arg dunkle Bilder. Dazu noch Mischlicht mit gelbem und kaltweißem Licht, da kannste den Weißabgleich vergessen.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Es gibt leider wenig Hallen in der HBL die hell genug sind. Hatte mich sehr auf das kommende Wochenende und dem Final4 in Hamburg gefreut, musste die Akkreditierung leider abgeben, da ich leider selber spielen muss ;-( Colorline macht besonders viel Spaß ;-)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

In Hamburg hat meine Agentur leider schon jemanden. Bleibt nur Kiel für mich. War ich jetzt zum ersten Mal beim CL-Halbfinale. Bei den letzten beiden Buli-Spielen werde ich wohl auch da sein.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

@ mulf das erste in der ersten und das 2. in der letzten staffel sind meine favoriten. die bilder von oben sind auch prima. allerdings teilweise etwas weit weg. deine remotekamera vom basket ball? der trikotzieher/der nackte bauch sind natürlich der hingucker:lol: gruß jörg
 
AW: Handball ***Sammelthread***

achja beim letzten würde ich links und rechts was wegschneiden.... gruß jz
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Danke für die Antworten. Ich habe mich vorher nicht an Handball rangetraut. Ich hoffe ich kann in Zukunft öfter mal hin.

Und jetzt noch einmal Oberliga-Handballer aus einer etwas schwierigen Halle (verschiedene Leuchtmittel)


(OT: Ulf, aus Varel?) Ist das die Haarentorhalle?

Ich hab hier noch ein paar von den Damen. Auch ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handball ***Sammelthread***

@ Kai...Meinst du die letzten Bilder? Das sind Fotos aus der Obenstroher Sporthalle (in Varel)...

Oberliga Nordsee: HSG Varel II - TvdH Oldenburg...

Jupp, komme aus Varel, warum?

So jetzt auch mal was zu deinen Bildern.

Generell würde ich in der Arena unbedingt einen manuellen Weißabgleich machen.
Bilder 1 und 2 (von der neuen Bildern) gefallen mir am besten, eventuell die Bilder begradigen, denn Bild 2+3 fällt es etwas nach rechts..

Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten