• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Erstes Personenshooting mit Schwester und Freund ;)

n3v3rm1nd

Themenersteller
Hallo ihr Lieben,

habe heute ein Shooting mit meiner Schwester und ihrem Freund gehabt und möchte euch hier ein paar Fotos aus der Serie vorstellen.
 
Guten Morgen,

heute hab ich, wie oft, verschlafen im Forum gestöbert und zig Bilder gesehen und durchgeklickt.
Viele waren technisch sehr gut und trotzdem hab ich sie durchgeklickt und kaum beachtet.
Bis ich Deine Serie sah. Auf einmal war ich wach:eek:

Ich möchte nichts zur Technik sagen. Das können die Anderen besser. Aber ich möchte etwas zur Serie an sich sagen.
Man könnte, meiner Meinung nach, der Serie auch die Überschrift "Lebensfreude" oder "echte Liebe" geben. Genau diese Aussage transportierst Du mir dieser wirklich feinen, einfühlsamen Serie.
Ich bin wirklich absolut begeistert.
Bei Deiner Überschrift erwartet man eigentlich nicht, einen Rollstuhl zu sehen. Man erwartet die üblichen, weich gespülten Päärchen-Bilder, wo mit der Hand ein Herz um die Sonne gebildet wird.
Deine Bilder zeigen wirklich Liebe und Lebensfreude. Und das berührt.
Die einzelnen Bilder sind sicher technisch nicht Champions-League, aber schlecht sind sie sicher auch nicht.
Teilweise hattet Ihr wunderbares Licht und das zeigst Du auch sehr gut.
Ein paar kleine Kritikpunkte möchte ich aber schon los werden:

Bei Bild 1 hätte ich mir gewünscht, daß Du den Schatten vorne ganz aufs Bild gebracht hättest.
Und bei dem Bild mit dem Sonnenuntergang, hätte ich mir den Rollstuhl mit im Bild gewünscht.

Als Fazit bleibt zu sagen:
Eine wunderbare Serie, die viel Liebe und Lebensfreude transportiert.
Und genau das macht die Fotografie aus. Und auch das macht die Fotografie künstlerisch. Mich interessieren Exifs, Iso-Werte, Kameramodell nicht. Ein Gefühl zu zeigen, das ist die Kunst der Fotografie.
Und genau das ist Dir ausgesprochen gut gelungen.

Danke fürs Zeigen.(y)

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

Sehr gut gemacht!

Das erste Bild gefällt mir am Besten.

Ein paar kleine Kommentare zu den andren: beim Bild 2 fehlt mir ein wenig das Licht im Vordergrund, es ist z. B. nicht erkennbar was er denn da in die Höhe hält. Bei Bild 4 scheint irgendeine Unschärfe auch von der EBV drinnen zu sein? Und zuletzt bei Bild 5, da wäre es schön wenn die beiden Gesichter gleiche Helligkeit hätten.

Schöne Grüße, Robert
 
Vielen dank ! Ich hab bei den Bildern mit den Rollstühlen absichtlich bewegungsunschärfe hinzugefügt um Bewegung zu vermitteln. Meine Schwester hat extrem helle haut und dadurch sieht sie wohl so leuchtend (^^) aus. Hatte man aber ändern können. Ist klar. Er hält ihre Jacke in der Hand.
 
Vielen dank für die tolle Kritik und das Lob .. kann man immer gebrauchen :)

Hier noch ein paar andere Bilder aus der Serie. Das erste ist das 5 von oben nur ihne Vintage filter. Da sieht man wieder das sie echt hell ist ;).

Ich musste immer Witze reißen da ihr Freund einfach nicht lachen wollte ... aber es hat dann doch geklappt :D
 
Dramatisch abfallende Bilder im letzten Post. Ich hätte es bei den Ursprungsbildern gelassen. Sie erzählen eine Geschichte und die funktioniert zirmlich gut. Tolle Arbeit!
 
die ersten sind auch die story bilder .. der rest halt die standard portrait kuschel paar bilder ;) ... danke für das kompliment !
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Paar das immer den Rolli als dritten im Bunde hat auch mal ganz "normale" Fotos haben will... ohne Metall und Räder.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Paar das immer den Rolli als dritten im Bunde hat auch mal ganz "normale" Fotos haben will... ohne Metall und Räder.

Du hast bestimmt nicht viel mit Rolli-Fahrern zu tun, oder :confused:
Der Rolli gehört nunmal zum Leben dazu :cool: Für einen Rolli-Fahrer sind Rolli Bilder ganz "normale" Bilder.

Finde die Bilder (y)
 
Du hast bestimmt nicht viel mit Rolli-Fahrern zu tun, oder :confused:
Der Rolli gehört nunmal zum Leben dazu :cool: Für einen Rolli-Fahrer sind Rolli Bilder ganz "normale" Bilder.

Finde die Bilder (y)

ich denke mal der kollege hat das nicht negativ gemeint. aber es ist wirklich so das "solche menschen" wie meine schwester gerne auch die perfekte art des lebens auf bildern bannen möchte ... es ist so perfekt für sie und auch anders wäre es genauso .. :) ... vielen dank für das kompliment olli ;) und alle andere natürlich auch :D
 
#3 und #5 sind Kracher. Bei #3 vielleicht etwas die dunklen Stellen aufhellen. #5: tolle Augen!
#1, #2 und #4 sind fotografisch nur Durchschnitt, von der erzählten Geschichte her aber auch stimmig und gut. Nur das zählt. (y)
 
#3 und #5 sind Kracher. Bei #3 vielleicht etwas die dunklen Stellen aufhellen. #5: tolle Augen!
#1, #2 und #4 sind fotografisch nur Durchschnitt, von der erzählten Geschichte her aber auch stimmig und gut. Nur das zählt. (y)

vielen dank ! hab die tips schon beherzigt und meiner schwester jetzt entgültig die fertig bearbeiteten fotos gegeben, also die haut angeglichen usw ... vielen vielen dank euch :)
 
doch ich hab sogar relativ regelmäßig mit Rollifahrern zu tun und ich weiß, dass der Rolli zum täglichen Leben zum Alltag und zu allem einfach dazugehört. Es richtet sich sehr viel nach dem Rolli... der Kauf des Autos, die Wahl des Hotels ggf. sogar des Urlaubsortes, wen man besucht und von wem man sich besser besuchen lässt - und das ist ganz normal so.

Aber - und das merkt man hier... für den "fremden" Betrachter bekommt der Rolli auf den Bildern einen Schwerpunkt, den er gar nicht haben sollte - er ist so normal wie die Sonnenbrille, die coole Jeans, die Autoschlüssel... eben etwas was man zum täglichen Leben so braucht.
Ein Bild zu haben, das ganz "normal" ist und auch den unbedarften und unwissenden Betrachter nicht auf den Rolle abheben lässt ist für manchen Rollifahrer ziemlich wichtig.

So kenne ich eine Rolli.Fahrerin persönlich, die sehr aktiv in einem Forum ist, auch Bilder von sich eingestellt hat... nicht auf einem Bild ist der Rolli zu sehen oder ihre Behinderung zu erahnen: Warum nicht? Sie möchte nicht als erstes als Rollifahrerin wahrgenommen werden, sondern als Frau.
 
Die Entscheidung kann aber nur die Betroffene treffen. Wenn sie sich nicht dran stört, dass der Rolli - eben eines ihrer normalen Alltagsutensilien - mit drauf ist, passt das so auch. (y)
 
Meine Schwester hat sich für den Rolli auch entschieden um diese tollen storys zu erstellen. Sie identifiziert sich mit dem Teil und es ist so okay für sie :)
 
na davon bin ich ausgegangen, sonst hättest du die Bilder sicherlich nicht hier eingestellt. :):)

Ich sagte nur, dass es auch Rolli-Fahrer gibt die völlig d'accord mit ihrem Leben sind, die ab und an mal nicht als erstes als Rolli-Fahrer wahrgenommen werden wollen - nicht mehr und nicht weniger.

Hübsches Pärchen deine Schwester und ihr Freund.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten